Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Am "Sonntag findet in der Schweiz eine Volksabstimmung "Gegen Masseneinwanderung" statt. Wenn die Initiative Erfolg hat, gäbe es wieder Zuwanderungsgrenzen - auch für EU-Nachbarstaaten wie Deutschland."

    Auch viele Deutsche sind in den letzten Jahren in die Schweiz ausgewandert oder haben hier Arbeit gefunden. Nun befürchtet man, von Einwanderern überflutet zu werden. "Ihre Integration (die der Deutschen) funktioniere "im Großen und Ganzen" gut. Allerdings dürfe man nicht denken, die Schweiz sei ein 17. Bundesland. Dann ist die Gefahr groß, dass man Schwierigkeiten bei der Integration hat."
    Angeblich mögen die Schweizer die Deutschen ohnehin nicht besonders, dulden sie aber gerne als qualifiziete Fachkräfte: "Schweizer Wirtschaftsverbände warnen ebenfalls vor einer Zustimmung (die konservative Partei SVP initiiierte die Volksinitiative "Gegen Masseneinwanderung"), der Erhalt der Personenfreizügigkeit mit der EU und die Möglichkeit, Experten aus aller Welt in die Schweiz zu holen, sind absolut zentrale Voraussetzungen, damit die Schweiz in Forschung und Entwicklung international an der Spitze bleibt..."
    http://www.stern.de/politik/ausland/...b-2088208.html

    Wir kennen solche Sätze, argumentieren ebenso und man kann das Motiv nachvollziehen. Der Unterschied besteht darin, dass in der Schweiz Begriffe wie Nazi, Rassismus und Diskriminierung noch nicht gefallen sind, während man bei uns kaum einen Satz in diese Richtung zu Ende sprechen kann, ohne das ein verbales Schwert dazwischen greift. Geschweige denn, dass eine Bürgerinitiative oder Petition "Gegen Massenneinwanderung" überhaupt eine Chance hätte.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Dass die deutschen Fachkräfte daheim keine Stelle finden, ist besonders traurig.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Dass die deutschen Fachkräfte daheim keine Stelle finden, ist besonders traurig.
    Das finde ich aber auch lustig, denn schließlich werden die doch durch Taschendiebe und Drogendealer aus dem Osten Europas ersetzt.
    Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man das mal die verantwortlichen Politiker fragen.
    Aber besser unsere Fachkräfte finden einen gut bezahlten Job in der Schweiz, als hier bei Zeitarbeitsbanden oder in sogenannten Subunternehmen, wo sie völlig unterbezahlt als Sklaven ihre Zeit vertun, obwohl sie qualifiziert sind.

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Interessant, was man im Zuge dessen noch so mitbekommt: Schweizer Verträge mit der EU gelten nur als Paket. Wird ein Abkommen gekündigt, gilt das auch für andere Abmachungen. Somit kann bei (positiver) Abstimmung zur Masseneinwanderung gleichzeitig der schweizer Binnenmarkt gefährdet sein. (Deutschlandfunk)
    Das sind denn so die Druckmittel der EU, als wenn es nicht anders ginge, quasi ein Naturgesetz.

  5. #5

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Warum starten wir hier nicht mal eine Petition gegen islamische Masseneinwanderung?????? Wäre doch mal interessant wie viele stimmen wir hier kriegen täten...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Würd ich sofort unterschreiben. Wird aber wohl ad hoc abgelehnt werden. Auf diesem Weg haben wir keine Chance.

  7. #7

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Warum nicht mal eine starten bei OP??? käme auf einen Versuch an.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Ich glaube schon, dass die Schweizer in ihrer Mehrheit für die Zuwanderungsbegrenzung sein werden. Ich finde es sehr schade, dass das Verhältnis der Schweizer und der Deutschen massiv gelitten hat. Angeblich sind die Deutschen zu laut, zu schnell, zu direkt und eben auch vor allem Konkurrenten. Sie belasten die schweizer Sozialsysteme nicht aber dennoch scheint man lieber Albaner dort haben zu wollen. Aufgrund der offenen Diskriminierungen haben bereits viele Deutsche den Heimweg angetreten. Sie sollten besser alle zurückkommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    Warum nicht mal eine starten bei OP?
    Dann würde der Verfassungsschutz doch am Ende eine Handhabe gegen uns haben. Frau Roth wird hyperverntilieren, was für "böse Nazis" es doch immer noch in Buntland gibt. Und wir würden medial gekreuzigt. Dabei tun wir nur das, was viele Leute in anderen Ländern auch tun: Wir LIEBEN unser Land. Das heißt nicht, andere Länder zu hassen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung

    So wie es aussieht, haben die Befürworter einer strengen Einwanderungsregelung gewonnen. Die Schweiz lobe ich mir. Das ist Demokratie.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 20:29
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 14:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 19:30
  4. Schweiz: Volksabstimmung gegen Minarette - Bild.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •