Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Die friedlichen Werte des Islam im Blick - Südwest Presse

    Die friedlichen Werte des Islam im Blick

    Reformbewegung In der religiösen Welt spielt die Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) eine einzigartige Rolle, treten ihre Mitglieder doch für die ursprünglichen und ausschließlich friedlichen Werte des Islam ein.

    Reformbewegung In der religiösen Welt spielt die Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) eine einzigartige Rolle, treten ihre Mitglieder doch für die ursprünglichen und ausschließlich friedlichen Werte des Islam ein. Dazu zählen Barmherzigkeit, absolute Gerechtigkeit, Gleichwertigkeit von Mann und Frau, Trennung von Religion und Staat, Beendigung gewalttätiger Aktionen im Namen der Religion sowie die im Koran festgelegten Menschenrechte. 1889 in Indien gegründet, stellt sie mit ihren zehn Millionen Mitgliedern in über 204 Ländern, darunter circa 35 000 in Deutschland, weltweit die größte Gemeinschaft unter den organisierten Muslimen dar. In den einzelnen islamischen Staaten ist sie dennoch eine Minderheit. Gleichzeitig ist die AMJ, die sich ausschließlich durch Spenden ihrer Mitglieder finanziert, die am schnellsten wachsende islamische Reformbewegung unserer Zeit. Ihr Hauptsitz befindet sich aktuell in London. Sie ist die einzige islamische Bewegung, die mittlerweile seit mehr als 100 Jahren von einem rein spirituellen Khilafat geleitet wird. Der Kalif der AMJ, seine Heiligkeit Hadhrat Mirza Masroor Ahmadatba, ist damit das weltweit wichtigste muslimische Oberhaupt. Die Ahmadiyya-Muslim-Bewegung ist die einzige moslemische Organisation, die weder über einen politischen noch einen militanten Flügel verfügt. Ihr Leitspruch lautet: "Liebe für alle - Hass für keinen"
    Geändert von der wache Michel (29.03.2014 um 08:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die friedlichen Werte des Islam im Blick - Südwest Presse

    Ein Kalifat also.
    Das ich nicht lache, denn das kann bestimmt keine Lösung sein, die nachhaltig Gerechtigkeit produziert.
    Ein Kalif ist jemand, der unangefochten an der Spitze eines Staates regiert, und so gut wie unantastbar ist.
    Es hat noch nie einen Einzelherrscher gegeben, der immer im Sinne der Allgemeinheit entschieden hat.
    Solche Vorgaben, wie sie angeblich in den Statuten dieser religiösen Bewegung stehen sollen, können sich nicht mit dem Koran vereinbaren.
    Daher halte ich das Ganze für ein scheinheiliges Lügenwerk, um andere zu täuschen.
    Ich denke mal, dass sich da in Wahrheit eine ebenso konservative Gruppierung verbirgt, wie in anderen islamischen Gruppen.
    Jede behauptet von sich die bessere zu sein.
    Für mich ist der Islam eine Krankheit, egal wie er sich artikuliert.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Die friedlichen Werte des Islam im Blick - Südwest Presse

    ....treten ihre Mitglieder doch für die ursprünglichen und ausschließlich friedlichen Werte des Islam ein. Dazu zählen Barmherzigkeit, absolute Gerechtigkeit, Gleichwertigkeit von Mann und Frau, Trennung von Religion und Staat, Beendigung gewalttätiger Aktionen im Namen der Religion sowie die im Koran festgelegten Menschenrechte.


    So ein Schwachsinn ist ja kaum zu ertragen. Wo soll das denn im Koran zu finden sein? Selbst der auslegungsfreundlichste Muslim kann so etwas nicht aus dem Koran herauslesen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •