Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Moslems widerlegen Galilei

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Ich würde es anders formulieren. In bestimmten Gegenden gab es Steinzeitmenschen. Man sagt ja auch, dass die Ursprung des Menschen vor einigen hunderttausenden von Jahren in Afrika lag. Paläontologen und Anthropologen sind jedenfalls der Meinung. A

    Aber was sind denn 30 Tausend Jahre in der Erdentwicklung? Möglicherweise hat es ja schon weit entwickelte technologisch hochstehende und wieder ausgestorbene Kulturen in anderen Erdteilen gegeben.

    Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand glaubt denn noch, dass die Pyramiden entworfen und gebaut wurden von Menschen, die Eisenwerkzeuge noch gar nicht kannten. Die in der Bronzezeit lebten. Pyramidengranitblöcke mit Werkzeugen aus Bronze herstellen. Was waren das für Statiker, Architekten, die die Pyramiden so entwarfen, dass sie nach dem verlauf der Gestirne ausgerichtet waren? Es gab Papyrus, aber kein Strom. Algebra und Raumlehre lagen noch in weiter ferne, den Satz des Pythagoras gab es auch noch nicht. Wie wurden die Gänge und Grabkammern angelegt, obwohl sich nirgends Rußspuren entdecken ließen? Bauwerke, die mit nichts zu vergleichen sind. minutiöse Feinstrukturen auch im Gipfelaufbau. Mit Rampen etwa?? Nebenbei hatte man damals Hieroglyphen, aber keine Schrift, wie wir sie heute kennen.
    Eben. Die alten Ägypter müssen sehr gute mathematische und auch astronomische Kenntnisse gehabt haben. Anders wäre es ihnen nicht möglich gewesen, solche Gebäude zu errichten. Außerdem sind die Pyramiden auch ganz genau nach den Sternen ausgerichtet, deshalb müssen sie auch astronomisches Wissen gehabt haben.

    Ähnliches gilt für Stonehenge, dass in der sogenannten "Jungsteinzeit" errichtet wurde. Auch Stonehenge ist exakt nach dem Lauf der Sonne und dem Lauf des Mondes ausgerichtet. Also waren astronomische Kenntnisse vonnöten. Die mittleren Steine des inneren Kreises sind ganz besondere Steine, sogenannter "bluestone", die es nur in Wales gibt. Das liegt aber mehr als zweihundert Kilometer entfernt. Niemand weiß heute wie diese Steine dorthin transportiert wurden. Also alles primitive Höhlenmenschen?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Moslems widerlegen Galilei

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    also ich hab da vor Jahren mal ein Buch dazu gelesen... Erdogan Ercivan stellt die Theorie auf, dass die Pyramiden von Ausserirdischen erbaut, Pompeji von Ausserirdischen zerstört wurde usw usf...



    naja ich weiß ja nicht ;-)


    Stufe ich vom Wahrheitsgehalt genauso glaubwürdig ein, wie die oben erwähnte Fatwa zur Rotation der Erde. Aber solche Spinner gibt es nicht nur unter Moslems (Erdogan Ercivan? Klingt irgendwie verdächtig.). Ich sage nur: Erich von Däniken
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13

    AW: Moslems widerlegen Galilei

    Nun, aber einiges halte ich von Däniken oder auch Charles Berlitz zu Gute: Sie gaben Denkanstöße und polarisierten....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissenschafter widerlegen Sarrazin - Wiener Zeitung
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 20:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •