Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.416

    Furchtbar: Muslimas bei Jobsuche diskriminiert!

    Man stelle sich vor, ein Besucher betritt das Vorzimmer des Geschäftsführers von Siemens und wird von dessen Assistentin empfangen, die ihr Gesicht in einen Hidschab eingewickelt hat. Man stelle sich vor, eine Kundin geht zum Friseur und wird von einer Friseurin beraten, die statt einer schicken Frisur einen Putzlappen ein Kopftuch trägt. Dann sollten – […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Furchtbar: Muslimas bei Jobsuche diskriminiert!

    Selbstverständlich werden Muslimas bei der Jobsuche "diskriminiert". Das gebietet schon der gesunde Menschen- und Geschäftsverstand. Kopftuch (oder noch schlimmer) am Empfang oder im Geschäft ist ein No-Go für viele Kunden, die dann entweder sofort wieder kehrt machen oder erst gar nicht kommen. Mal davon abgesehen möchte ich mir als Arbeitgeber den Schuh nicht anziehen, wenn es mal Probleme mit der muslimischen Angestellten geben sollte, oder sie sogar gefeuert werden würde! Das Gezetere mit ihrem ganzen Clan, die sich anschließende Verleumdung im muslimischen Kreis (mit der Folge, dass kein ansässiger Moslem mehr in diesem Laden einkaufen würde) oder sogar körperliche Bedrohung, ganz zu schweigen von Sachbeschädigungen . . . Selbst schon hautnah erlebt! Dabei war die betreffende Muslima ein verlogenes, intrigantes Miststück, das das ganze Betriebsklima vergiftet und sich auch noch aus der Kasse bedient hat.
    Klar, man soll jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber Fakt ist, dass man definitiv mehr Probleme mit ihnen haben kann, als mit deutschen Angestellten.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.234

    AW: Furchtbar: Muslimas bei Jobsuche diskriminiert!

    Immer wieder gibt es Versuche von deutschen Geschäften, Muslimas mit Kopftuch zu beschäftigen. Wenn sich die Möglichkeit bietet, gehe ich grundsätzlich nicht an eine Kasse, wo so eine Dame sitzt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Furchtbar: Muslimas bei Jobsuche diskriminiert!

    ... oder Sachen demonstrativ zurück legen, den Laden verlassen und woanders einkaufen.

  5. #5

    AW: Furchtbar: Muslimas bei Jobsuche diskriminiert!

    Wert sich so demonstrativ ein Kopftuch umbindet um zu zeigen, daß er unsere Lebensweise nicht toleriert, bei dem kaufe ich nicht. So einfach ist das..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Furchtbar: Muslimas bei Jobsuche diskriminiert!

    "Über 30 Prozent der befragten Betriebe sind ausdrücklich nicht bereit, kopftuchtragende Muslimas als Auszubildende einzustellen, über zehn Prozent ganz ausdrücklich keine Muslime”,
    Ich habe einmal beim Einkaufsbummel eine schicke Boutique betreten. Auf einmal stand eine Verkäuferin mit Kopftuch vor mir. Ich habe den Laden wieder verlassen und seitdem kein zweites Mal betreten. Tut mir Leid, aber das geht gar nicht.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7

    AW: Furchtbar: Muslimas bei Jobsuche diskriminiert!

    Nein, das geht auch gar nicht. Die wollen ganz einfach uns bewußt provozieren. Ich kaufe auch in keinem türkischen Laden, wenn ich dort ein Kopftuch sehe...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. F: Muslime bei Jobsuche diskriminiert - zentral+
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •