Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Icon Tup Putins Rede zu Europas Kulturverfall

    Putin: Europas Kulturverfall - Satan und Gott werden gleichgestellt

    Ich bin gerade zufällig auf eine wirklich bemerkenswerte Rede Putins vom 19. September 2013 gestoßen. Bei youtube wurde das Video mehrfach gelöscht, ein Ausschnitt ist jedoch (wieder) verfügbar. Für alle, die die Rede noch nicht kennen: Hier die Rede im Wortlaut (Ausschnitt):


    Wir sehen, wie viele euro-atlantische Staaten (= der Westen) den Weg eingeschlagen haben, auf dem sie ihre eigenen Wurzeln verneinen bzw. ablehnen, einschließlich die christlichen Wurzeln, die die Grundlage der westlichen Zivilisation bilden.
    In diesen Staaten werden moralische Grundlagen und jede traditionelle Identität verneint – nationale, religiöse, kulturelle oder sogar geschlechtliche Identitäten werden verneint. Dort wird eine Politik betrieben, die eine kinderreiche Familie mit einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft gleichsetzt; diese Politik setzt den Glauben an Gott mit dem an Satan gleich.
    Die Menschen in vielen europäischen Ländern schämen sich und haben regelrecht Angst, offen über ihre religiöse Zugehörigkeit zu sprechen.
    In Europa werden christliche Feiertage und Feste abgeschafft oder umbenannt als würde man sich für diese christlichen Feste schämen. Damit versteckt oder verheimlicht man den tieferen moralischen Wert dieser Feste.
    Diese Staaten versuchen dieses Modell den anderen Ländern weltweit aggressiv aufzuzwingen. Ich bin zutiefst überzeugt, daß das der direkte Weg zum Verfall und zur Primitivisierung der Kultur ist. Dies führt zu tieferen demographischen und moralischen Krisen im Westen.
    Was kann denn der bessere Beleg für die moralische Krise der westlichen Gesellschaft sein als der Verlust ihrer Reproduktion? Heute können sich beinahe alle „entwickelten“ westlichen Länder reproduktiv nicht erhalten. Nicht einmal mit Hilfe von Migranten.
    Ohne moralische Werte, die im Christentum (und in anderen Weltreligionen) begründet liegen, ohne Normen und moralische Werte, die sich Jahrtausende lang formiert und entwickelt haben, werden die Menschen unvermeidlich ihre Menschenwürde verlieren und zu Unmenschen werden.
    Wir halten es für richtig und für natürlich, diese moralischen, christlichen Werte zu verteidigen und zu wahren. Man muß das Recht auf Selbstbestimmung einer Minderheit respektieren, aber auch das Recht der Mehrheit kann und darf nicht angezweifelt werden.
    Wir beobachten (im Westen) diese nationalen Verfallsprozesse und gleichzeitig auf internationaler Ebene die Versuche, ein einpoliges, vereinheitlichtes Modell auf der Welt zu begründen (NWO), Institutionen des nationalen Rechts und nationaler Souveränität zu relativieren und aufzuheben.
    In einer solchen einpoligen, einheitlichen Welt ist kein Platz mehr für souveräne Staaten. Eine solche Welt braucht nur Vasallen.
    Aus historischer Perspektive würde eine solche einpolige Welt (die Welt des US-Imperialismus) das Aufgeben der eigenen Identität und der von Gott geschaffenen Vielfältigkeit bedeuten.
    Rußland wird mit denen sein, die dafür eintreten, daß wichtige globale Entscheidungen auf kollektiver Grundlage getroffen werden müssen und nicht im Interesse nur eines Staates (Israels oder der USA) oder einer Gruppe von Staaten (Nord-Atlantische Terror-Organisation = NATO).





    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2

    AW: Putins Rede zu Europas Kulturverfall

    Ich glaube, Putin spricht vielen aus der Seele...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Putins Rede zu Europas Kulturverfall

    Was die Reproduktion der Bevölkerung angeht, sollte Putin sich aber mal kritisch mit der Situation seines Landes befassen. Russland verzeichnet einen dramatischen Bevölkerungsrückgang.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Putins Rede zu Europas Kulturverfall

    Mich hat die Rede sehr überrascht. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht ganz, was ich von Putin halten soll. Schließlich war er auch mal KGB-Chef. Doch irgendwie ist er mir viel sympathischer als all die missratenen Politiker in den USA und dem Vasallenstaat Deutschland.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Putins Rede zu Europas Kulturverfall

    Ich stehe Putin skeptisch gegenüber, ist mir zu autoritär und seine KGB-Vergangenheit hat auch einen Beigeschmack. Allerdings besitzt der Inhalt dieser Rede großen Wahrheitsgehalt, sie wird innen -und außenpolitisch wohl berechnet gewesen sein, nicht aus Überzeugung. Putin ist ein Machtmensch des alten Schlags.

  6. #6

    AW: Putins Rede zu Europas Kulturverfall

    Ich sehe ihn auch sehr skeptisch, aber dieses große Land ist z.Z. m.E nach noch nicht anders zu regieren. Aber mit seiner rede hat er meiner Meinung nach recht..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putins Rede vor der UNO
    Von noName im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 15:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •