Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    Icon8 Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Ich schwörs euch, so wahr ich hier vorm PC sitze, mir ist vorgestern nachmittag fast die Kontrolle entglitten !!! Folgendes ist passiert :
    Habe z.Zt echte finanz. Schwierigkeiten und brauch jeden Cent um u.a. Steuernachforderungen von 2011 u. 2012 nachzuzahlen.Wir haben ( ist wirklich wahr ) augenblicklich sogar den Kühlschrank so gut wie leer und die Kinder meckern schon, weil weder Pudding noch sonstwas "Kinderfreundliches" zu futtern da ist.
    Und weil ich Geld erwarte, renne ich die Tage oft zu Bank und versuche was abzuheben !!! So also auch vorgestern nachmittag, und wie ich so im Vorraum der Bank stehe, sehe ich vor mir am Kontoauszugsdrucker ein Muselweib mit Vollschleier ( O.K das Kopfteil war sogar bunt ) sowie ihre drei Kinder und wohl dem Aussehn nach noch eines im Bauch.....
    Dreht sich plötzlich um, hält mir ihren Auszug vor Augen, zeigt mit dem Finger auf ihren Kontostand und brabbelt los.Wollte dem Gebarden nach wissen was dort steht und ich auch netter Mensch lese ihr vor das 1790 Euro gezahlt worden sind von einer augenscheinlich staatlichen Stelle.Die Museltussi dreht sich wortlos ab und zieht mit ihren Balgen auf und davon ( !!! Ohne auch nur irgendein Wort des Dankes !!! )
    Na, da war ich ja schon voll bedient und als ich dann feststellte das immer noch kein Geld gekommen war und dieses WE also der Vorratsraum vollends geplündert wird,da war ich kurz vorm abdrehen !!!
    Ich habe das immer noch nicht so richtig verarbeitet und auch meine Frau hat mich betroffen angeschaut als ich ihr davon erzählte.Ich hab heute Abend Pizza gemacht weil Mehl und ne Dose Tomaten immer noch zu finden ist.Leider nur mager belegt und wenig Käse obendrauf.Meine Kinder waren dennoch erfreut und ich hab heute abend in der Küche Tränen in die Augen bekommen.Ich bin sonst nicht so am Wasser gebaut,aber mir reicht es zu 1000 % und so langsam werd ich real sauer ...
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.844
    Blog-Einträge
    2

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Der Weg zum Jobcenter bleibt dir wohl nicht erspart. Bitter, aber zwingend notwendig.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Au weia, da habe ich ja richtig Glück mit meiner Rente und meinem Minijob.
    Tut mir richtig leid, denn so eine Situation kenne ich aus jungen Jahren auch, und das mit Frau und kleinem Kind.
    War ein Versehen hieß es damals, trotzdem musste ich mehr als 6 Wochen ohne Geld leben.
    Gut wenn man dann noch Freunde und Verwandte hat die einem helfen.
    Danach habe ich mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert.
    Ich habe getan, was man tun sollte in diesem korrupten Staat : ich habe Schwarzarbeit gemacht.
    Das tat gut, denn auf diese Weise habe ich über viele Jahre dem Staat den Arsch gezeigt.
    Der brave Bürger hat sonst keine Chance.
    Man muss nur das richtige "Leck-mich-am-Arsch-Gefühl" entwickeln!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich hat man als Selbständiger keine Ansprüche auf das Arbeitsamt. Man hat zwar eine Art Arbeitslosenversicherung für Selbständige eingerichtet, aber die ist an dermaßen viele Bedingungen geknüpft und obendrein teuer, daß es sich nicht auszahlt. Hier haben wir eine Pflichtversicherung, die Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft, in die MUSS man einzahlen, also Kranken- und Pensionsversicherung, das frißt einen großen Teil des Umsatzes weg. Das perverse Steuersystem tut das seinige dazu. Ich kenne solche Zeiten.

    Ryder, Kopf hoch und durchhalten! Ich mahne Kunden nach einem Monat ab Datum der Rechnungsstellung, wenn das Geld noch nicht am Konto ist. Ich kenne das System in Deutschland nicht, aber hier in Österreich hab ich herausgefunden, daß man besser nicht so viel arbeitet, wenn es sich abzuzeichnen beginnt, daß es ein gutes Jahr wird. Meine "goldenen Jahre" haben mir im Endeffekt Verluste gebracht wegen der ganzen Nachzahlungen (Steuer, Sozialversicherung), pervers, aber es ist so.

    Wir leben in einem System, in dem jeder jeden linkt. Es geht nicht mehr um gute Arbeit, die entsprechend entlohnt wird. Am meisten linkt einem der Staat, die Auftraggeber bescheißen einen auch, also hab ich mich drauf eingestellt.

    Ich bin schon längst vom Zorn abgekommen. Es ekelt mich nur mehr vor diesem System, ich ziehe mich so gut es geht ins Innere zurück. Wenn es sich irgendwie ausgeht finanziell, fahre ich nach Ungarn oder in die Slowakei, damit ich wieder atmen kann. Wien ist nicht mehr Wien, sondern Wien-Babylon und da hat man als Wiener nimmer viel zu melden.

    Ich wünsch Dir wirklich alles Gute!

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Au weia, da habe ich ja richtig Glück mit meiner Rente und meinem Minijob.
    Tut mir richtig leid, denn so eine Situation kenne ich aus jungen Jahren auch, und das mit Frau und kleinem Kind.
    War ein Versehen hieß es damals, trotzdem musste ich mehr als 6 Wochen ohne Geld leben.
    Gut wenn man dann noch Freunde und Verwandte hat die einem helfen.
    Danach habe ich mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert.
    Ich habe getan, was man tun sollte in diesem korrupten Staat : ich habe Schwarzarbeit gemacht.
    Das tat gut, denn auf diese Weise habe ich über viele Jahre dem Staat den Arsch gezeigt.
    Der brave Bürger hat sonst keine Chance.
    Man muss nur das richtige "Leck-mich-am-Arsch-Gefühl" entwickeln!
    So ist es!

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    Der Weg zum Jobcenter bleibt dir wohl nicht erspart. Bitter, aber zwingend notwendig.
    Wenn ich Job-Center schon lese und in meinem Ohr diesen unvergeßlichen Sprachfehler des Schöpfers der Jobcenters, der es nicht ausließ, alle paar Tage in den Nachrichten in irgendeiner Form über sein Wunderwerk zu referieren, höre! Der Sprachfehler paßte zur Wortschöpfung.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ich schwörs euch, so wahr ich hier vorm PC sitze, mir ist vorgestern nachmittag fast die Kontrolle entglitten !!! Folgendes ist passiert :
    Habe z.Zt echte finanz. Schwierigkeiten und brauch jeden Cent um u.a. Steuernachforderungen von 2011 u. 2012 nachzuzahlen.Wir haben ( ist wirklich wahr ) augenblicklich sogar den Kühlschrank so gut wie leer und die Kinder meckern schon, weil weder Pudding noch sonstwas "Kinderfreundliches" zu futtern da ist.
    Und weil ich Geld erwarte, renne ich die Tage oft zu Bank und versuche was abzuheben !!! So also auch vorgestern nachmittag, und wie ich so im Vorraum der Bank stehe, sehe ich vor mir am Kontoauszugsdrucker ein Muselweib mit Vollschleier ( O.K das Kopfteil war sogar bunt ) sowie ihre drei Kinder und wohl dem Aussehn nach noch eines im Bauch.....
    Dreht sich plötzlich um, hält mir ihren Auszug vor Augen, zeigt mit dem Finger auf ihren Kontostand und brabbelt los.Wollte dem Gebarden nach wissen was dort steht und ich auch netter Mensch lese ihr vor das 1790 Euro gezahlt worden sind von einer augenscheinlich staatlichen Stelle.Die Museltussi dreht sich wortlos ab und zieht mit ihren Balgen auf und davon ( !!! Ohne auch nur irgendein Wort des Dankes !!! )
    Na, da war ich ja schon voll bedient und als ich dann feststellte das immer noch kein Geld gekommen war und dieses WE also der Vorratsraum vollends geplündert wird,da war ich kurz vorm abdrehen !!!
    Ich habe das immer noch nicht so richtig verarbeitet und auch meine Frau hat mich betroffen angeschaut als ich ihr davon erzählte.Ich hab heute Abend Pizza gemacht weil Mehl und ne Dose Tomaten immer noch zu finden ist.Leider nur mager belegt und wenig Käse obendrauf.Meine Kinder waren dennoch erfreut und ich hab heute abend in der Küche Tränen in die Augen bekommen.Ich bin sonst nicht so am Wasser gebaut,aber mir reicht es zu 1000 % und so langsam werd ich real sauer ...

    Eine PN von mir haste in deinem Postfach!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Tja, der Kuffar hatte der Muselantin zu Diensten zu sein.. Die karnickeln hier ohne Ende und wir dürfen zahlen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.772

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    @ryder, Michel hat recht. Sprich beim Job-Center vor. Wenn du die Kriterien erfüllst, bekommst du Hilfe als Aufstocker. Da darfst du auch nicht stolz sein. Du zahlst Steuern und holst dir nur wieder etwa von dem zurück, was du denen gegeben hast.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Und manchmal mußt du eben auf BAT arbeiten sonst kommst als kleiner Selbstständiger gar nicht mehr über die Runden..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mein persönlicher "Schlag in die Fresse" der Woche

    Was mich immer wundert,wenn die Kübelweise Kleingeld und Bündelweise Scheine in den Bankautomaten werfen.

    Jedenfalls brauch ich noch ca. 1 Jahr um finanziell wieder auf Null zu sein.
    Das war nie nötig,Problem ist einfach meine Altersversorgung.
    Früher hatte ich immer gespart und genügend Geld zur Verfügung.
    Ich kann das Geld aber nicht verdoppeln und zahle das seit einigen Jahren statt aufs Sparbuch in die Privatvorsorge.

    Man kann es so erklären: Ich bin ca. 4000 im Keller,habe aber nur letztes Jahr 3000 in die Altersversorgung eingezahlt.
    Davor das Jahr 2500 und dieses Jahr wohl nur 2000 Euro.

    Mir fehlt genau dieses Geld,das ist vorsorge um ein ausreichend abgesichertes Konto oder Sparbuch zu besitzen.

    15.000 in der Vorsorge minus 4000 im Keller ergibt immerhin 11.000 Plus das ich in 6 Jahren angesammelt habe !!
    So gerechnet wäre ich nach meinem alten Sparmodell also 11.000 im Plus und nicht 4000 im Minus.

    Das ist ein Riesen Problem das ich da irgendwie in den Griff bekommen muß.

    Und wenn dann endlich mal Luft ist,braucht man ein neues Auto für nur 1000 Euro.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •