Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Wenn die EU Hilfen verspricht, dann ist als Finanzier hauptsächlich Deutschland gemeint. Bezeichnenderweise meldet sich aber kein EU-Kommissar und meldet bedenken an, ob Deutschland diese ganzen Aufgaben überhaupt stemmen kann. Nun also soll der Ukraine geholfen werden........

    In der Ukraine stehen offene Gazprom-Rechnungen aus und diese sollen offenbar laut Plan der EU und Deutschland von den deutschen Steuerzahlern beglichen werden.

    Damit will man der Ukraine wirtschaftliche Hilfe anbieten, so Regierungssprecher Steffen Seibert.

    Gazprom wird von dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder beraten, dessen wichtigster Vertrauter ist nach wie vor der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier.


    http://www.shortnews.de/id/1078916/d...ine-begleichen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Klar, wir haben es doch. Wir zahlen für die hegemonialen Interessen der USA. Aber uns steht das Wasser ja noch nicht bis zur Unterlippe, nur bis zum Hals...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Die Nachwehen der Auflösung des ehemaligen eisernen Vorhangs sind halt immer noch wirksam und nachhaltig aktiv.
    Man kann sich entweder weigern, weiter dafür zu sorgen, dass die ehemaligen Anhängsel der UdSSR unterstützt werden, dann besteht die große Gefahr, dass sich Russland diese Staaten wieder einverleibt.
    Oder man unterstützt diese Staaten, dann muss man auch konsequenter Weise dazu stehen, sie solange zu finanzieren, bis sie autonom sind.
    Hier muss ich mal den Politikern Recht geben, wenn sie letzteres tun, denn man kann nicht den ersten Schritt machen und den zweiten nicht, nur weil es Geld kostet.
    Das wir Deutschen die einzigen Zahler in der EU sind, kann ich nicht sagen, denn die anderen werden genau so zur Kasse gebeten.
    Ich denke mal, alles zu dramatisieren ist auch nicht gerecht.
    Inkonsequenz ist kein Guter Ratgeber für eine stabile Politik, das sehen wir ja beim Thema Muslime.
    Also immer ein bisschen mehr Augenmaß, und schon sieht man etwas klarer!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Sorry, aber DAS sehe ich nicht so. Tatsache ist doch, dass Deutschland meist der Zahlmeister und das Sozialamt in Personalunion ist. Wegen unserer "bösen" Vergangenheit. Es kotzt mich nur noch an!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    ....Das wir Deutschen die einzigen Zahler in der EU sind, kann ich nicht sagen, denn die anderen werden genau so zur Kasse gebeten.
    Ich denke mal, alles zu dramatisieren ist auch nicht gerecht.

    Hast du überhaupt den Artikel gelesen? Was bitte ist denn daran.....
    offene Gazprom-Rechnungen sollen offenbar laut Plan der EU und Deutschland von den deutschen Steuerzahlern beglichen werden.
    ...... so unklar?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Wofür zahlen die deutschen Steuerzahler eigentlich mal NICHT??

  7. #7

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Ich sehe es aber ähnlich wie holzpope. Nur wir kriegen es bald nicht mehr gestemmt. Woher nehmen?? Steuererhöhungen??? Mit viel mehr Wirtschaftswachstum ist es nicht zu machen. Zurückfahren der Sozialausgabe? Mit den Roten und Grünen schon gar nicht. Die Reichen abschöpfen? Bringt erst recht nicht so viel in die Kassen. alles nur Gerede. Die einzigen, die zur Kasse gebeten werden, sind die, die noch arbeiten.... Nämlich wir Deppen....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt den Artikel gelesen? Was bitte ist denn daran..... ...... so unklar?[/B]
    Es wird viel geschrieben, wie hier auch, aber woher kommen diese Informationen denn?
    Deutschland wird zwar immer noch mit der Nazikeule angegriffen, aber wir sind deswegen noch lange nicht Zahlmeister der EU, das ist ein Märchen.
    Die EU-Länder werden anteilmäßig an solchen Kosten beteiligt.
    Ich kann dieses dämliche Gequake nicht mehr hören, dass nur wir deutschen für alles bezahlen.
    Das kommt nur dann zum Tragen, wenn mal wieder mit Naziargumenten versucht wird, von uns deutschen noch mehr Geld zu erpressen, wie momentan von den Griechen von wegen Reparationszahlungen.
    Ich glaube nicht mehr alles, was deutsche Jammerer so loslassen, nur um Stimmung zu machen.
    Glaubt was ihr wollt, ich mache aber nicht alles mit, was manche über deutsche Zahlungen an EU-Länder oder Aspiranten daherreden.
    Das ist nicht belegbar ohne Zahlen zu fälschen oder wegzulassen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Aber haben wir nicht bis vor kurzem noch Reparationen für den ERSTEN Weltkrieg gezahlt??

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: EU-Hilfe für die Ukraine, Deutschland soll zahlen

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Aber haben wir nicht bis vor kurzem noch Reparationen für den ERSTEN Weltkrieg gezahlt??
    Deutschland muss keine Reparationszahlungen mehr leisten, auch nicht für den 2. Weltkrieg.
    Was die Griechen da fordern, ist eine Unverschämtheit, denn sie wissen genau, dass sie keinen Anspruch darauf haben.
    Aber sie wollen eine moralische Entscheidung.
    Klar doch, eben wegen des schlechten Gewissens das man uns immer wieder einreden will.
    Wem das Wasser bis zum Hals steht, der greift selbst nach unlauteren Mitteln, um an Geld zu kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •