Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Prozess um Daniel S.: Kein Mord und kein Totschlag

    Also in Rußland sieht das Gefälle ja wohl schon deutlich steiler aus, als hierzulande. Wahr ist, dass auch in Deutschland die Mittelschicht immer mehr bergab geht (da staatlich zu sehr gemolken), aber bei uns muss immer noch keiner verhungern (im Gegensatz zu manchen Russen), was sich auch in näherer und fernerer Zukunft nicht ändern dürfte.
    Außerdem besteht hier noch die Hoffnung, dass der Staat diese Abwärtsbewegung bremsen wird, da er weiß, dass es die Mittelschicht ist, die ihn füttert. Putin ist das aber egal. Als selbst äußerst korrupter Mensch pflegt er die Freundschaften zu seinen mafiösen superkorrupten Milliardären und Entscheidungen fallen so, wie es diesen zugute kommt. Ein Kleinkrieg hier, ein kleines Wirtschaftsabkommen da . . . Wir haben auch korrupte Strukturen, ohne Zweifel. Aber bei einem Vergleich wären wir eher die Kindergartenbande und Rußland das Drogenkartell.

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen

    Jedoch haben uns die Russen etwas voraus:
    In Russland ist Patriotismus und ein Nationalgefühl noch nicht verpönt. Der Genderwahn hält sich in Grenzen, Homo ist nicht das neue Hetero und auch vor dem Islam gibt es nicht derartige Kriecherei.

    Oder irre ich mich da? ;-)
    Stimme vollkommen zu, aber warum ist das so? Weil diese Dinge mit Gewalt durchgesetzt werden. Patrioten sind sie allerdings, das ist wahr.

  2. #22
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Prozess um Daniel S.: Kein Mord und kein Totschlag

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist ja jetzt wohl ein bischen weit hergeholt. Allein der gesunde Menschenverstand würde eine Annäherung an Europa die an Rußland vorziehen.
    Wirklich? Warum? Wenn ich in der Ukraine etwas zu sagen hätte, würde ich mich auch an dem Nachbarn Russland orientieren und nicht an der beschissenen EU-Diktatur.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •