Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    46

    AW: ARD- Beitrag zur Syrien Konferenz

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Da habe ich wohl etwas verpasst. Ich wusste nicht, dass der Libanon zu Iran gehört. Fakt ist doch wohl, dass der Iran versucht hat, seine Isolation in der islamischen Welt mit dem Schulterschluss mit den Arabern zu durchbrechen. Dies ist nur bedingt gelungen. Der Iran hat keine historischen Ansprüche auf ein Gebiet westlich seiner Grenzen, die einen Konflikt mit Israel rechtfertigen würden.
    Der Iran hat niemals einen Krieg auf eigene Faust vom Zaun gebrochen. Das einzige was du hier potenziell kritisieren könntest ist die Iranische Freundschaft zu Bashar Al-Assad und die Finanzierung der Hezbollah. Da die Wahabiten allerdings bereits deutlich gemacht haben, dass sie sich den Libanon und den Iran als nächstes vorknüpfen sobald sie Syrien "demokratisiert" haben lässt sich durchaus infragestellen, inwiefern dieses Verhalten seitens des Irans wirklich verwerflich ist.

    Wenn man bedenkt, wie Saudi-Arabien und Katar versuchen in jedem Land Terrororganisationen und "Revolutionen" finanziell zu unterstützen und so ihre Tentakel in jedem Land breitzumachen welches nicht unter seiner Schirmherrschaft steht, so finde ich es ziemlich gut, dass der Iran sein bestens tut um mit dem Libanon und Syrien eine Art schiitisch-alevitischen Gegenblock aufzubauen.

    [size] Leader of "Free Syria" Battalion: We'll Stand with US & Israel when They Destroy Iran & Hezbollah [/size]

    http://www.liveleak.com/view?i=f7a_1372505034

    (ist es nicht höchstamüsant, dass die Al-Qaida Fotzies immer so tun als ob sie Amerika und Israel ja so sehr hassen würden, aber dann bei jeder Gelegenheit in ihren Schoß springen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt)
    7abibi ya Bashar! Labayke ya Nasrallah!

    http://www.youtube.com/watch?v=WgddOqfB53U

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: ARD- Beitrag zur Syrien Konferenz

    Ich sehe durchaus die Bedrohung durch die Saudis, die den islamischen Terror finanzieren und überall versuchen, Einfluss zu gewinnen. Ich sehe aber auch den Iran, der nichts aber auch gar nicht mit Israel zu schaffen hatte, bevor die Hisbollah in der Region aktiv wurde. Der Iran ist aber auch sehr aktiv im Nachbarland Afghanistan, wo die Taliban mit Waffen beliefert werden. Waffen werden auch an die lieben muslimischen Brüder in Afrika geliefert. Dabei kann sich der Iran das alles gar nicht leisten. Das Land ist am Ende. Präsident Rohani musste erst vor ein paar Tagen dem iranischen Volk gestehen, dass die Lage bitter ernst und das Land Bankrott ist. Nicht von ungefähr sind die Iraner auf einmal wieder so furchtbar lieb und wollen freundschaftliche Kontakte sogar zum bösen Satan USA.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #23
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: ARD- Beitrag zur Syrien Konferenz

    nun den Wahabifürsten geht es mitunter darum, den sog. schiitischen Halbmond zu zerschlagen.

    Dazu dieses schöne Bildchen:




    ohne diese Reibereien Westen+Golfstaaten gegen andere islamische Länder, wären wohl die säkular oder schiitisch dominierten Staaten dort unten der wesentlich bessere Partner. Gerade mit dem Iran hat man sich da ein Eigentor geschossen.

    Schade eigentlich.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #24
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    46

    AW: ARD- Beitrag zur Syrien Konferenz

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich sehe durchaus die Bedrohung durch die Saudis, die den islamischen Terror finanzieren und überall versuchen, Einfluss zu gewinnen. Ich sehe aber auch den Iran, der nichts aber auch gar nicht mit Israel zu schaffen hatte, bevor die Hisbollah in der Region aktiv wurde. Der Iran ist aber auch sehr aktiv im Nachbarland Afghanistan, wo die Taliban mit Waffen beliefert werden. Waffen werden auch an die lieben muslimischen Brüder in Afrika geliefert. Dabei kann sich der Iran das alles gar nicht leisten. Das Land ist am Ende. Präsident Rohani musste erst vor ein paar Tagen dem iranischen Volk gestehen, dass die Lage bitter ernst und das Land Bankrott ist.
    Tja, wenn man alle paar Monate von den jüdischen Regierungen des Westens mit neuen Sanktionen belegt wird, so regiert es sich halt nicht sehr einfach. Und trotzdem sieht der Iran wesentlich besser aus als die meisten arabischen Staaten.

    Der Kampf des Irans gegen Israel geht auf die fundamentale Illegitimität (ufff, was für ein Zungenbrecher!) des israelischen Staates zurück. Die Palästinenser haben ein Recht, die Leitkultur in ihrem eigenen Land darzustellen, genauso wie die Deutschen das moralische Recht haben, die Leitkultur in Deutschland zu sein.

    Nicht von ungefähr sind die Iraner auf einmal wieder so furchtbar lieb und wollen freundschaftliche Kontakte sogar zum bösen Satan USA.
    Dafür, dass du ja angeblich so ein großer Feind Saudi-Arabiens bist, hast du aber eine auffällig romantische Wahrnehmung der USA. Das die USA seit dem Ersten Weltkrieg auf der Welt nurnoch scheiße anstellen und für die enorme Macht der Saudis und der Salafisten teilverantwortlich ist kümmert dich wohl nicht. Hauptsache du hast einen weiteren Grund gegen die "scheiß Moslems" im Iran zu hetzen.
    7abibi ya Bashar! Labayke ya Nasrallah!

    http://www.youtube.com/watch?v=WgddOqfB53U

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: ARD- Beitrag zur Syrien Konferenz

    Zitat Zitat von Hussein Ali Akil Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man alle paar Monate von den jüdischen Regierungen des Westens mit neuen Sanktionen belegt wird, so regiert es sich halt nicht sehr einfach. Und trotzdem sieht der Iran wesentlich besser aus als die meisten arabischen Staaten.

    Trotz gewaltiger Einnahmen aus Ölverkäufen ist der Iran faktisch Pleite. Die meisten Menschen leben dort seit langen Jahren an, bzw. unter der Armutsgrenze. Den Mullahs geht es aber gut, der reichste Mann im Land ist der ehemalige Präsident Rafsandschani. Der Iran profitiert bis heute von dem, was der Schah initiiert und aufgebaut hat. Wer in den westlichen Regierungen ist eigentlich Jude?




    Der Kampf des Irans gegen Israel geht auf die fundamentale Illegitimität (ufff, was für ein Zungenbrecher!) des israelischen Staates zurück.
    Es gab nie den Staat Palästina. Stets war das Gebiet Teil eines der angrenzenden Großmächte mit Ausnahme der Zeit, als die Juden dort ihren Staat hatten. Das liegt zwar schon 2000 Jahre zurück aber im Gegensatz zu den Palästinensern haben die Juden dort historische Wurzeln. Auch im Koran steht, dass Allah den Juden dieses Land gab. Das sich der Iran erst vor kurzen daran erinnerte, seine lieben Glaubensbrüder unterstützen zu müssen, ist eher erstaunlich, denn die Palästinenser verachten die Schiiten. Übrigens, ist der Begriff "Palästinenser" eine Erfindung Arafats. Dieses Volk existiert nicht, es handelt sich um Araber. Um einen Anspruch auf das Gebiet Palästina erheben zu können, bezeichnete Arafat seine Leute als Palästinenser.
    Wenn du so willst, ist der Staat Türkei ebenfalls illegitim und der Iran wurde ebenfalls von den Persern durch Eroberungen ausgeweitet.



    Die Palästinenser haben ein Recht, die Leitkultur in ihrem eigenen Land darzustellen, genauso wie die Deutschen das moralische Recht haben, die Leitkultur in Deutschland zu sein.
    Das Gebiet wurde von der UNO aufgeteilt. Es war Mandatsgebiet der Briten, die es den Türken abgenommen haben. Der Staat Palästina hat nie existiert! Mit dem Beschluss der UNO hätten die Staaten Palästina und Israel gegründet werden können. Die Araber lehnten das ab.





    Dafür, dass du ja angeblich so ein großer Feind Saudi-Arabiens bist, hast du aber eine auffällig romantische Wahrnehmung der USA.
    Ich bin kein Feind der Saudis. In Freund/Feind-Kategorien denke ich nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass die USA nur die eigenen Interessen berücksichtigen.

    Das die USA seit dem Ersten Weltkrieg auf der Welt nurnoch scheiße anstellen und für die enorme Macht der Saudis und der Salafisten teilverantwortlich ist kümmert dich wohl nicht.

    Hast du vergessen, dass die USA auch für die Machtübernahme der Ayatollahs im Iran verantwortlich sind? Die dumme und kurzsichtige Politik der USA hat für sehr viel Elend und Probleme in der Welt gesorgt. Keine Bange, mir sind die Zusammenhänge wohl bekannt.


    Hauptsache du hast einen weiteren Grund gegen die "scheiß Moslems" im Iran zu hetzen.

    Ich bin ein großer Fan der Antike und Bewunderer der Perser. Es ist kein Zufall, dass die Perser derart auf den Hund gekommen sind. Der Islam ist verantwortlich für den Abstieg dieses Landes.
    Den Begriff "Scheiß Moslems" habe ich nie verwendet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: ARD- Beitrag zur Syrien Konferenz

    Schlimmer als viele Länder hat Persien Substanz verloren an den Islamwahn.Und im Iran selber, ist grade bei jungen Leuten, die alte vorislamische Grösse nicht vergessen !!! Und glaube mir, wenn den Saudis die Wahl der religiösen Ausrichtung Irans zukommen würde, das wäre ihnen das Schiitentum lieber wie das religöse freie Persien der Antike !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •