Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Absturz in Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Die Zahl der obdachlosen Franzosen ist im letzten Jahrzehnt um 50 Prozent gestiegen. Ein Viertel der Obdachlosen ist berufstätig. Vor allem in Bausektor, Gastronomie und Pflegeberufen sind die Löhne zu niedrig, um davon die Miete zu zahlen.

    Jeder vierte Obdachlose in Frankreich hat eine Arbeitsstelle. Trotz eines regelmäßigen Einkommens ist es ihnen jedoch nicht möglich, sich eine feste Wohnung zu mieten. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des französischen Statistik-Instituts Insee.
    Die Zahl der Menschen ohne festen Wohnsitz ist in Frankreich in den vergangenen Jahren stark angestiegen, wie die Studie feststellt. Seit 2001 hat sich ihre Zahl um 50 Prozent erhöht, so die Statistikbehörde. Mittlerweile sind etwa 142.000 Menschen in Frankreich obdachlos, Kinder und Asylbewerber inbegriffen.
    In ihrer neuesten Untersuchung konzentrierte sich Insee auf die etwa 66.300 erwachsenen Obdachlosen in Frankreich, die in Städten über 20.000 Einwohnern die lokalen Suppenküchen und Obdachlosenheime besuchen. Etwa ein Viertel von ihnen ist berufstätig, so die Studie.
    Acht Prozent der Franzosen ohne festen Wohnsitz sind im öffentlichen Dienst tätig. Fünf Prozent von ihnen arbeitet gegen kost und Logis in Obdachlosenheimen. Etwa 19 Prozent arbeiten für einen Verein oder eine gemeinnützige Organisation. Die meisten männlichen Obdachlosen mit Job arbeiten im Bausektor, der Gastronomie oder dem Hotelgewerbe. Die Frauen sind eher als Haushaltshilfe, Krankenpflegerin oder in der Kinderbetreuung tätig.
    Die Mehrheit von ihnen lebt in prekären Arbeitsverhältnissen. 75 Prozent von ihnen sind seit weniger als einem Jahr bei demselben Arbeitgeber angestellt und etwa 20 Prozent hat keinen gültigen Arbeitsvertrag. Zwei Drittel verdienen weniger als 900 Euro monatlich. Das führt dazu, dass es für diese Menschen schwieriger ist, eine Wohnung zu finden. Denn genau wie in Deutschland verlangen die meisten Vermieter in Frankreich Einkommensnachweise von Wohnungsbewerbern.
    Nicht nur in Frankreich, sondern in ganz Europa breitet sich die Armut weiter aus. Ein EU-Bericht kommt zu dem Schluss, dass nur jeder zweite Beschäftigte in Europa die Armutsschwelle überwindet (mehr hier). In Großbritannien ist die Zahl derer, die unter freiem Himmel schlafen müssen, in den letzten zwei Jahren um über ein Drittel angestiegen. Auch in Griechenland grassiert die Verarmung. In den letzten fünf Jahren sind mehr als 20.000 Obdachlose hinzugekommen. Jeder fünfte von ihnen verfügt über einen Universitätsabschluss (hier).


    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...comment-494679
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Wenn man erst mal so weit unten ist, kann man keinen Widerstand mehr leisten. Diese Richtung muss sich mit der EU-Wahl dringend ändern, damit es für die Bürger wieder bergauf geht.

  3. #3

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Wer links wählt, wird Sturm ernten. Überall dort, wo linke Politik betrieben wird, drohen massive Wohlstandsverluste. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Und dann will man in Frankreich "Reformen" nach Art der Agenda 2010 durchführen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Wer links wählt, wird Sturm ernten. Überall dort, wo linke Politik betrieben wird, drohen massive Wohlstandsverluste. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht.
    Sozialismus ist die gleichmäßige Verteilung des Elends.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Erschreckend finde ich die Tatsache, dass viele der Obdachlosen einen Job haben und sich trotzdem keine Wohnung leisten können.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Offenbar geht es den Leuten doch noch nicht schlecht genug, sonst würden sie mal kurz den "Streich" von 1789 wiederholen. (Franz. Revolution)

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Offenbar geht es den Leuten doch noch nicht schlecht genug, sonst würden sie mal kurz den "Streich" von 1789 wiederholen. (Franz. Revolution)

    Die Französische Revolution wurde angezettelt von denselben Eliten, die heute noch die Macht haben, namentlich die Mitglieder der Freimaurer und des Illuminati-Orden. Sie wollten die einflussreichen Adeligen aus dem Weg haben, die nicht zu ihrem Kreis gehörten. (Dasselbe geschah übrigens bei der Revolution in Russland.) Die Jakobiner errichteten ein Terrorregime in dem Tausende unschuldiger Menschen ermordet wurden. Anschließend führte Napoléon gegen ganz Europa Krieg, krönte sich selbst zum Kaiser und führte den Adel (von Napoléons Gnaden) wieder ein. Ich verstehe wirklich nicht, was Du an dieser Schreckensherrschaft der Jakobiner positiv findest. Reicht Dir die heutige Antifa noch nicht aus? Sollten wir die Antifa Deiner Meinung nach von Freimaurern anführen lassen und mit Guillotinen ausstatten? Ich garantierte Dir: Du gehörst zu denen, die bei der, von Dir ständig herbeigesehnten Revolution, als erstes dran glauben müssten...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Ich stimme dir zu, allerdings, haben die einfachen Leute mal kurz gezeigt, was sie denn könnten, wenn sie wollten (und ihren Verstand einsetzten) - aber es wird ja der Verstand immer fleißig unterdrückt.
    Die Antifa steht bei mir auf einer Stufe mit der SA!

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Frankreich: 50 Prozent mehr Obdachlose

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, allerdings, haben die einfachen Leute mal kurz gezeigt, was sie denn könnten, wenn sie wollten (und ihren Verstand einsetzten) - aber es wird ja der Verstand immer fleißig unterdrückt.
    Die Antifa steht bei mir auf einer Stufe mit der SA!
    Die Antifa sind Linksradikale. Und wer waren die Jakobiner? Das waren doch die ersten Linksradikalen! Sie postulierten die "Freiheit" und forderten die Abschaffung aller gesellschaftlichen Klassen. Und glaube nicht, dass es damals keine politische Korrektheit gab! All das nahm doch damals seinen Anfang: Jeder musste sich "Bürger" oder "Bürgerin" nennen und selbst wenn Du aus Höflichkeit jemanden mit "sie" ansprachst machtest du dich schon verdächtig. Alle mussten sich duzen! Zu Zeiten der Französischen Revolution wurden viele Menschen hingerichtet, die anfangs in den Reihen der Revolutionäre gekämpft hatten. Außerdem bekämpften sie damals die Kirche und den christlichen Glauben, viel fanatischer als sie es heute wagen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 21:26
  2. Immer mehr Obdachlose
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 23:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •