Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    52 Jahre Knast und kein Ende

    Er ist der am längsten Inhaftierte in Deutschland. Unglaubliche 52 Jahre sitzt der Doppelmörder Hans Georg Neumann nun schon ein. Der 77-Jährige beantragte nun seine Freilassung und die wurde abgewiesen. Der Richter....
    Bei dem Gefangenen seien trotz des hohen Alters "die Begehung schwerer Gewaltdelikte oder ähnlich schwerwiegender Straftaten zu erwarten"


    .......das ist schon sehr bemerkenswert. Tausende Kriminelle sitzen selbst für bestialische Morde nur wenige Jahre ein und werden sogar oft vorzeitig entlassen. Von denen geht dann keine Gefahr aus? Vielleicht sollte Neumann zum Islam konvertieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: 52 Jahre Knast und kein Ende

    Ich weis nicht, in welchem Zustand sich dieser Mörder befindet, aber selbst ein hohes Alter ist keine Garantie dafür, dass er friedlich geworden ist.
    Wenn er eventuell noch eine geistige Schranke hat, die ihm kein normales Einfühlungsvermögen ermöglicht, dann ist es tatsächlich besser, ihn dort zu lassen, wo er jetzt ist.
    Rudolf Hess hat man ja auch nicht begnadigt.
    Es gibt eben Sonderfälle.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: 52 Jahre Knast und kein Ende

    Mir geht es hierbei nicht um diesen Mörder. Er würde ohnehin nicht in der Freiheit zurechtkommen. Er hat sich auch allen Bemühungen der Resozialisierung entzogen. Nicht umsonst sitzt er solange ein. Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit unserer Rechtsprechung. Es gibt Tausende Serienstraftäter, die nicht einsitzen müssen, obwohl sie 100 mal angeklagt wurden. Es gibt Mehrfachmörder, die nach wenigen Jahren Knast wieder freikommen. Extrem das Beispiel von Christian Klar. Er saß 26 Jahre ein. Im April 1985 verurteilte ihn das Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen Mordes und elffachen Mordversuchs - nach damaligem Recht - zu sechsmal lebenslanger Haft und 15 Jahren Freiheitsstrafe..
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: 52 Jahre Knast und kein Ende

    Herr Neumann (deutscher Name!) ist eben kein "verhaltensorigineller erlebnisorientierter Jugendlicher mit Migrationshintergrund", dessen "Rangelei unter Jugendlichen" unter tragischen Umständen mit dem Tod eines Mitbürgers endete, also "Körperverletzung mit Todesfolge" (woher sollte der "Jugendliche" denn auch wissen, dass es tödlich sein kann, wenn einem permanent auf Kopf und Brustkorb gesprungen wird?) und auch die übliche carte blanche, die achso unglückliche Kindheit, die Frau Gisela Friedrichsen so gern bemüht wird, funktioniert hier nicht, er fuhr ein, bevor die "erfunden" wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •