Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Die Regierung und die Angst

    Das ist eine andere Art Grauen als das, was der Islam mit sich bringt. Nicht miteinander zu vergleichen. Es geht hier ja nicht um Mißbrauch und Gewalt. Meine eher, mehr als gewöhnungsbedüftig, überzogen. Wenn Leute so leben wollen, o.k., aber das Zur-Schau-stellen muss nicht sein.
    Geändert von Liberté (25.04.2014 um 00:05 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Regierung und die Angst

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Also ich hab kein TV.
    Ich war letztens bei Saturn und hatte mir die ernsthaft angeschaut - kauf ich ?
    Nein kauf ich nicht,der Mist der in diesen Kisten flimmerte wie Kochshow und Comic vom übelsten haben mich davon abgehalten.
    Man kann über das Fernsehen denken wie man will, aber es ist (fast) für jeden etwas dabei.
    Da ich wenig bis gar keine Gelegenheit habe, mir die Welt anzuschauen, allein schon der Kosten wegen, sehe ich gerne Sendungen, die ausführlich aus aller Herren Länder berichten.
    Ebenso über die weltweite Tierwelt und viele Dokumentationen aus Wissenschaft, Technik, Archäologie, Kultur und weiteren interessanten Themen, die man so nicht erleben, bzw. sehen kann.
    Dazu muss man allerdings genügend Programme empfangen können, was via Satellit am Besten gelingt.
    Meine Lieblingssender sind daher VOX, Servus, arte, 3Sat und Bayern Alpha.
    Nirgendwo sonst bekommt man soviel geballte und gute Information.
    Was Politik angeht, so gehe ich lieber ins Internet.
    Filme, Soaps und anderer Schwachsinn muss keiner anschauen, dafür kann man weiterzappen.
    Ohne Fernsehen wäre grade im Alter eine Information über Ereignisse und schöne Berichte aus aller Welt etwas, das mir jedenfalls fehlen würde.
    In die Türkei oder auf Mallorca Urlaub machen mag ja schön sein, aber die Welt lerne ich dadurch nicht kennen.
    Es nutzt nichts, wenn man alles nur negativ betrachtet.
    Schließlich mag auch nicht jeder die gleiche Musik, trotzdem wählt man eben deshalb seine speziell aus, und hört sie gerne!
    Deswegen verzichtet man ja auch nicht auf einen Tonträger, nur weil es auch schlechte Musik gibt!

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.693

    AW: Die Regierung und die Angst

    Mit dem Fernsehen ist es wie mit fast allen anderen Dingen. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Als ich vor 15 Jahren einen Computer gekauft habe und das Internet für mich entdeckt habe, kamen ausnahmslos negative Kommentare meiner Bekannten und auch aus der Familie. Nur weil ein paar Leute internetsüchtig geworden sind, muss das nicht grundsätzlich für alle anderen auch eine Gefahr sein. Es gibt ein paar Sendungen, die ich mir ansehe aber mein Fernsehkomsum ist damit dann auch gedeckt. Das Internet als Info-Quelle ist für mich unverzichtbar.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Regierung und die Angst

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mit dem Fernsehen ist es wie mit fast allen anderen Dingen. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Als ich vor 15 Jahren einen Computer gekauft habe und das Internet für mich entdeckt habe, kamen ausnahmslos negative Kommentare meiner Bekannten und auch aus der Familie. Nur weil ein paar Leute internetsüchtig geworden sind, muss das nicht grundsätzlich für alle anderen auch eine Gefahr sein. Es gibt ein paar Sendungen, die ich mir ansehe aber mein Fernsehkomsum ist damit dann auch gedeckt. Das Internet als Info-Quelle ist für mich unverzichtbar.
    Genau so ist es.
    Grade die Sportfans wären ohne Fernsehen arm dran.
    Man sollte nicht verteufeln, was unsere durch Evolution erweiterten Hirne ausgedacht haben, schließlich sind das die Fortschritte, die man direkt anfassen und benutzen kann.
    All diese Errungenschaften und weitere, die noch folgen werden, werden die Menschheit eines Tages dahin führen, wo sie hin muss: auf den nächsten Planeten, der ihnen eine neue Heimat bietet, wenn die Erde nichts mehr hergibt um zu überleben.
    Auch wenn es immer wieder Rückschläge geben wird durch unterbelichtete Völker oder Ideologien, wie den Islam, es muss dazu kommen, sonst stirbt die Menschheit dort aus, wo sie jetzt lebt.
    Vielleicht ist das ja gar nicht unser erster Planet.
    Das Problem ist bei einer Neubesiedelung eines Planeten, das man nicht resistent ist gegen die dort lebenden Mikroorganismen.
    Um das Problem zu lösen. muss man vor Ort die Spezies genetisch "impfen", die dem Menschen am ähnlichsten ist.
    Das waren auf der Erde die affenähnlichen Wesen.
    Die Menschen selber werden aussterben, aber ihre Gene werden sich weiter entwickeln und einen ähnlichen Prozess durchlaufen wie der Homo Sapiens.
    Deshalb wird es auch keine Erinnerungen geben an die "Schöpfer", die die neue Spezies Mensch gezeugt hat.
    So oder ähnlich wird es sich immer wieder abspielen.
    Natürlich in zeitlichen Dimensionen, die menschliche Vorstellungskraft übersteigt.
    Deshalb wollen auch Kreationisten nicht wahrhaben, dass die Erde so lange gebraucht hat, um das Leben zu produzieren.
    Deswegen auch der Glaube an einen schöpferischen Gott, der all das ja viel schneller kann.
    Na ja, dann glaubt mal schön.


  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.693

    AW: Die Regierung und die Angst

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Na ja, dann glaubt mal schön.


    Es gibt Leute die glauben und es gibt Leute, die träumen. Träume weiter
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16

    AW: Die Regierung und die Angst

    Aber verdammt noch mal, warum strahlt Arte Spielfilme sogar deutsche in letzter Zeit immer in französisch aus?????
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.693

    AW: Die Regierung und die Angst

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Aber verdammt noch mal, warum strahlt Arte Spielfilme sogar deutsche in letzter Zeit immer in französisch aus?????

    Vielleicht musst du deine Einstellung am Fernseher ändern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #18

    AW: Die Regierung und die Angst

    Ist ja nur bei Spielfilmen....Ich wüßte nicht, wo ich das ändern könnte, hab schon überall rumgezappt.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.693

    AW: Die Regierung und die Angst

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Ist ja nur bei Spielfilmen....Ich wüßte nicht, wo ich das ändern könnte, hab schon überall rumgezappt.

    ARTE AUF FRANZÖSISCH
    Die meisten Sendungen sind in Deutschland ebenfalls in französischer Sprache verfügbar. Es genügt hierfür im Untermenü Audio die Sprachwahl nach „französisch“ zu ändern oder über die AUDIO-Taste der Fernbedienung vorübergehend von „deutsch“ nach „französisch“ zu wechseln.
    Ist kein französischer Ton vorhanden, können eventuell auch die französischen Untertitel der Teletextseite 888 (bzw. 889) aufgerufen werden. Diese Untertitel gibt es in HD ebenfalls über die SUBTITLE-Taste der Fernsteuerung.

    ARTE IN ORIGINALTON
    ARTE sendet immer häufiger auch in der Originalsprache. So werden einige internationale Serien z.B. in Englisch ausgestrahlt. Mit der AUDIO-Taste der Fernbedienung kann man vorübergehend von „deutsch“ nach „original“ wechseln. Diese Sprachfassung gibt es in HD als 5.1-Mehrkanalton

    http://www.arte.tv/de/sprachfassunge...C=2195714.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Die Regierung und die Angst

    Das mit der Angst ist sicher richtig, rührt aber vor allem auch daher, dass wir langsam aber sicher die sog. "Kritische Masse" erreichen und auch ein gewisser Zornpegel erreicht ist. Auch wird den Medien klar, dass die von ihnen veröffentlichte Meinung eklatant von der Meinung der Öffentlichkeit abweicht. Deshalb die Nervosität. Jetzt müssen wir dranbleiben. Irgendwie macht mir das Mut, dass die Öffentlichkeit durchaus in der Lage ist, sich ihres gesunden Menschenverstandes zu bedienen. Fernsehen gucke ich nur noch, um zu sehen, wie der Feind arbeitet und was er vorhat - wenn man den Krieg gewinnen will, muss man seine Feinde sehr gut studiert haben!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •