Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich muss Dir zustimmen. Was in Deutschland besonders auffällt ist die Feigheit und die Obrigkeitshörigkeit. Da wo andere Völker sich um die Gesetze nicht scheren achten die Deutschen immer darauf alles nach Vorschrift zu tun. In einem guten politischen System ist Obrigkeitshörigkeit zweifellos eine Tugend, in einem diktatorischen System kommt es einer Mitschuld nahe. Leider ist Deutschland deshalb sehr anfällig für totalitäre Regime.
    Das ist ein Phänomen, das in jedem Regime, gleichgültig in welchem Land, auftritt. In einer freien Gesellschaft wird man auch keinen Gehorsam vorfinden, sondern nur Menschen, die sich an Regeln halten.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Und es wird die Zeit kommen, da wird man wieder Bücher verbrennen.
    Erst brennen Bücher, dann Menschen! Wie oft muss sich die Geschichte wiederholen??

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Zitat Zitat von kotzkatze Beitrag anzeigen
    Und es wird die Zeit kommen, da wird man wieder Bücher verbrennen. Da es heute aber Ebooks gibt, wird das schwierig werden. Aber es ist nicht Stil der Gutmenschen Bücher oder Ebooks zu verbrennen. Die machen das nämlich auf ganz zivilisierte Weise. Wer im Bio Markt einkauft, sein Essen mit Himalaya Salz salzt, den Fleischkonsum derart verringert, dass er schwach vom Stuhl fällt und Esoterik Seminare besucht um seinen Lebenssinn zu konstruieren, der wird hysterisch in der Öffentlichkeit krakelen wie ungeheuerlich etwas ist! Und bekommt dann das, was er will. Wie Kinder, die laut im Supermarkt schreien und sich auf den Boden werfen, bis Mammi doch den Riegel kauft. Diese Gutmenschen sind nichts als unerzogene Kinder, die umerzogen werden müssen.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Was ist gut und was ist schlecht, das weiß nicht der Platon, nicht der Brecht.
    Das weiß der Kreuzköllner oder Prenzlberger, gut sein kann schließlich nicht jeder!
    Wer es noch nicht begriffen hat, wer Recht hat in diesem Land,
    der solle Vorsicht üben in allen Dingen, denn der Gutmensch wird ihn zum Guten zwingen!
    Mit dreistem Geschwafel und affigen Debatten, weiß er sich Recht zu verschaffen.

    Merke was der Gutmensch mag, bringt unser Land noch in den Sarg.
    Fleischlos glücklich ist der Verfechter, der Poltisch Korrekte Ächter,
    Moslems sind friedlich, Autos sind Gift,
    nimm lieber die Treppen, meide den Lift!

    Alle Menschen sind gleich, gleich groß und gescheit,
    beim Anblick der toten Flüchtlinge wird geweint,
    Strom wird teuer, Umwelt muss man schonen,
    die Gutmenschen scheinen sich gegenseitig zu klonen.

    Eins sind sie nämlich in vielen Dingen und müssen ihr Credo ständig besingen,
    Chancen schaffen das muss sein, ein Haus für jedes Stallschwein!
    Was sie nicht hören wollen, wird ignoriert oder um Unverschämtes sich echauffiert!
    So fällt vieles der Zensur, der Gutmenschen Verbesserungs Kur.

    Woran Bonbons heute glauben müssen, lässt sich nicht mit der Zukunft messen.
    Denn der Gutmensch ist recht kreativ, er macht einfach alles mies.
    Sei es aus Ideologie oder Zeitvertreib, ständig beschwört er großes Leid.
    Genießt die Freheit, solange es geht, wenn nicht schon der Gutmensch auf eurer Matte steht.

    Ich verstehe diese mehrfachen, plumpen Seitenhiebe auf Vegetarier nicht. Ich bin auch Vegetarierin und Elena Markos, soviel ich weiß, ebenfalls. Es gibt viele Gründe dafür: gesundheitliche Gründe und ethische Überlegungen oder einfach Geschmack. Wo ist das Problem? Müssen wir jetzt das Forum verlassen? Wenn Du solche pauschalen Ausgrenzungen machst, machst Du eigentlich dasselbe wie die sogenannten "Gutmenschen".
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Das ist ein Phänomen, das in jedem Regime, gleichgültig in welchem Land, auftritt. In einer freien Gesellschaft wird man auch keinen Gehorsam vorfinden, sondern nur Menschen, die sich an Regeln halten.
    Gebe Dir recht. War unglücklich ausgedrückt. Wollte aber sagen: "an Regeln halten".
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    68

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Ich habe auch Freunde, die Vegetarier sind. Ich habe nichts gegen diese Lebeweise. Aber bei den sogenannten Gutmenschen kommt alles zusammen, sodass es wie eine Karikatur rüber kommt, wenn sie sich entschließen, was Gutes zu tun. Während ich deine Lebeweise und die anderer Vegetarier ernst nehme, finde ich es bei manchen Menschen nur lächerlich und habe den Eindruck, sie wollen mit ihrer asketischen Lebeweise Eindruck schinden.
    Also müsst ihr das Forum nicht verlassen. Die Entscheidung ob ihr das tut, überlasse ich lieber euch. Außerdem haben wir ja mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Auch wenn es abgedroschen klingt: Manches muss man mit Humor nehmen. Glaub mir, ich nehme nicht nur andere, sondern auch mich auf die Schippe. Wenn man dann ein satirisches Gedicht schreibt, wie ich es tat, gehören Klischees, egal wie blöd die sind, manchmal zum Handwerk. Ich hoffe ich konnte das klären :)

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Zitat Zitat von kotzkatze Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Freunde, die Vegetarier sind. Ich habe nichts gegen diese Lebeweise. Aber bei den sogenannten Gutmenschen kommt alles zusammen, sodass es wie eine Karikatur rüber kommt, wenn sie sich entschließen, was Gutes zu tun. Während ich deine Lebeweise und die anderer Vegetarier ernst nehme, finde ich es bei manchen Menschen nur lächerlich und habe den Eindruck, sie wollen mit ihrer asketischen Lebeweise Eindruck schinden.
    Also müsst ihr das Forum nicht verlassen. Die Entscheidung ob ihr das tut, überlasse ich lieber euch. Außerdem haben wir ja mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Auch wenn es abgedroschen klingt: Manches muss man mit Humor nehmen. Glaub mir, ich nehme nicht nur andere, sondern auch mich auf die Schippe. Wenn man dann ein satirisches Gedicht schreibt, wie ich es tat, gehören Klischees, egal wie blöd die sind, manchmal zum Handwerk. Ich hoffe ich konnte das klären :)

    Okay, danke! Ich will niemandem meine vegetarische Lebensweise aufzwängen oder missionieren. Aber umgekehrt erlebe ich halt oft eine richtige Feindseligkeit Vegetariern gegenüber. Dass finde ich Schade. Wie Du schon sagst, wir haben sonst sicher viele Gemeinsamkeiten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Ich frage mich, warum diese Gutmenschen nicht gegen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen z. B. in der Textilindustrie Sturm laufen? Aber nein, sie wollen ja gerne selber billige T-Shirts aus Bangladesh bei H&M kaufen, nicht wahr? Gerne auch in Kinderarbeit hergestellt? Ich meine da würde ich einen Boykottaufruf wirklich als berechtigt ansehen. Nur kommt er leider nicht.

    http://netzfrauen.org/2014/01/23/ban...r-naeherinnen/

    Stattdessen wird nach "rassistischen Bonbons" ,"Nazi-Bier", "schwulenfeindlichen Nudeln" und anderem Schwachsinn gefahndet.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #18
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    68

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Warum regen sich die Gutmenschen nicht über unmenschliche Arbeitsbedingungen hier mitten in Deutschland auf? Dazu zählen die ganzen Ramschbordelle mit den Zwangsprostituierten, die von Ali oder Hassan misshandelt werden, aber auch Läden wie Würger King oder MC Doof, die zahlreichen Massentlassungen bei Konzernen, die der Staat vorher schön subventioniert hat? Mit dem ganzen Schwachsinn kann man sich prima von dem ganzem wahren Elend ablenken.
    Aber die Gutmenschen sind ja gerade die, die nicht durch prekäre Arbeitsverhältnisse bedroht sind. Und dann gibt es welche unter ihnen, die auch arme Schlucker sind, aber aus Kadavergehorsam den Gutmenschen alles schön nachplappern und sich so von ihrem Frust ablenken können.
    Und kein Gutmensch geht auf die Barrikaden, weil schon wieder ein Rentner Pfandflaschen aus dem Mülleimer fischt.
    Wenn der Renter Türke oder dergleichen ist, stürmen sie auf jeden Fall die Bastille. Dann heisst es: Altersarmut bedroht Migranten! Unglaublich! Nach 40 Jahren Erwerbstätigkeit in Deutschland zahlt der Staat unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund nur eine Hungerrente!

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Die Themen der Gutmenschen sind gewissen Modeströmungen unterworfen, mal sind es Zuckerln, dann wieder Schals, Jacken, irgendwelche Kapperln oder das Logo eines Lebensmittelhändlers, je nachdem, ist wie in der Werbebranche, die brauchen immer wieder etwas anderes, um die übersättigte, gelangweilte Klientel zu bedienen. Am besten man hört gar nicht mehr hin.

    Dieser Bereich ist eine ganze Industrie, die sich für den überbelieferten Markt der Guten und (Selbst)gerechten stets neue Modelle einfallen lassen muß. Auch Kinderbücher wurden bereits umgeschrieben, weil es gerade en vogue war.

    Und im Supermarkt fragen sie, ob die Geschmacksverstärker des veganischen Fertiggerichts aus biologischem Anbau stammen...

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Gute Menschen bekämpfen böse Bonbons

    Das mit den Ausbeuterbetrieben in der 3. Welt ist schon schlimm, aber überlegt mal: Oft ist das der einzige Arbeitgeber in der Gegend, ohne ihn wären die Menschen NOCH schlimmer dran. Da muss der Hebel woanders angesetzt werden. Die Crux ist nur: Gutmenschen denken nicht so weit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •