Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Natürlich haben sich die Bremer Gutmenschen bereits zu Wort gemeldet. Innenstaatsrat Münch warnt vor Stigmatisierung.........

    Kritik am ARD-«Tatort» vom Sonntag: Der Bremer Innenstaatsrat Holger Münch bemängelte in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa den Krimi «Brüder», weil er «zur «Stigmatisierung» beitragen könne. Mehr als zehn Millionen Zuschauer hatten sich am Sonntag (20.15 Uhr) für den «Tatort» interessiert.Es geht in dem Fall um Clan-Kriminalität und die Frage, ob sich die Clan-Mitglieder dauerhaft von ihrer Umgebung lösen können. Ein Mann, der den Absprung fast geschafft habe, werde am Ende wieder kriminell, ganz nach dem Motto einmal dazugehörig, immer dazugehörig, so Münch. «Genau das ist es ja, was wir nicht brauchen an Botschaften», sagte Münch, der früher auch Polizeipräsident in Bremen war.

    In dem Krimi geht es ohne direkte Namensnennung um die Gruppe der ursprünglich aus der Türkei stammenden Mhallamiye, die in Bremen in etwa 30 Großfamilien etwa 2600 Mitglieder umfasst. «Wir sind den Nachwuchs angegangen, damit sie schlechten Vorbildern nicht nacheifern», sagte der Staatsrat.
    Man habe sich um die «großen Brüder» gekümmert, von denen der «Tatort» handele. Alleine 2012 seien 86 Haftbefehle vollstreckt worden. «Wir haben einen Rückgang an schweren Straftaten mit Wirkung auf die jüngere Generation und Beruhigung im öffentlichen Raum.» Positive Vorbilder sollten jedoch gestärkt werden, es gebe Akademiker, Kfz-Meister und Restaurantbesitzer unter ihnen.
    Nach Münchs Überzeugung ist die Gleichsetzung eines Clans mit ihren herausragenden kriminellen Köpfen ein großes Problem. «Ich befürchte, dass man alle Menschen aus einer bestimmten Gruppe oder mit einem bestimmten Namen für Kriminelle hält.»
    http://www.wz-newsline.de/home/kultu...haft-1.1564931

    Vogel Strauß lässt grüßen oder wird Herr Münch von den Miris geschmiert?

    Ein schöner Kommentar auf das verträumte Gesülze........


    • von M.Gruss | 24.02.14 - 14:13 Uhr

      Herr Münch, auf welcher Basis treffen Sie diese Unterstellung? Ist Bremen soziokulturell kohärent wie eine Hallig, ist es kriminalitätsstatistisch etwa unauffällig, existieren Banden wohlmöglich noch nicht einmal als Karnevalsverein und würde Kerstin Heisig noch leben, wenn Sie nur einmal im Ratskeller Ihre "persönlichkeitsinduzierten" Sorgen weggezecht hätte?

      Es verhällt sich freihlich genau anders herum:

      zum gefühlt ersten Male seit Kressin bildet ein Tatort die Realitäten mit Blick auf
      "Bereicherungskriminalität" einigermaßen relistisch ab, die nicht zuletzt in Bremen ein Maß angenommen haben, welches die sofortige Ingewahrsamnahme des Senates nach sich ziehen müsste, gäbe es noch einem preussischen Polizeipräsidenten.

      Herr Münch, scheuklappenhaft wie naiv spielen Sie auf der billigen Klaviatur der feigen(?) bürgerfernen und rechtsbeugenden Xenophilen, die Kriminalität ausländischer Provenienz für verschleierungswürdig und das Einfordern von Recht und tradierter Zivilität seitens der zahlenden Deutschen für eine Facette des Nationalchauvinismus halten

      Nein, Herr Münch, ich bin für kontrollierte Einwanderung, Assimilation oder alternativ Ausschaffung , weil selbst Gesetze- zumal wenn sie, wie in Ihrem Fall,noch nicht einmal angewandt werden- den kulturellen Nexus sich abschottender Minderheiten erwiesenermaßen nicht zu ändern vermögen.

      Moin,Moin
      http://www.wz-newsline.de/home/kultu...haft-1.1564931
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Holger Münch bemängelte in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa den Krimi «Brüder», weil er «zur «Stigmatisierung» beitragen könne.
    1. Das heißt "Brüdas", ey, Scheißkartoffeln.
    2. Stigmatisierung gibt es nur bei Katholiken.
    Noch Fragen?

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Ist noch gar kein Aufschrei der Gutmenschen erfolgt? Kein Zentralrat der Ewig-Meckernden gibt Presserklärungen? Und es wird noch kein Regisseur entlassen?
    Irgendwas stimmt nicht!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Ach doch!
    Ich hatte es nur nicht mitgekriegt. Hier die obligatorischen Aufreger:

    http://www.t-online.de/unterhaltung/...ard-krimi.html

    http://www.ksta.de/medien/-kriminell...,26329714.html

    http://www.weser-kurier.de/bremen/ve...id,788209.html


    Der böse Täter hat schließlich immer ein weißer, männlicher, deutscher Unternehmer zu sein! Das sollten sich diese Filmemacher endlich mal hinter die Ohren schreiben. Krimis mit Migranten als Täter sind politisch nicht korret. Migranten sind doch immer die Guten!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Deshalb hab ich mit Spannung den Tatort herbeigesehnt und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Ein echter Ausnahmetatort. Ansonsten nur noch Mist....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #16
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Wie um alles in der Welt ist dieser Tatort durch die Genemigungsphase gekommen ??? Ich fass es ja nicht.Sollte tatsächlich ein Umdenken stattfinden und wirklich mal Tatsachen thematisiert werden ???
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #17

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Ob dieser Tatort, der neue Sarrazin, ab April Akif Pirinccis neues Sachbuch, es bewegt sich was. Ich hoffe auf eine Europawahl, in dem die demokratische Rechte regen Zulauf erhält.
    Es währt nicht mehr lange, bis auch der dümmste Einheimische merkt, dass hier gewaltig was schief läuft..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  8. #18

    AW: Tatort vom 23.02.14

    .....hier noch zwei "Hoffnungs-Funken", - auf eine baldige Explosion des Irrsinns!


    http://www.focus.de/finanzen/news/be...d_3647390.html

    http://wertewelt.wordpress.com/2014/...insamen-essen/
    Geändert von noName (27.02.2014 um 19:00 Uhr)
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Tatort vom 23.02.14

    Es währt nicht mehr lange, bis auch der dümmste Einheimische merkt, dass hier gewaltig was schief läuft..
    Das hoffe ich auch! Es ist schwer einen Menschen hinters Licht zu führen, wenn es ihm erstmal aufgegangen ist..

  10. #20

    AW: Tatort vom 23.02.14

    ....meine Hoffnung schwindet zunehmend:

    http://www.welt.de/politik/deutschla...#disqus_thread

    ...der Artikel ist bereits vor Monaten erschienen und wurde laut Kommentar-Bewertungen auch von vielen gelesen.....
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 16:11
  3. Tatort: Feierstunde
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 05:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •