Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    Die AFD kommt

    Link

    Die AfD sei für die Union "zu einer Herausforderung geworden", schreiben die CDU-Politiker in einer Denkschrift, die SPIEGEL ONLINE vorliegt. "Allein das Antreten der AfD bei der letzten Bundestagswahl hat dazu geführt, dass die Union ihre Mehrheit mit der FDP verloren hat und in eine Koalition mit der SPD gezwungen wurde." Die AfD buhle um "konservative Stammwähler der Union", heißt es in dem Papier, das am Freitag veröffentlicht werden soll.
    Die Mahnung der CDU-Orthodoxen an Merkel ist deutlich: Durch einen Linkskurs der CDU würde Platz für die AfD frei. Welchen Erfolg die AfD habe, "hängt davon ab, ob die Union etwa vor allem die linke Mitte bedient und hierdurch Freiräume für politische Konkurrenten schafft. Die Preisgabe konservativen Profils birgt die Gefahr, mehr treue Anhänger zu verlieren, als an Wechselwählern hinzu zu gewinnen", analysieren Flath und Wagner. "Das gilt umso mehr, da die Union in der aktuellen Großen Koalition zwangsläufig Schaden am eigenen Profil nehmen wird."

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die AFD kommt

    Wir sollten unsere Stimmen splitten.

    Regional islamkritische Parteien wählen.
    Auf Bundes oder Eropaebene die AFD.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Die AFD kommt

    Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Wenn Wahlen was ändern könnten/würden, wären sie verboten! Ich wage echt zu bezweifeln, dass es da ordentlich zugeht!

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die AFD kommt

    Was soll man machen.

    Amok ?

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die AFD kommt

    Außerdem hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan.
    Zwar nicht in der Politik,jedenfalls nicht in Deutschland.
    Aber die Basis der Unzufriedenheit muß ja auch ersteinmal gebastelt werden.

  6. #6

    AW: Die AFD kommt

    Mit meiner ersten Stimme wähle ich eine rechte Partei die mir hier zur Verfügung steht. Mit der Zweitstimme ganz klar AfD. Meiner Meinung nach macht die AfD alles richtig. Erst mal die Wirtschaft, davon verstehen die wirklich was, ist man im Bundestag vertreten kann man langsam auch die anderen Baustellen angehen. Nur das leiseste Wort bezüglich Islamkritik wäre ein Desaster für die AfD. Genau darauf warten die Gegner nur, um sie dann als rechtspopulistisch brandmarken zu können.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Die AFD kommt

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Mit meiner ersten Stimme wähle ich eine rechte Partei die mir hier zur Verfügung steht. Mit der Zweitstimme ganz klar AfD. Meiner Meinung nach macht die AfD alles richtig. Erst mal die Wirtschaft, davon verstehen die wirklich was, ist man im Bundestag vertreten kann man langsam auch die anderen Baustellen angehen. Nur das leiseste Wort bezüglich Islamkritik wäre ein Desaster für die AfD. Genau darauf warten die Gegner nur, um sie dann als rechtspopulistisch brandmarken zu können.
    etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig. Die Zweitstimme an die AfD und die erste wohl an die einzige örtlich vertretene rechte Partei.
    Ich verspreche mir nicht viel davon. Eher würde ich zb für die FN stimmen, das geht halt nicht. ;-)
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  8. #8

    AW: Die AFD kommt

    Malignus, wir konservativen mit dem gesunden Menschenverstand haben es schwer z.Z. Aber die Welt ist in Aufruhr. Die angeblichen Rebellen in Syrien schicken Kinder an die Front in Nahost mehren sich die Zeichen, daß Irak und Afghanistan streng islamische Staaten werden. Gleichzeitig ist der orthodoxe Islam weltweit auf dem Vormarsch. Es ist eine Frage der Zeit, wie lange wird sich der Westen das bieten lassen. Ebenso Russland und China, wo der Islam entweder mittendrin oder am Rande der Staatsgebiete agiert. Mittels eines Krieges gegen einen gemeinsamen Feind läßt sich so manche Wirtschaftskrise meistern und dabei können gleichwohl die modernsten Waffen am feind getestet werden. Eigentlich deutet alles mehr und mehr auf große Scharmützel hin...
    Geändert von von Nettelbeck (08.02.2014 um 12:38 Uhr)
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #9
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Die AFD kommt

    Nur gut, dass es eine Partei gibt, die bei den anderen wenigstens richtigen Wirbel machen kann. Das konnte sie auch nur, weil sie Wähler hinter sich vereint, die sonst eben ignoriert werden. Gleichsam ist das Ausdruck einer maßlosen Dreistigkeit der Volksparteien.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die AFD kommt

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass es eine Partei gibt, die bei den anderen wenigstens richtigen Wirbel machen kann. Das konnte sie auch nur, weil sie Wähler hinter sich vereint, die sonst eben ignoriert werden. Gleichsam ist das Ausdruck einer maßlosen Dreistigkeit der Volksparteien.
    Deshalb auch unterstützen und nicht resigniert darauf pochen,das sie nicht wie die Freiheit mit ihrem Themenschwerpunkt daneben gesetzt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Weg zur Diktatur: DDR 2 kommt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 20:22
  2. Kommt er wieder? Kommt er nicht wieder?
    Von Noergler im Forum Aktuelles
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •