Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    Erdogan gerät in Bedrängnis

    Die Proteste auf dem Taxim-Platz in Istanbul hat Erdogan politisch unbeschadet überstanden. Aber was er derzeit durchmacht, ist um einiges brisanter und könnte letztlich das Ende seiner politischen Karriere bedeuten. Angefangen hatte alles mit Korruptionsvorwürfen gegen Minister aus Erdogans Regierung. Mehrere von ihnen traten zurück. Erdogan reagierte auf seine Weise und entließ zahlreiche hochrangige Polizisten und Staatsanwälte, bzw. ließ sie in die Provinz versetzen. Gleichzeitig sprach er von Komplott dunkler ausländischer Mächte und meinte damit den in den USA lebenden radikalen Muslim Fetullah Gülen. Lange gelang es Erdogan, sich und seine Familie aus der Sache herauszuhalten aber nun sind abgehörte Telefonate an die Öffentlichkeit gelangt, die Erdogan im Gespräch mit seinem Sohn Bilal zeigen sollen. Bilal Erdogan ist Vorsitzender einer dubiosen Stiftung, die islamische Schüler fördern soll. Woher das Geld stammt, ist nicht bekannt aber es kann vermutet werden, dass Saudi-Arabien großes Interesse daran hat, die Re-Islamisierungspolitik Erdogans zu unterstützen. Möglich auch, dass Gelder aus der Staatskasse zweckentfremdet wurden. In dem Telefonat sagt Bilal, dass noch 30 Millionen Euro im Haus seien. Vater Erdogan drängt ihn, das Geld fortzuschaffen.
    Ebenfalls kamen abgehörte Telefonate an die Öffentlichkeit, in denen Erdogan bei Fernsehsendern anrief, um sich über die zu positive Darstellung der Opposition zu beschweren und darauf drängte, die Parteivorsitzenden der CHP und MHP zu ignorieren. Diese unverfrorenen Einmischungen in die Berichterstattung sorgte in der Türkei für einiges Aufsehen. Auch hier behauptet Erdogan, dass es sich um ein ausländisches Komplott handeln würde.
    Tatsächlich ist es sehr erstaunlich, dass Telefonate Erdogans abgehört werden. Wer diese Mitschnitte an die Öffentlichkeit bringt, ist bis heute unbekannt.
    Erdogan könnte durch die gleichen Methoden zu Fall gebracht werden, wie sein einstiger Widersacher Deniz Baykal, der als Parteichef der oppositionellen CHP Opfer eines Skandalvideos wurde. In diesem Video wurde Baykal beim Schäferstündchen mit seiner Mitarbeiterin gezeigt. Es wurde nie bekannt, wer dieses Video produziert hat aber es ist davon auszugehen, dass Erdogan oder einer seine Vertrauten, das Video in Auftrag gegeben hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    Ja ja, die Geister die man rief.
    Es wird nur nichts nützen, weil Erdogan Presse und Medien fest im Griff hat.
    Wer gegen ihn opponiert, wird eingesperrt.
    Man darf nicht vergessen, dass die Mehrheit der Türken auf dem Land lebt und sehr rückständig denkt.
    Diese eher unterbelichteten Türken sieht in Erdogan den starken Mann, den sie meinen zu brauchen, um die Türkei stark zu halten.
    Auf die eher städtisch geprägten Türken kann sich Erdogan nicht stützen, die sehen in ihm längst den schlechten Dämagogen und Zyniker mit Herrschaftsansprüchen.
    Ich sehe für die Türkei auf längere Sicht keine Aussichten auf demokratische Regeln.
    Erdogan gefällt sich in der Rolle des allwissenden Potentaten, der am besten weiß, was für die Türken gut ist.
    Sein Handlanger Gül zeichnet alles ab, was er ihm vorlegt.
    Er tanzt der EU und den Amis auf der Nase herum, und hofft dabei auf seine heimliche Streitmacht in Europa.
    Dieses Potenzial an Erdogan-Verehrern in der EU ist nicht zu verachten, denn die junge Generation der Türkennachkommen ist so unterbelichtet, wie man es sich kaum vorstellen kann.
    Vollgefressen und aufs idiotischste verwöhnt, glauben sie ernsthaft daran, in Europa ein Bollwerk für die Türkei und den erstarkenden Islam zu sein.
    Wie gefährlich das ist, wird man spätestens dann merken, wenn es hart auf hart kommt mit Erdogans Eroberungsgelüsten und der Neoislamiserung durch radikale Islamisten.
    Gut wer dann bewaffnet ist! Ich halte dann gnadenlos drauf! Das deutsche GG interessiert mich dann nicht!

  3. #3

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    Wenn es so kommt, werde ich keine Mittel und Mühen scheuen und mich bewaffnen um meine Familie zu schützen...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    Muslime sind die Nazis des 21. Jhds.!

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    Erdo-Khan ist nur ein weiteres, total korruptes Arschloch in einer korrupten Regierung, größenwahnsinnig, strohdumm und sich als Botschafter des Islams betrachtend.
    Oder kurz gesagt: Ein Verbrecher, der schnell weg muss und ins Gefängnis gehört.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    selbst wenn das Kasperle aus Ankara seinen Hut ziehen muss. Was wird wohl nach ihm kommen?
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    selbst wenn das Kasperle aus Ankara seinen Hut ziehen muss. Was wird wohl nach ihm kommen?
    Wenn die Türken nicht aufpassen kommt das Kalifat.
    Man darf gespannt sein auf die kommende Wahl der neuen Regierung.
    Bis heute habe ich niemand anderen Wahlkampf machen sehen als Erdogan und seine AKP.
    Oppositionelle Kandidaten haben keine Chance, wenn sie nicht öffentlich auftreten dürfen.
    Und sie dürfen nicht.
    Wer es wagt gegen Erdogan zu reden, wird des Verrats am Türkentum angeklagt und eingesperrt.
    Erdogan erhebt somit sein Wort zum Dogma, und behindert jegliche Gegenstimme zu seinen wirren Androhungen und seltsamen Ansichten zur Pressefreiheit und zum Demonstrationsrecht.
    Auf diese Weise setzt er bewusst auf die Dummheit der mehrheitlich unterbelichteten Landbevölkerung in der Türkei.
    Leider dürften die intellektuellen und die Intelligenzia in der Minderheit sein, die sicher keine Stimme für Erdogan übrig haben.
    Sie bedürfen keiner Beeinflussung durch Politiker, sie wissen auch so, wen sie wählen werden.
    Vielleicht gibt es aber auch keinen geeigneten Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten.
    Mir ist keiner bekannt.
    Unsere Medien halten sich sehr bedeckt was die Kandidaten bei den Wahlen in der Türkei angeht.


  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    da drüben sieht es eher arm aus, soweit mir bekannt. Da ja auch eher die einfach gestrickte, eher fromme Bevölkerung überwiegt, wird wohl keine Überraschung zu erwarten sein. Falls es Gülen irgendwie schafft einen Mann zu positionieren dürfte es wohl eher noch schlimmer als unter Erdogan werden.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  9. #9

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    Die Türkei ist nicht wie Erdogan auf dem steigenden eher auf dem absteigenden Ast. Wirtschaftswachstum stagniert, Inflation steigt, die Verarmung und Verschuldung der Bevölkerung steigt und Investoren fahren ihre Investitionen zurück. Warum sonst wohl, wenn es der Türkei angeblich so gut ginge, sind so viele Türken aus dem anatolischen Raum bei uns?????
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erdogan gerät in Bedrängnis

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist nicht wie Erdogan auf dem steigenden eher auf dem absteigenden Ast. Wirtschaftswachstum stagniert, Inflation steigt, die Verarmung und Verschuldung der Bevölkerung steigt und Investoren fahren ihre Investitionen zurück. Warum sonst wohl, wenn es der Türkei angeblich so gut ginge, sind so viele Türken aus dem anatolischen Raum bei uns?????
    Weil dort in der Hauptsache Kurden leben, und die sind bekanntlich bildungsfern und rückständig, auch was den Islam betrifft.
    Man lässt diese Volksgruppe gerne ziehen, da man mit ihnen nur Ärger hat.
    Den haben dann wir deutschen und andere Europäer.
    Erdogan weis eben was der Türkei gut tut.
    Das macht ihn in den Augen der "Auswanderer" ja so beliebt.
    Die Türkei wird auf diese Weise ethnisch gesäubert um den echten Türken Platz zu machen.
    Das sollte mal in Deutschland praktiziert werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdogan gerät in Bedrängnis
    Von Realist59 im Forum Außenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •