Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.771

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Sollte sich Venedig lossagen können, würde Italien auseinanderbrechen. Südtirol und Padanien würden sofort ihrerseits die Abspaltung anstreben, Italien würde Gefahr laufen, wie einst als Flickenteppich aufgespalten zu werden.

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sollte sich Venedig lossagen können, würde Italien auseinanderbrechen. Südtirol und Padanien würden sofort ihrerseits die Abspaltung anstreben, Italien würde Gefahr laufen, wie einst als Flickenteppich aufgespalten zu werden.



    Naja, dass es den Kirchenstaat in der Größe jemals wieder geben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch die anderen kleinen Herzogtümer nicht. Eher glaube ich an eine kommunistische Revolution in Italien. Andererseits, warum sollte der Seperatismus nicht um sich greifen und sich auch Teile von Deutschland sich abspalten wollen? Vielleicht will doch bald Bayern die Unabhängigkeit? Wer weiß?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Ich will garantiert keine Abspaltung Bayerns. Ich will ein geeintes Deutschland, ohne Masseneinwanderung und den linksgrün versifften Mainstream, ohne EU und ohne Euro. Ein Land auf das man wieder mit Stolz blicken kann und nicht diesen sich selbst verleugnenden und verteufelnden Sauhaufen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    Ich will garantiert keine Abspaltung Bayerns. Ich will ein geeintes Deutschland, ohne Masseneinwanderung und den linksgrün versifften Mainstream, ohne EU und ohne Euro. Ein Land auf das man wieder mit Stolz blicken kann und nicht diesen sich selbst verleugnenden und verteufelnden Sauhaufen.
    Tja, das bleibt wohl vorerst ein Traum. Gewissen Herren haben vor Jahrzehnten beschlossen, das Römische Reich wieder errichten zu wollen. Dieses Projekt nennt sich EU. Sie wollen unbedingt diesen Superstaat schaffen, die "Vereinigten Staaten von Europa" und sie werden es um jeden Preis tun, um jeden. Ich glaube nicht, dass wir sie aufhalten können. Diese EU wird aber kein demokratischer Staat sein, er war übrigens nie als solcher geplant. Es scheint mir so unausweichlich.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    --> Veneter votieren für Unabhängigkeit von Italien

    "Von den mehr als zwei Millionen Teilnehmern votierten innerhalb des einwöchigen Abstimmungszeitraums 89 Prozent für eine Sezession... Bei der Abstimmung wurden die Teilnehmer auch befragt, ob sie weiterhin Mitglied der Europäischen Union und der Nato sein wollen... Die Regionalregierung will das Gesetz für ein Referendum nach der Zustimmung durch den Regionalrat ins nationale Parlament in Rom einbringen." http://www.welt.de/politik/ausland/a...n-Italien.html

  6. #16

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Die einzige Chance, die wir haben wäre, rechte Parteien wieder hoffähig zu machen und damit das Ruder drehen..Zudem der Jugend den Nationalismus näher bringen. Ich glaube, da wären viele aufnahmebereit.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Die einzige Chance, die wir haben wäre, rechte Parteien wieder hoffähig zu machen und damit das Ruder drehen..Zudem der Jugend den Nationalismus näher bringen. Ich glaube, da wären viele aufnahmebereit.
    Ja, das wäre schön. Es ist schön, wenn man sich mit dem eigenen Land und der Heimat verbunden fühlt. Uns Deutschen fehlt in der Hinsicht wirklich etwas. Allerdings fällt es auch mir momentan schwer, mich mit diesem Land verbunden zu fühlen, das von Idioten regiert wird und in dem der Wahnsinn tobt.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #18
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Überall wüten die EU-Idioten. Die Italiener finden dafür radikale Worte: "Die blutigen Bestie des italienischen Staates wird von allen seinen Untertanen überall gehasst." Man sieht sich im Veneto als Avantgarde, andere Regionen werden folgen, um sich aus dem "bürokratischen Monster der westlichen Welt" zu befreien. Anderen Regionen werde man die digitale Plattform für die Abstimmung zur Verfügung stellen. Ausgerufen wird die "digitale Revolution", die niemand aufhalten könne, weil "der Wille des Volkes Gesetz ist". http://www.heise.de/tp/artikel/41/41309/1.html

    Die hiesigen Medien werden vermutlich alles tun, um diese Verbreitung zu vermeiden. Deshalb ist mal wieder der Bürgerjournalist gefragt, das im Auge zu behalten.

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.771

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Die Behörden der norditalienischen Stadt Brescia haben am Mittwoch eine Razzia gegen mutmaßliche Separatisten der nördlichen Region Veneto durchgeführt. Die Carabinieri nahmen mindestens 16 Menschen wegen Verdachts auf Umsturzpläne und Terrorismus fest.
    Die Verdächtigen sollen unter anderem gewalttätige Aktionen für die Unabhängigkeit des Venetos und anderer Regionen geplant haben. Wie italienische Medien berichten, bauten die Separatisten einen Traktor zu einem Panzer um. Der Panzer, der bei einer Demo in Venedig benutzt werden sollte, wurde beschlagnahmt.
    Vom 16. bis 21. März waren mehr als zwei Millionen Menschen in Veneto am Telefon, online aber auch in speziell eingerichteten Lokalen zum Thema Unabhängigkeit befragt worden. Rund 89 Prozent der Beteiligten stimmten für eine Unabhängigkeit der Region. Die Organisatoren des „Referendums“ wollten daraufhin einseitig die Unabhängigkeit Venetos ausrufen.

    http://de.ria.ru/politics/20140402/268189793.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #20
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Unabhängige Republik Venedig?

    Man hätte im Weiteren eher konspirativ vorgehen müssen. Wer weiß, wer oder was den Behörden nun noch alles bekannt ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien:Orientalische Urlaubsbereicherung in Venedig.
    Von Dolomitengeist im Forum Italien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •