Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Die Wahrheit in Sachen “Durch Fachkräfte-Mangel geforderte Zuwanderung”

    “Deutschland leidet unter akutem Fachkräftemangel und muss daher ausländischen Kräften dieser Art, welche willens sind, uns aus dieser Zwickmühle zu befreien, mit offenen Armen (oder, um den offiziellen Ausdruck zu benutzen: “mit überschäumender Willkommenskurltur”) gegenübertreten.” So und ähnlich lautet doch die Botschaft, welche uns inzwischen praktisch täglich seitens unserer Politiker aller coleur und seitens unserer […]

    Weiterlesen...

  2. #2

    AW: Die Wahrheit in Sachen “Durch Fachkräfte-Mangel geforderte Zuwanderung”

    Da sollten wir doch mal unsere einwandernden Spezialkräfte mal auf den nimmer fertig werdenden BER loslassen. Da können sie doch mal ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen unterbringen. Wowi wird es ihnen danken....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Wahrheit in Sachen “Durch Fachkräfte-Mangel geforderte Zuwanderung”

    Komisch nur, das selbst nach mehr als 40 Jahren Zuwanderung von Fachkräften immer noch Mangel herrscht.
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass man nicht genug Gelder locker gemacht hat, um diesen Fachkräften die Arbeit schmackhaft zu machen.
    Deswegen haben sie auch keine Lust verspürt, ihren Nachwuchs ausbilden zu lassen.
    Integration hat deswegen auch nicht statt gefunden.
    Tja, da müssen wir also zugeben, dass die Migrantenheuchler Recht haben, wenn sie behaupten, dass wir deutschen selber Schuld sind, dass es mit der Integration nicht klappt.
    Ja ja, man muss nur mal in die richtige Richtung analysieren.
    Also hereinspaziert ihr händeringend gesuchten Fachkräfte aus Anatolien, Syrien, Afghanistan, Somalia, Türkei, Bulgarien, Rumänien und wo sonst noch her.
    Noch sind unsere Staatsschulden überschaubar, aber mit eurer Hilfe bald uferlos, und wir sind alle zusammen Pleite.
    Dann brauchen wir auch keine Fachkräfte mehr!
    Danach kommt nur noch der Dschihad und die Scharia.
    Prost-Mahlzeit!


  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Die Wahrheit in Sachen “Durch Fachkräfte-Mangel geforderte Zuwanderung”

    Name:  Arbeitsmarkt_Fachkraeftemangel.jpg
Hits: 359
Größe:  141,9 KB
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Die Wahrheit in Sachen “Durch Fachkräfte-Mangel geforderte Zuwanderung”

    Fachkräftemangel?? Wir haben Millionen Arbeitslose mit guter Ausbildung! Das Gesindel, das da anmarschiert kommt, kann nicht mal richtig lesen und schreiben, nur Unruhe stiften und Bälger werfen!

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Die Wahrheit in Sachen “Durch Fachkräfte-Mangel geforderte Zuwanderung”

    War vor einiger Zeit mal mit meiner Mutter (über 80) in der Notaufnahme im nächstgelegenen Krankenhaus. Erster behandelnder Arzt: Iraner. Zweiter behandelnder Arzt: Inder. Dritter behandelnder Arzt, der dann Gott-sei-Dank auch die Not-OP durchführte, war ein deutscher Oberarzt.
    Zur Verteidigung muss ich sagen, dass die ersten beiden Ärzte durchaus gut Deutsch konnten. Allerdings hat meine Mutter, bedingt durch den heftigen Akzent, kein Wort verstanden, so dass ich immer übersetzen musste. Die Qualifikation beider Ärzte konnte ich nicht gänzlich beurteilen, aber sie machten einen relativ unsicheren Eindruck und ich war heilfroh, dass letztendlich der deutsche Oberarzt (der einen absolut sicheren und qualifizierten Eindruck machte), die doch einigermaßen anspruchsvolle OP (Lungendrainage) durchgeführt hat.
    Bei uns in der Gegend ist es mittlerweile üblich, dass jeder zweite bis dritte Arzt in den Krankenhäusern nicht deutscher Herkunft ist. Türkei, Russland, Tschechei, alles dabei!
    Und nachdem die Bedingungen für die Berufsausübung von immigrierten Menschen immer mehr gelockert werden, wird mir Angst und Bange!
    Kann doch nicht sein, dass ein türkischer Abschluß letztendlich gleichberechtigt zum viel höher qualifizierten deutschen Abschluß angesehen wird! Ich möchte mal wissen, ob sich Cem Özdemir von einem Landsmann operieren lassen würde!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Die Wahrheit in Sachen “Durch Fachkräfte-Mangel geforderte Zuwanderung”

    Der hat doch Kohle und Verbindungen - der hat dieses Lotteriespiel nicht nötig. Aber das dumme Volk darf immer den Kopf hinhalten und Zahlmeister spielen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fachkräfte durch Asyl - Mangel an Kfz-Mechanikern?
    Von Turmfalke im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •