Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.743

    Was ist gemeinnützig?

    Wikipedia sagt..

    Als gemeinnützig wird eine Tätigkeit bezeichnet, die darauf abzielt, das Gemeinwohl zu fördern.
    Die "rote Flora" ist ein Gebäude in Hamburg, welches den Linksradikalen als Treffpunkt dient. Dieses "alternative Projekt" dient also keineswegs dem Gemeinwohl sondern gilt als Symbol eines linksradikalen Widerstands oder auch Brennpunkt politisch motivierter, gewaltsamer Auseinandersetzungen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Was ist gemeinnützig?

    Auch Gewerkschaften sind nicht gemeinnützig sondern nur gemein und ziehen einen steuerlichen Nutzen nämlich den, dass sie nicht besteuert werden. Die Gewerkschaften repräsentieren ja nur einen Bruchteil der Arbeitnehmerschaft.

    Genauso ist es Humbug, der roten Flora den Status der Gemeinnützigkeit zu geben. Den müsste dann auch jede rechtsgerichtete Kameradschaft mit nationalen Hintergrund erhalten...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Was ist gemeinnützig?

    Man könnte zugespitzt das Wort gemeinnützig auch anders auslegen in : gemein-nützig.
    Somit nutzt es dem Gemeinen, dem Bösen.
    So gesehen trifft es zu, dass man in einem links orientierten Land den gemeinen autonomen Linksfaschisten ein Domizil zugesteht, indem sie ihre Terroranschläge auf Polizisten und dem Allgemeingut vorbereiten können.
    Schließlich wird auch den Moscheen gemein-nütziges zugestanden, denn dort werden Salafisten und Trerroristen islamischer Prägung gezüchtet, und das unter den Augen unserer Verfassungsschützer.
    Es ist also eine Sache der Definition.
    Thats it.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.743

    AW: Was ist gemeinnützig?

    Der Senat will mehr als eine Million Euro für den Rückkauf des Gebäudes ausgeben. Warum eigentlich der Senat, warum die Stadt Hamburg? Wenn die Linken, denen dieses Zentrum alleine zu Gute kommt, das Gebäude erhalten und nutzen wollen, sollen sie es doch bitte selbst bezahlen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Was ist gemeinnützig?

    Ich reg mich nicht auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Pegida vielleicht nicht gemeinnützig ist
    Von burgfee im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •