Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Akif Pirincci - ein türkischer Islamkritiker über politische Korrektheit

    Dieser Akif (Jg. ´69) scheint mit seiner polemischen Art selbst recht viel Kohle zu verdienen. Als Romanautor versteht er sich auf Sprache - und deren emotionale Wirkung. Seine wütende, hemmungslose und sarkastische Art scheint anzukommen, ist sie zugleich auch Ausdruck manch eigener Enttäuschung über eine dem Jugendwahn verfallene, orientierungslose Welt, die ihre Werte dank neoliberaler Ziele aufgeben musste, und in der pubertäre verbale Attacken selbst "Erwachsene" adaptieren, und somit gleichsam kein Vorbild für die nächste Generation mehr sein können. Natürlich platzt einem bei dem Thema auch mal der Kragen, aber wenn das die übliche Redensart ist, überzeugen mich zumindest Texte kaum noch. Würde er seine dennoch vielfach begründbaren Argumente sachlich erklären, sähe es im Geldbeutel sicher auch anders aus.

    http://ef-magazin.de/2014/01/14/4839...tte-tanja-rahm

    In diesem Offenen Brief zieht er die ehemalige Prostituierte durchgängig ins Lächerliche. Er scheint nur mit der Keule draufzuhauen. Keine Information über Frau Rahm oder dazu, dass sich Menschen im Leben verändern können. Statt dessen bereits eine "ausdrucksstarke" Anrede. Sieht man sich den Inhalt des Offenen Briefes von Frau Rahm an, musste sie natürlich auch mit ähnlicher Reaktionen rechnen. Im Sinne ihrer schulpflichtigen Tochter hätte ich mir so etwas allerdings ganz verkniffen. Man muss nicht alles nach außen kehren. Aufklärungsarbeit wäre anders möglich gewesen.
    Beiden scheint jedoch gemeinsam: Geld, Narzismus und Frustration.

    Auch beim Thema "Deutschland steht mit 35% Gewaltanteilen gegen Frauen..." kommt er zu merkwürdigen Interpretationen, bei dem das Thema Gewalt gegen Frauen regelrecht in den Hintergrund tritt.

    Afik hat schon Ausdrücke über die man nicht mal eben stolpert und dann einfach weiter liest. Für jemand, der so in der Öffentlichkeit steht, sich öffentlich präsentiert und meinungsbildend wirkt, wäre eine klare Sprache ausreichend, was er ja eigentlich auch beherrscht.
    Eindruck vorab: Gut, was er anspricht, Ausdruksweise manchmal niveaulos, Frauen scheinen (fast) kein Thema zu sein (Prostitution hätte er früher gerne in Anspruch genommen).
    Geändert von Liberté (06.03.2014 um 20:28 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Akif Pirincci - ein türkischer Islamkritiker über politische Korrektheit

    Das ist doch echt toll, wie er den Nagel auf den Kopf trifft. Die Sprache ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke auch, dass er das gezielt einsetzt. Und er hat doch wirklich Recht! Das Wundervolle daran ist, dass ihn keiner als Nazi betiteln kann. Das dürfte den Gutmenschen doch gewaltig stinken!

  3. #13

    AW: Akif Pirincci - ein türkischer Islamkritiker über politische Korrektheit

    Der Mann ist eine Lichtgestalt für uns Islamkritiker..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #14
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Akif Pirincci - ein türkischer Islamkritiker über politische Korrektheit

    ... einem Englein gleich. :-)
    Das darf er ja auch bleiben. Ich "glaube" jedenfalls, dass sich viele hierzulande auch ohne Engel eine eigene Meinung zum Thema (also ohne die Hilfe linker bis rechter Meinungen) selbst bilden können. Belege dafür gibt es ja nun leider hinreichend.

    Ein Kommentar auf Wanus:
    Was in Akif Pirinçci mittlerweile vorgeht, dass er sich jetzt in fleißigen Beiträgen für rechtsradikale Medien wie “eigentümlich frei”, “Blaue Narzisse” oder den Hetzblog “islamnixgut! dermaßen gehässig, selbstgefällig, deutschnational und sexistisch präsentiert, das will ich eigentlich schon fast gar nicht mehr so genau wissen. http://wanus.de/2013/09/23/im-gespra...cht-umgekehrt/

    @ Clark: "Es sind eher meine Bücher, die meine Gegner davor zurückschrecken lassen, mich in einen Topf mit Rechtsradikalen zu schmeißen. Obwohl meine gesellschaftskritischen Texte ziemlich berserkerhaft daherkommen, (). Die Kritiker sind da wohl ein bisschen ratlos. Wie kann so jemand, der solch ein differenziertes und humanes Gedankengut besitzt, kein Gutmensch sein? Denken sie wohl. Gewiss, das tolle Etikett „türkischstämmig“ trägt auch einen Gutteil zu ihrer Irritation bei."
    http://wanus.de/2013/09/23/im-gespra...cht-umgekehrt/
    Geändert von Liberté (07.03.2014 um 16:14 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •