Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Die Mittelschicht bricht weg

    Es hängt vom Tätigkeitsfeld ab. In technischen handwerklichen Berufen ist das Intrigen- und Ränkeschmieden unter den Kollegen gar nicht ausgeprägt, je mehr es in Richtung Dienstleistung geht, desto schlimmer wird es mit dem Beinstellen, vor allem in Zeiten wie diesen. Je akademischer desto stromlinienförmiger im Dogma schwimmend. Technische Handwerker sind nicht leicht zu ersetzen, aber bei den ganzen Dienstleistungsarbeiten stellen sich hundert für eine offene Stelle an. Da ist Selbständigkeit die erträglichste aller Erwerbsmöglichkeiten.

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Mittelschicht bricht weg

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Es hängt vom Tätigkeitsfeld ab. In technischen handwerklichen Berufen ist das Intrigen- und Ränkeschmieden unter den Kollegen gar nicht ausgeprägt, je mehr es in Richtung Dienstleistung geht, desto schlimmer wird es mit dem Beinstellen, vor allem in Zeiten wie diesen. Je akademischer desto stromlinienförmiger im Dogma schwimmend. Technische Handwerker sind nicht leicht zu ersetzen, aber bei den ganzen Dienstleistungsarbeiten stellen sich hundert für eine offene Stelle an. Da ist Selbständigkeit die erträglichste aller Erwerbsmöglichkeiten.
    Ich habe früher für Ingenieurbüros gearbeitet und habe dabei kleine- wie große Büros kennen gelernt.
    In letzteren habe ich mich nicht nur beobachtet gefühlt, es war auch so.
    Anschwärzerei und dummes Gerede waren an der Tagesordnung.
    In kleinen Büros war es eher kollegial, aber manchmal auch stressig, je nachdem mit wem man da auf engstem Raum zusammen war.
    Mir war hinterher ein gewerblicher Arbeitsplatz lieber.
    Da ich sehr vielseitig bin, hatte ich keine Schwierigkeiten, zu wechseln.
    Man muss halt flexibel sein, allerdings nicht so, wie es viele Handelsketten verstehen, indem sie ihre Angestellten in unmögliche Zeitkorsetts zwingen.
    Heute bin ich froh, nicht mehr unbedingt auf einen Arbeitsplatz angewiesen zu sein.
    Ich mache nur noch etwas, wenn es mir Spaß macht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer gehört zur Mittelschicht?
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 12:18
  2. Unruhe in der Mittelschicht
    Von Quotenqueen im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 11:35
  3. Deutsche Mittelschicht verschwindet
    Von Antonia im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •