Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Man sollte exemplarisch alle festgenommenen Krawallmacher für mehrere Monate festsetzen und in einem Schnellverfahren bestrafen.
    Auf diese Weise ginge diesen Vollpfosten einiges abhanden, vom Arbeitsplatz, wenn vorhanden, über die Wohnung und weiteren Errungenschaften unserer Sozialstaaten.
    Sich gegen konservative Bürger erregen, die mehr für den Erhalt einer Gesellschaft leisten als alle sozialistischen Autonomen zusammen, ist schon pervers, denn von wem sonst kommt die Unterstützung der meisten Krawallbrüder?
    Die tun bestimmt nicht viel, um den Staat zu erhalten, der ihnen dieses asoziale Leben ermöglicht.
    Für mich gehören die alle in ein Arbeitslager mit Stacheldraht herum!

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.657

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Nun also gab es das Urteil.....


    Schuldig des Landfriedensbruchs, der schweren Sachbeschädigung und der versuchten schweren Körperverletzung. So lautet das Urteil des Wiener Schöffensenats nach einem umstrittenen Indizienprozess am Dienstagnachmittag. Der Jenaer Student Josef S. darf trotzdem nach Hause fahren. Denn von den zwölf Monaten Freiheitsstrafe hat er sechs bereits in Untersuchungshaft abgesessen. Acht Monate wurden wegen der Unbescholtenheit des Angeklagten zur Bewährung ausgesetzt. Der 23-Jährige hatte am 24. Januar an der traditionellen Demos gegen den rechten Burschenschafterball in der Wiener Hofburg teilgenommen.

    http://www.taz.de/Schuldspruch-gegen-Josef-S-in-Wien/!142886/

    Vorsicht wegen dicken-Hals-Gefahr, der Artikel der taz ist natürlich eine einzige Sympathiebekundung für den Verurteilten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Hier einer aus der österreichischen Tageszeitung "Die Presse"

    Akademikerball: Schuldspruch für deutschen Studenten Josef S.

    Ein Jahr teilbedingte Haft für den 23-Jährigen Deutschen, der bei den Demos gegen den Akademikerball in Wien festgenommen wurde. Da er sechs Monate in U-Haft war, ist er nun auf freiem Fuß.

    Der 23-jährige Student aus Jena, der im Jänner bei einer Demonstration gegen den Wiener Akademikerball gewalttätig gegen Polizeikräfte vorgegangen sein soll, wurde am Dienstag im Wiener Straflandesgericht schuldig gesprochen. Josef S. wurde wegen "führender Beteiligung" an Landfriedensbruch, versuchter schwerer Körperverletzung und schwerer Sachbeschädigung verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Verteidigung erbat Bedenkzeit. Der Staatsanwalt verzichtete auf Rechtsmittel.

    Der Schöffensenat verhängte eine teilbedingte Freiheitsstrafe von einem Jahr. Vier Monate wurden unbedingt ausgesprochen, den Rest der Strafe sah das Gericht dem bisher Unbescholtenen unter Setzung einer dreijährigen Probezeit auf Bewährung nach.

    Da dem 23-Jährigen die U-Haft auf die Strafe anzurechnen ist - er hat seit seiner Festnahme knapp sechs Monate im Gefängnis verbracht -, kam er nach der Verhandlung auf freien Fuß.

    S. war laut dem Schuldspruch am 24. Jänner 2014 einer der Haupttäter bei den Ausschreitungen im Zuge der Demonstration gegen den Akademikerball der FPÖ. Er habe mit einer Reihe von namentlich nicht mehr feststellbaren Personen in gewaltbereiter Absicht an der Demo in der Wiener Innenstadt teilgenommen und dabei Anweisungen erteilt und gestikuliert. Deshalb auch der Schuldspruch wegen "führender Beteiligung" am Landfriedensbruch.


    Der Senat geht weiters davon aus, dass der Angeklagte die Polizisten unter anderem mit Steinen beworfen, die Eingangstür der Polizeinspektion Am Hof mit einer Eisenstange zertrümmert und mit derselben Stange gemeinsam mit anderen Tätern die Karosserie und die Windschutzscheibe eines Polizeidienstfahrzeugs demoliert hatte, ehe er eine gezündete Rauchbombe ins Fahrzeuginnere warf.

    Die Anklage hatte sich auf die Aussage eines Polizisten, der die Veranstaltung in Zivilkleidung begleitet hatte, gestützt. Dieser gibt an, S. bei der Begehung mehrerer Straftaten beobachtet zu haben.

    Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/w.../home/index.do

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.657

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    In gewohnter Proletenmanier pöbelt eine Linksfaschistin gegen das Urteil

    Am vergangenen Dienstag wurde der 23-jährige deutsche Student Josef S. aus Jena in Wien unter anderem wegen Landfriedensbruches zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. Er kam dennoch auf freien Fuß, weil er zuvor sechs Monate in Untersuchungshaft saß (ShortNews berichtete).

    Das Urteil hat inzwischen kontroverse Reaktionen hervorgerufen, so wurde es vor allem von den Linken und den Grünen in Thüringen scharf kritisiert. Die Thüringer Linke-Abgeordnete Katharina König twitterte nach dem Urteil sogar: "Ihr Schweine!".

    Vom Thüringer CDU-Generalsekretär Mario Voigt wurde ihr daraufhin vorgeworfen, den Rechtsstaat nicht zu respektieren und er bezeichnete den Studenten als "Linksextremisten". Die Anwälte von Josef S. legten unterdessen Berufung gegen das Urteil ein, um die schriftliche Urteilsbegründung genau zu studieren.


    http://www.shortnews.de/id/1099612/l...n-ihr-schweine
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In gewohnter Proletenmanier pöbelt eine Linksfaschistin gegen das Urteil
    Was glaubst Du, was wir hier erst erdulden müssen. Das Urteil hat die üblichen NGOs auf den Plan gerufen. Kritik an der Justiz, "Experten" von hier und aus Deutschland geben sich beim ORF die Türschnalle in die Hand und monieren, Österreichs Rechtsstaat sei nicht reif, etc. Unsere eigenen Linken, die hyperventilieren. Grundtenor "der arme Bub!".

    Unsere Behörden wurden aus Deutschland damals vorgewarnt. Es wurde nichts gegen die Einreise des Mobs unternommen, die Demonstration hätte untersagt gehört, der Polizei sind die Hände gebunden, die Innenministerin ist mehr als rücktrittsreif.

    Ich kann nicht mehr, das und der Vorfall in Bischofshofen, keiner tut was. Das alles wird mir zu viel.

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.657

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Linke haben Zeit und Langeweile. Deshalb haben sie auch die Muße so fleißig zu demonstrieren. Es ist ihr Lebensinhalt und deshalb können sie auch nicht arbeiten gehen.


    In Wien haben am gestrigen Samstagabend über 1.000 Menschen gegen die Verurteilung des deutschen Studenten Josef S. protestiert. Der 23-Jährige wurde am vergangenen Dienstag in Wien unter anderem wegen Landfriedensbruchs zu einer Haftstrafe verurteilt (ShortNews berichtete).

    Die Demonstration verlief friedlich wurde aber dennoch von etwa 100 Polizisten begleitet. Diese verzichteten ihrerseits darauf, ihre obligatorischen Helme und Schutzschilder mitzunehmen.

    Auf den 23-jährigen Josef S., der sich nach sechsmonatiger Untersuchungshaft wieder in Freiheit befindet, könnten durch den Schuldspruch weitere Verfahren zukommen, denn er könnte nun auch für die Schäden, die es bei den Randalen am 24. Januar gab, haftbar gemacht werden.


    http://www.shortnews.de/id/1099808/wien-ueber-1-000-menschen-demonstrierten-gegen-urteil-gegen-studenten-josef-s
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Linke haben Zeit und Langeweile. Deshalb haben sie auch die Muße so fleißig zu demonstrieren. Es ist ihr Lebensinhalt und deshalb können sie auch nicht arbeiten gehen.
    Was ich nicht verstehen kann, weshalb diese Studenten der Freizeitwissenschaften im Ausland ihr Unwesen treiben, haben die in ihrem eigenen Land nicht genug zu demonstrieren? Wir haben selbst genug Linke, die wir durch Steuergelder durchfüttern. Ich war ja nicht da am Samstag, wie ich mittlerweile nicht hier bin, wenn so ein "Ereignis" angekündigt ist.

    Und am Sonntag hat die hiesige Presse wieder gewimmert wegen des Urteils, die Justiz beschmutzt, die Polizei. Dabei hat es dieser Bub faustdick hinter den Ohren. Eigentlich hätte der nach der Freilassung abgeschoben und mit einem dauerhaften Einreiseverbot versehen werden müssen. Aber Österreich ist dermaßen unterdrückt von seinen eigenen Linken, daß dies unmöglich durchzusetzen ist.

  8. #18
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Ihr versteht die Bedeutung dieses Urteils nicht. In Deutschland ist dies staatstragend. Immerhin wird man mit solchen Voraussetzungen

    dass der Angeklagte die Polizisten unter anderem mit Steinen beworfen, die Eingangstür der Polizeinspektion Am Hof mit einer Eisenstange zertrümmert und mit derselben Stange gemeinsam mit anderen Tätern die Karosserie und die Windschutzscheibe eines Polizeidienstfahrzeugs demoliert hatte, ehe er eine gezündete Rauchbombe ins Fahrzeuginnere warf.
    in Deutschland Außenminister!

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.657

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehen kann, weshalb diese Studenten der Freizeitwissenschaften im Ausland ihr Unwesen treiben, haben die in ihrem eigenen Land nicht genug zu demonstrieren?

    O doch, das hätten sie durchaus aber wie wir bei Claudia Roth gesehen haben, die sich unter die Demonstranten in Istanbul mischte, wird die Solidarität zwischen den Linken weltweit hochgehalten. Wenn am 1. Mai Randale in Kreuzberg zelebriert wird, dann sind Gewalttäter aller Herren Länder dort und mischen mit. Man hat bereits Griechen, Franzosen und Italiener wegen Landfriedensbruch verhaftet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #20
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    O doch, das hätten sie durchaus aber wie wir bei Claudia Roth gesehen haben, die sich unter die Demonstranten in Istanbul mischte, wird die Solidarität zwischen den Linken weltweit hochgehalten. Wenn am 1. Mai Randale in Kreuzberg zelebriert wird, dann sind Gewalttäter aller Herren Länder dort und mischen mit. Man hat bereits Griechen, Franzosen und Italiener wegen Landfriedensbruch verhaftet.
    Es stellt sich nur die Frage, woher die das Geld haben für die vielen Reisen. Ich hätte es nicht, obwohl ich berufstätig bin, liegt vermutlich an meiner Selbständigkeit. Meine kleinen Reisen muß ich woanders einsparen, denn der Staat nimmt mir mehr als die Hälfte meiner Einkünfte weg. Halt! Vielleicht finanziert dieser sogar über Ecken diese Unruhestifter, um es einmal höflich auszudrücken.

    Nettes Detail am Rande, der ORF in seiner grenzenlosen Weisheit hat uns verkündet, in Deutschland gebe es keinen Paragraphen für Landfriedensbruch. Ja, öffentlich rechtlich halt, wofür jeder Fernseherbesitzer GIS zahlen muß.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •