Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir mal, dann sehen wir schon:



    http://www.welt.de/politik/article22...ldatinnen.html


    Gleichmacherei bedeutet einfach nicht Gleichberechtigung.
    Nein, es wäre hilfreich, die unterschiedlichen, geschlechtsbezogenen Rollen und Aufgaben entsprechend zu würdigen und damit eine Gleichheit herzustellen. So sind die Frauen im Moment nur Männer, die ab und zu mal Kinder bekommen, was sich sehr negativ auf die Biographie auswirkt und in vielerlei Hinsicht beschränkend wirkt. Demzufolge ist es nur logisch, die Kinder möglichst schnell in Ganztags-Kinderkrippen zu bekommen, damit dieser hinderliche Geschlechtsunterschied oder genauer die ursprüngliche Rolle, die die Natur dem erziehenden Elternteil zugedacht hatte, zu beseitigen. Dumm nur, daß, solange man Kinderkrippen nicht zu 24-Stunden-Kindesentzugsanstalten umfunktioniert, die Beschränkungen und Benachteiligungen, die Kinder für Erwachsene in Organisation und Arbeit mit sich bringen, auf den Feierabend verlegt. Dumm auch, daß die Kosten ebenfalls nach wie vor bei den Erziehenden hängenbleiben.

    Gleichmacherei bedeutet nicht einfach Gleichberechtigung muß man erweitern darauf, daß eine Gleichmacherei gar nicht möglich ist.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    . In der BRD muss wahrlich nicht für Frauenrechte gekämpft werden. Das sollte an ganz anderen Stellen auf dem Erdball getan werden.
    Ja und nein. Die Tendenz, die ich sehe, und die mich sehr erschrickt, ist dass durch Zuwanderer aus dem Kulturkreis der Religion des Friedens auf einmal wieder ein Frauenhass in Deutschland verbreitet wird, den wir schon längst überwunden glaubten. Wie findest Du es, dass in Deutschland folgende Dinge Alltag sind: Zwangsheirat von Minderjährigen, Ehrenmorde an Mädchen, Genitalverstümmlung an Frauen, Frauen die sich chirurgisch wieder zur "Jungfrau" operieren lassen um in die Hochzeitsnacht zu überleben und und und... Das alles klingt nicht gerade nach Emanzipation der Frauen; von Vergewaltigungen durch männliche Zuwanderer ganz zu schweigen. Von daher haben wir in Deutschland durchaus ein großes Problem mit Frauenrechten und nicht nur an "anderen Stellen auf dem Erdball".


    .......................................


    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Gleichmacherei bedeutet einfach nicht Gleichberechtigung.
    Da stimme ich Dir unbedingt zu. Und das ist ein großes Problem der Frauenbewegung, dass sie "Gleichberechtigung" so missversteht, dass alle Frauen sich benehmen sollten wie Männer und Männer wie Frauen. Es kann durchaus Gesellschaften geben, in denen Frauen und Männer ihre unterschiedlichen Aufgabenbereiche haben und trotzdem gleichberechtigt sind. Das wäre dann mehr eine "natürliche" Ordnung.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Die Tendenz, die ich sehe, und die mich sehr erschrickt, ist dass durch Zuwanderer aus dem Kulturkreis der Religion des Friedens auf einmal wieder ein Frauenhass in Deutschland verbreitet wird, den wir schon längst überwunden glaubten. Wie findest Du es, dass in Deutschland folgende Dinge Alltag sind: Zwangsheirat von Minderjährigen, Ehrenmorde an Mädchen, Genitalverstümmlung an Frauen, Frauen die sich chirurgisch wieder zur "Jungfrau" operieren lassen um in die Hochzeitsnacht zu überleben und und und... Das alles klingt nicht gerade nach Emanzipation der Frauen; von Vergewaltigungen durch männliche Zuwanderer ganz zu schweigen. Von daher haben wir in Deutschland durchaus ein großes Problem mit Frauenrechten und nicht nur an "anderen Stellen auf dem Erdball".
    gut ich habs mir dann auch gedacht, dass ich es etwas unglücklich formuliert hatte. War lediglich zu Faul unsere Kulturbereicherung dann noch mit einzubauen. Da hast du recht, wir haben uns wieder ein gewaltiges Stück Ungerechtigkeit, Gewalt und Unterdrückung gegenüber Frauen importiert. Diese essenziellen Rechte würde ich nicht nur Frauen zusprechen. So hat doch jeder das recht darauf, nicht vergewaltigt, nicht schwer zusammengeschlagen, nicht zwangsverheiratet zu werden usw usf. Das wäre auch, ohne die kulturelle Bereicherung, in diesem Land kein Problem. Dem wird man aber nicht durch Frauenquoten, Genderstudien, Sprachumbau, Gefasel von Feminismus und Emanzipation, einer Schwarzer und ihrer Emma oder weiblichen Soldaten Herr werden. Eine Gleichberechtigung der Geschlechter sollte eigentlich die Grundlage für jede moderne Gesellschaft bilden. Dies gebietet mmn schon der gesunde Menschenverstand alleine. Wieso da ständig noch Nachholbedarf besteht, kann ich nicht verstehen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Meinungsfreiheit

    Was Meinungsfreiheit anbetrifft, so ist man hier bei OS auch schon unter die Fuchtel des Mainstreams gefallen, denn wen man auch nur wagt, eine aus der Hitlerzeit stammenden Begriff oder eine wie immer geartete Gruppierung zu nennen, wird man gleich scharf angegriffen.
    Offensichtlich wird OS schon seit längerem von eher liberalen Aufsehern überwacht und beeinflusst.
    Anpassung nennt man das im Volksmund.
    Das war schon mal anders.
    Macht nur noch halb so viel Spaß.
    Aber damit es keinen Ärger gibt, muss man das wohl akzeptieren.
    SCHADE!

  5. #15
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Meinungsfreiheit

    Na, soo schlimm biste nun nicht geprügelt worden.Es ist halt schon eine Frage des Stils ob ein Forum sich definiert oder halt nicht.Alles muss nicht gesagt werden und Deine Meinung gönt Dir doch jeder.Ich habe auch ab und an ziemlich unchristliche Gedanken und von Zeit zu Zeit möchte ich sogar radikal sein um unsere Kultur zu retten !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  6. #16

    AW: Meinungsfreiheit

    Ich auch, nur manche Teile denke ich mir lieber anstatt sie öffentlich zu posten. Und nationalsozialistische Themen passen hier einfach nicht her. Zumindest meine Meinung.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Ich auch, nur manche Teile denke ich mir lieber anstatt sie öffentlich zu posten. Und nationalsozialistische Themen passen hier einfach nicht her. Zumindest meine Meinung.
    Wenn man keine direkten Vergleiche anstellen darf, ist doch irgendwie eine Barriere da.
    Ich bin bestimmt kein Nazi, aber manchmal muss ich einfach zu einer drastischen Bemerkung greifen, damit klar ist, wie weit ich gehen würde, um mich gegen Islam und Deutschfeindlichkeit zu wehren.
    Nur mit Worten alleine kommt man gegen den Irrsinn des Gutmenschentums nicht an, und schon gar nicht gegen die Islamisten.
    Der Front dieser Islambefürworter muss man einfach mit ebenso drastischen Mitteln bedrohen, wie sie uns bedrohen.
    Wenn man das in so einem Forum nicht mehr klar definieren darf, dann ist es für mich nur noch die Hälfte wert.


  8. #18

    AW: Meinungsfreiheit

    Holzpope, ich bin gegen jede Form von Sozialismus und als Demokrat zwangsweise gegen diktatorische Systeme wie islamistische Staaten. Aber in dem Moment wo Du auch nur irgendetwas gutheißt was der Nationalsozialismus hervorbrachte machst Du dich angreifbar. Das ist das Problem. Siehe Eva Hermann, die nur das aussprach was jeder vernünftige Mensch denkt. Jetzt ist sie weg vom Fenster und geächtet...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Meinungsfreiheit

    Habe ihr "Eva-Prinzip" gelesen und sorry, Leute, aber Desiree Nick hat vollkommenrecht, wenn sie das kritisiert. Frau Hermann will einfach nicht sehen, dass es Frauen, die (obwohl fruchtbar) einfach nciht dafür gemacht sind, Mutter zu sein und dass das alte Famlienmodell aus den 50ern (Vater arbeitet, Mutter kümmert sich um Kinder und Küche) längst überholt ist. Auch Kindergärten sind nicht unbedingt ein Ort des Bösen.

  10. #20

    AW: Meinungsfreiheit

    Haber von ihr noch keine Bücher gelesen, aber sry, Du hast völlig recht mit dem was Du sagst. Ich meinte damit auch eher den Spruch mit den Autobahnen oder der Familie generell.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsfreiheit?
    Von Seher im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 04:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •