Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: AfD liegt bei 7%

    wenn man sich nun schon wegen des Slogans "Mut zu Deutschland" einnässt, ja dann gute Nacht liebe AfD. :-(
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: AfD liegt bei 7%

    Scheinbar will die AfD das Unmögliche schaffen und völlig gegensätzliche Wählergruppen ansprechen.

    Ein internes Strategiepapier der Alternative für Deutschland (AfD) belegt: Die Partei will für ihren Europawahlkampf unter anderem auch gezielt um „gut integrierte Ausländer“ und Polizisten werben. Das berichtet die "Welt".Demnach werden in dem Papier fünf Zielgruppen für die Europawahl identifiziert: Euro-Skeptiker, „Personen mit liberal-konservativer Wertehaltung“, Protestwähler, Nichtwähler und Wähler in Wahlbezirken mit geringem Durchschnittseinkommen. Für alle Gruppen würden spezielle Themen und Formen der Ansprache vorgeschlagen, berichtet das Blatt.
    "Leistungsbereite Oberschüler und Studenten"
    Zu den Personen mit liberal-konservativer Wertehaltung würden in dem Papier nicht nur Mittelschichtfamilien mit Kindern, „wettbewerbsorientierte“ Berufstätige und „leistungsbereite Oberschüler und Studenten“, sondern auch Polizisten und Soldaten gezählt („Personen, die im Bereich von Sicherheit und Rechtsstaat tätig sind“).
    Außerdem rechne die AfD „gut integrierte Ausländer“ dazu, die „bereits die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben, sich aber gegen eine beliebige, zu wenig Pflichten einfordernde Behandlung von Migranten und Minderheiten wehren“.
    Die AfD hatte bei der Bundestagswahl ihr bestes Ergebnis bei männlichen Wählern zwischen 18 und 44 Jahren erzählt; bei Frauen und Menschen über 59 Jahren hingegen eher schlecht abgeschnitten.


    http://www.huffingtonpost.de/2014/02...hp_ref=germany
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD liegt bei 7%

    AFD bei der Europawahl & Pro bei der Kommunahlwahl wähle ich.

    Ich will die Bandbreite gegen Links optimal einsetzen.

    Wie ein Feldherr seine Bogenschützen,Kavellerie und Infantrie einsetzt so nagel ich die Linken von allen Seiten an die Wand.

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: AfD liegt bei 7%

    Es ist schon bemerkenswert, wie man sich einerseits vom Rechtspopulismus distanzieren will, andererseits aber, wenn sich Pro, REP oder die NPD melden, die gleichen Worte als eben rechtspopulistisch ausgelegt werden.
    Ich finde sowieso, dass der Begriff Populismus ohnehin zu sehr missbraucht wird, den populistisch ist schließlich alles, was Politiker von sich geben, egal in welche Richtung es geht.
    Bei der AfD bin ich mal gespannt, wohin die Reise wirklich geht, denn man darf nicht vergessen, woher die meisten AfDler kommen : aus den Reihen der CDU/CSU und der FDP, zumindest in der Hauptsache.
    Unzufriedene Ehemalsmitglieder dieser Parteien sind irgendwann zu faulen Kompromissen bereit, und schon verstärken sie die Macht der ehemaligen Freunde.
    Ich wähle sie nicht.
    Ich bleibe bei meinen echten rechten!


  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD liegt bei 7%

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    ich beobachte die Entwicklung der AfD mit Sorge. Neben vielen internen Streitigkeiten gibts da noch einiges zu bemängeln:

    -Zusammenarbeit mit rechten Parteien wie FN, FPÖ, UKIP usw im EU Parlament bereits ausgeschlossen
    -Zusammenarbeit mit Labour/Toris
    -Aus Angst vor der Nazikeule keine Positionierung in Sachen Islamisierung
    -Ehemalige Mitglieder anderer rechter Parteien sind nicht erwünscht

    um mal ein paar zu nennen. Dennoch glaube ich nicht an einen Einzug einer anderen hoffnungstragenden Partei ins EU Parlament und "muss" daher die AfD wählen.
    Bei der EU Wahl gibt es keine 5% Hürde. Wieso glaubst Du nicht an den Einzug anderer Parteien in das EU Parlament? Die Chance auf einen Einzug kleiner Parteien war noch nie so groß wie bei der nächsten EU Parlament Wahl.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brandenburg: AfD liegt bei 20%
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 13:55
  2. Täterbeschreibung liegt vor
    Von murktimon im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 19:56
  3. CDU liegt vor SPD - RP ONLINE
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •