Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.682

    Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Slums sind in den Städten der Dritten Welt Normalität. Nun bekommt auch Berlin so eine Siedlung.

    Auf dem Flüchtlingscamp am Oranienplatz wird gehämmert und gebaut. Statt Zelte entstehen immer mehr Bretterbuden. Während der Senat noch immer eine Lösung sucht, den Platz ohne Polizei zu räumen.Inzwischen ist die Zahl der Holz-Hüttchen auf neun angewachsen, fast genau so viele wie dort Zeltunterkünfte stehen.
    Helles Entsetzen bei Bezirksbürgermeisterin Monika Hermann (49, Grüne).
    Der B.Z. sagte sie: "Es irritiert mich, wenn auf dem Oranienplatz gebaut und nicht geräumt wird. Ich halte die Bau-Aktivitäten für kontraproduktiv. Die Flüchtlinge gefährden damit die Verhandlungen, in denen es um ihre Zukunft geht, um ihre Duldung und Aufenthaltsgenehmigung."
    Besonders ärgert es Herrmann, dass es keinen Kontakt zu Integrationssenatorin Dilek Kolat (47, SPD) gibt, die seit sechs Wochen die Gespräche führt.
    "Ich sehe, was da gerade auf dem Platz passiert. Dass die Bretterhütten mit Zusage der Senatorin errichtet werden, kann ich mir nicht vorstellen."
    Kreuzbergs CDU-Abgeordnete Kurt Wansner (66) machte sich gestern ein Bild vor Ort. Sprach mit Anwohnern.
    Wansner: "Die Camp-Bewohner wollen offenbar vollendete Tatsachen schaffen und den Platz für immer besetzen. Ich werde das am Montag im Innenausschuss zur Sprache bringen."

    http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuz...le1809207.html


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.783
    Blog-Einträge
    2

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Das nennt man "Tatsachen schaffen".

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Unglaublich. Die Jungs lungern da rum, begehen u.a. auch Straftaten, ja ihr bloßer Aufenthalt dort ist bereits eine Straftat, versuchen den Staat zu erpressen, tanzen der Justiz auf der Nase herum und nun werden auch noch munter Hütten zusammengezimmert.

    Was macht die Berliner Politik indes? Einen Eierlauf sondergleichen. Sogar dieser Hermann wird angesichts der Bretterbuden etwas mulmig. Naja...
    Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen, dass die gute Kolat durchaus über die Bauarbeiten bescheid weis...

    Wo kommt eigentlich das Baumaterial her? Wurde den Jungs nicht erst kürzlich "das Konto geräumt"?
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Hier in Wien hat die Polizei so einem Versuch ein Ende bereitet, Sigmund Freud Park vor der Votivkirche. Großes Geschrei von der Gutmenschenindustrie, heute spricht niemand mehr davon. Man muß nur einige Zeit das Gekreisch der Medien, Asylindustrie, etc. ertragen. Nach ungefähr einem halben Jahr ist das alles vergessen. Es geht nur darum, das ganze Hyperventillieren der Asylindustrie und der Medien zu überstehen, das dauert nicht lange, "rassistisches Land, grausliches Volk, etc., etc." huscht durch die Öffentlichkeit bis ein bewaffneter Konflikt in irgendeinem XYstan, ein Vulkanausbruch, das drohende Aussterben der Rotflügelameise, der Opernball in Wien, eine Pleitebank, oder was weiß ich die ganze Angelegenheit aus dem medialen Blickfeld verdrängt.

    Polizei, Bulldozer (wenn notwendig) und fertig. Danach einfach durchhalten bis das Fußvolk der derzeit herrschenden Ideologie etwas anderes gefunden hat.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Was haben die Gut- und Bessermenschen erwartet? Wer dem Mohammedaner den kleinen Finger gibt, kann froh sein, wenn der sich mit dem Arm zufriedengibt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.682

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Was soll dabei herauskommen, wenn für den betroffenen Bezirk die Grünen politische Verantwortung tragen und die zuständige Senatorin eine Türkin von der SPD ist? Die CDU hält den Mund, weil sie als Koalitionspartner der SPD in der Regierung sind. Das sind die Berliner Verhältnisse. Seit 45 Jahren kennt man es nicht anders.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.682

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Die Situation ist völlig verfahren. Die zuständige Senatorin, Dilek Kolat, "verhandelt" seit rund 6 Wochen ohne dass es zu einem Ergebnis kommt. Die "Flüchtlinge", oder besser gesagt, die deutschen Sympathisanten, die diese Afrikaner für ihre Zwecke instrumentalisieren, haben eine Liste mit Namen von mehr als 600 Personen vorgelegt, deren Asylantrag positiv beschieden werden soll. Unter solchen Bedingungen lässt es ich nicht vernünftig sprechen und so lässt man es wohl sein. Die Afrikaner bauen munter weiter an ihren Buden und Berlin hat ein Problem mehr, weil es nur noch inkompetente Politdarsteller gibt. Wie der erstaunte Beobachter seit 10 Jahren sehen kann, perlen solche Dinge am Regierenden Bürgermeister einfach ab. Wowereit regiert nicht, er verwaltet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Tja, in anderen Teilen der Welt werden die Slums abgerissen, in Deutschland werden sie gebaut. Was sagt uns das?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.682

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Eine Bereicherung durch Zuwanderer funktioniert nur dann, wenn die Zuwanderer denen überlegen sind, zu denen sie kommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10

    AW: Mitten in Berlin entsteht ein Slum

    Wie Sarrazin schon sagte: Deutschland schafft sich ab, jeden Tag immer ein wenig mehr.....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •