Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.502

    Bad Saulgau: Lehrerin entfernt Kruzifix und ordnet Moscheebesuch der Klasse an

    In einer der beiden Grundschulen im schwäbischen Bad Saulgau ertrug es eine Lehrerin nicht, angesichts eines großen Kreuzes mit Jesusfigur zu unterrichten. Sie traf auf einen „betroffenen“ Direktor, der Verständnis hatte für ihre „Not“ und gestattete, das christliche Symbol des Anstoßes abzuhängen. Die offizielle Begründung der durch Jesus in ihrem Dasein gestörten Lehrerin war, das […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Bad Saulgau: Lehrerin entfernt Kruzifix und ordnet Moscheebesuch der Klasse an

    Dann hätte diese Muslima doch in ein islamisches Land gehen können, wenn christliche Symbole für sie derart unerträglich sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Bad Saulgau: Lehrerin entfernt Kruzifix und ordnet Moscheebesuch der Klasse an

    In der Grundschule in unserem Ort hängen die Kreuze noch. Und in der Schule meiner Tochter wurde der gemeinsame Gottesdienstbesuch zu Beginn des Schuljahrs gerade wieder eingeführt, nachdem der vorherige Schulleiter ihn abgeschafft hatte. Also noch längst nicht alle Schulen machen so etwas mit. Ich denke die Schulleitung spielt da eine wichtige Rolle.
    Manchmal denke ich auch, es wäre am besten, den ganzen Religionsunterricht zu streichen und stattdessen einen guten Ethikunterricht für alle Schüler einzuführen, der alle Religionen gleichermaßen sachlich darstellt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Auf jeden Fall möchte ich keine Moscheebesuche oder islamischen Religionsunterricht an Schulen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Bad Saulgau: Lehrerin entfernt Kruzifix und ordnet Moscheebesuch der Klasse an

    Nach heftigen Protesten der Eltern muss das Kruzifix wieder angebracht werden. Die Lehrerin meldete sich daraufhin am Donnerstag dienstunfähig. „Sie und die Religionslehrerin werden psychologisch betreut“, sagt der Leiter des Schulamts.

    http://www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/bad-saulgau/stadtnachrichten-bad-saulgau_artikel,-Streit-um-Kruzifix-Bad-Saulgauer-Schule-muss-Kreuz-wieder-aufhaengen-_arid,5587427.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Bad Saulgau: Lehrerin entfernt Kruzifix und ordnet Moscheebesuch der Klasse an

    Noch habe ich keinen Nachwuchs...aber wenn, und wäre mein Kind in dieser Schulklasse gewesen, dann wäre ich mit der Lehrerin aber Schlitten gefahren !
    Deutschland ist ein Christliches Land ! Und ich als Protestant möchte, dass meine Kinder mal christlich erzogen werden !

    Ein Moscheebesuch ! Diese Lehrerin gehört sofort ihres Amtes enthoben ! Die hat eindeutig gezeigt, dass sie nicht in der LAge ist, DEUTSCHE Kinder nach der DEUTSCHEN Kultur und Gesellschaftsform zu unterrichten !
    Wenn sie nicht in der Lage ist, das Christentum als herrschende Religion in Deutschland zu akzeptieren, dann hat sie im Lehramt nichts zu suchen !

    Wenn sie den Islam unterrichten will - bitteschön ab zurück nach Anatolien ! Da kann sie das gerne tun !

    Ich hoffe aber mal, dass die Eltern da jetzt Sturm gegen die laufen - ich jedenfalls würde es tun !

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Lehrer ermordet Lehrerin vor der Klasse
    Von Dolomitengeist im Forum Türkei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •