Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Gesetz Untergang der Menschheit = Untergang höher entwickelter Kulturen

    Das es mit der Menschheit in nicht ferner Zukunft zu Ende geht, ist angesichts zunehmender Bevölkerungszahl und damit einhergehender Ressourcen-Verschwendung nicht wegzuleugnen.
    Das es historisch belegt scheint, dass grade hoch entwickelte Kulturen besonders anfällig sind unter zu gehen, ist auch ein Beleg dafür, dass niedere Kulturen danach einen Aufstieg erleben.
    Ob das für islamische Völker auch gilt?
    Mal abwarten, aber vorher den Nasa-Bericht darüber lesen : http://www.t-online.de/wirtschaft/un...ehen-wird.html

    So sehe ich die Sachlage auch, denn für mich gibt es keine göttliche Eingabe, die Menschen bremsen würde in ihrem Streben nach immer mehr und immer größer.
    Möge es dann schnell gehen, damit es kein langes Leiden gibt.
    Wenn dann in 6 Milliarden Jahren die Sonne die Erde verschluckt, wird es ohnehin keine Menschen mehr auf diesem Planeten geben.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Untergang der Menschheit = Untergang höher entwickelter Kulturen

    Die Menschheit wird noch lange nicht untergehen. Es könnte allerdings eine große Katastrophe geben, in der über die Hälfte der Menschen sterben werden, z. B. ein Weltkrieg.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Untergang der Menschheit = Untergang höher entwickelter Kulturen

    Ich glaube nicht an ein grenzenloses Bevölkerungswachstum. Viele Länder, die in den letzten 30 Jahren eine Bevölkerungsexplosion erlebt haben, wie der Iran oder die Türkei, verzeichnen heute nur noch ein moderates Wachstum. In den meisten entwickelten Ländern schrumpft die Bevölkerung sogar. Als Faustregel kann gelten, je ärmer ein Land ist, umso stärker wächst die Bevölkerung. Reiche Länder leiden unter einer schrumpfenden Bevölkerung. Das ist nichts Neues, auch das Römische Reich hatte mit der gleichen Problematik zu kämpfen.
    Das hochentwickelte Kulturen einfach verschwinden, ist historisch gesehen schon oft vorgekommen. Besonders grotesk ist die Eroberung Süd- und Mittelamerikas durch ein paar Hundert Spanier. Inkas und Mayas waren keine primitiven "Buschneger".
    Die antiken Völker der Hetiter, Assyrer, Sumerer und wie sie alle hießen, verschwanden spurlos oder gingen in einem anderen Volk auf, von dem sie besiegt wurden. Derzeit erlebt West- und Nordeuropa eine schleichende Eroberung durch Muslime. In wenigen Generationen wird unser Europa, so wie wir es kennen, verschwunden sein.
    Wohlstand macht träge und wohl auch feige und ängstlich.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Untergang der Menschheit = Untergang höher entwickelter Kulturen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an ein grenzenloses Bevölkerungswachstum. .........
    Wohlstand macht träge und wohl auch feige und ängstlich.
    Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, aber trotzdem sehen die realen Zahlen anders aus, denn die Weltbevölkerung wächst stetig weiter.
    Nimmt man noch hinzu, dass in Schwellenländern und in China die Zahl der Autos stetig mehr werden, und somit weiter die Luft zum atmen immer mehr verseuchen, ist es wirklich bald so weit, dass ein normales Leben in Gesundheit nicht mehr gewährleistet ist.
    Smog ist ja heute schon allerorten ein Thema.
    Siehe China und jetzt in Paris.
    Ich habe auch hier bei OS schon öfter darauf hingewiesen, dass die Natur sehr wohl mit ihren Sensoren merkt, wer da das Leben auf diesem Planeten zerstört.
    Sie wird unbarmherzig zurückschlagen und immer mehr unheilbare Krankheiten unter die Menschheit bringen.
    Der Mensch muss weg, auch wenn er sich noch so göttlich vorkommt!
    Er ist das gefräßigste und rücksichtsloseste Wesen auf Erden, und hat es nicht verdient, weiter zu existieren, weil er alles um sich herum verändert und zerstört.
    Die Dinos haben die gesamte Vegetation weg gefressen und mussten abtreten.
    Das mit dem angeblichen Meteor ist für mich nur eine schwache Erklärung.
    Das damit einhergehende Horrorszenario ist nur Utopie mit grafisch gestalteten Filmchen, der Anschauung wegen.
    Bestes Beispiel für so ein Szenario menschlicher Tragödie gab es ja auf den Osterinseln.
    Mal abwarten, was schlaue köpfe machen, wenn es tatsächlich zu katastrophalen Folgen menschlicher Unvernunft kommt.
    Ich denke mal, dass trotzdem die Dummheit und Gier der meisten Menschen sich über jede Vernunft hinweg setzen wird.
    Homo homini lupus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der programmierte Untergang
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •