Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    .statttdessen sollen wir Inuit sagen (was bedeutet das eigentlich?).

    Inuit ist die Eigenbezeichnung der Eskimos und bedeutet schlicht Mensch. Wenn wir zu den Bewohnern Neukaledoniens Kanaken sagen, sind wir böse Rassisten. Dabei ist Kanake der Eigenname der Kanaken und bedeutet ebenfalls Mensch
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Inuit ist die Eigenbezeichnung der Eskimos und bedeutet schlicht Mensch. Wenn wir zu den Bewohnern Neukaledoniens Kanaken sagen, sind wir böse Rassisten. Dabei ist Kanake der Eigenname der Kanaken und bedeutet ebenfalls Mensch
    Daran sieht man wie opportunistisch die Thinktanks sind. Im Falle der Eskimos nutzt es, um die Fleischesserei als etwas negatives, beleidigendes hinzustellen, bei den Kanacken dient es Rassismusbegriffe zu kreieren.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Ich sage auch lieber Inuit statt Eskimo. Ich bin über 20 Jahren Ovo-Lakto-Vegetarierin. Mein Blut ist gesund genug zum Spenden. Noch Fragen?

  4. #14

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ich bin über 20 Jahren Ovo-Lakto-Vegetarierin.

    Auf jeden Fall schon mal besser als vegan. Gibt es überhaupt Kulturen, die sich komplett vegan ernähren, also auch auf Milchprodukte etc verzichten auch anderweitig tierische Produkte wie Leder vermeiden?

    Noch extremer ist *Lichtnahrung*, reizvoller Gedanke, den ich jedoch für völlig abstrus und unrealistisch, gesundheitsschädlich halte

    -> Lichtnahrung

    Letztlich geht es um den Grundgedanken, der Mensch solle enthaltsam leben, er schadet sonst angeblich seiner Umwelt. Gleicher Grundgedanke wie die Thesen der Klimaextremisten mit ihrem CO²-Wahn. Mensch versus natur. Naturschutz heißt der Mensch hat gefälligst zu verschwinden oder wenigstens zu verzichten, seine Bedürfnisse zu verleugnen.

  5. #15

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Lichtnahrung - Tödliche Esoterik

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/li...erik-1.1347782

  6. #16

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Ein Jahr auf See verschollen: Mann überlebt dank Schildkrötenblut


    http://www.youtube.com/watch?v=AqL-CNSysdw

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Ein Jahr auf See verschollen: Mann überlebt dank Schildkrötenblut
    Ha ha ha, selbst erfahrene Leute die Monate im Selbstversuch ohne jede Hilfe ein Überlebenstraining absolviert haben, bezweifeln die Angaben dieses Mannes.
    Es hat übrigens nichts mit Vegan zu tun, immerhin soll er auch Fische, Möven (?) und Schildkröten vertilgt haben.
    Seien Durst soll er auch mit seinem Urin gestillt haben.
    Ich lach mich flach!
    Ich glaube nicht an diese Story.
    Soll dran glauben wer will, ich denke mal, der will sein Märchen nur so teuer wie möglich verkaufen.

  8. #18

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Essen und trinken was das Herz begehrt, die Seele soll doch auch nicht leiden. Das alles aber in Maßen.. ich glaube, die größten Fehler, die der Mensch hinsichtlich seiner Gesundheit macht, sind Bewegungsmangel dazu Alkohol über alle Maßen und der hohe Konsum von Nikotin. Sehr aktuell ist jetzt ja die sogenannte Steinzeitdiät, die so gestaltet ist, dass wir dann auf alle künstlich hergestellten Produkte verzichten sollen. Bestes Beispiel die Schauspielerin Veronika Ferres. Das heißt, keine Mehlprodukte, keine Kartoffeln u. Reis, keine Butter oder Margarine, keinen Alkohol usw. dafür aber Fleisch, Gemüse u. Nüsse. Hab ich etwa einen an der Nuss???? Muß man jeden Trend mitmachen???
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #19

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ha ha ha, selbst erfahrene Leute die Monate im Selbstversuch ohne jede Hilfe ein Überlebenstraining absolviert haben, bezweifeln die Angaben dieses Mannes.
    Es hat übrigens nichts mit Vegan zu tun, immerhin soll er auch Fische, Möven (?) und Schildkröten vertilgt haben.
    Seien Durst soll er auch mit seinem Urin gestillt haben.
    Ich lach mich flach!
    Ich glaube nicht an diese Story.
    Soll dran glauben wer will, ich denke mal, der will sein Märchen nur so teuer wie möglich verkaufen.

    Ich habe den Film nicht verlinkt, um zu dokumentieren, daß das vegane Ernährung sei. Sondern als Extrembeispiel mehr oder weniger reiner tierischer Nahrung. Campbell würde dem Typen vermutlich bescheinigen, daß solch eine Ernährung gesundheitlich nicht möglich sei.

    Ich habe bislang keinen Grund gefunden, warum ich diese Story des Verschollenen anzweifeln sollte.

  10. #20

    AW: Vegan -> Campbell 's Chinastudie in der Kritik

    Weil es technisch unmöglich ist, über so einem langen Zeitraum auf dem offenen Meer zu überleben. Der hätte gar keine Haut mehr auf den Knochen bei monatelangen Aufenthalts auf dem offenen Ozean. Ich halte es für einen Fake.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 11:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 12:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •