Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Österreich: Zwei Rapper wegen Verhetzung verurteilt

    Schuldig in allen Anklagepunkten lautet das Urteil, das am Freitag im Grazer Straflandesgericht gegen zwei Rapper gesprochen wurde. Die zwei Grazer waren wegen Verhetzung, Aufforderung zu terroristischen und strafbaren Handlungen angeklagt.Ausschlaggebend für die Anklage gegen die beiden Rapper aus Graz, einer kurdischer, der andere ägyptischer Herkunft, sind drei Musikvideos auf einer Internetplattform. Sie sind nach wie vor online und haben bis zu 150.000 Klicks. Laut Staatsanwalt würden zwei dieser Lieder den Suchtgifthandel gutheißen, das dritte Video würde antisemitisch verhetzen.
    Kunst oder nicht

    Beide Angeklagten, einer ist 23, der andere 25 Jahre alt, sind vorbestraft, unter anderem wegen Suchtgifthandels. Das Gericht beschäftigte vor allem die Frage, ob solche Gangsterraps Kunst sind oder nicht und, wo die Kunst ihre Grenzen hat. Das sei unerheblich, sagte der Staatsanwalt, für ihn seien beide Angeklagten „nicht nur Gangsterrapper sondern antisemitische Hetzer“ - und er zitierte aus den Texten, etwa „ich werde im Dschihad sterben“. Dazu kämen Gesten wie Halsabschneiden oder Schießen auf Menschen.
    Entschuldigung der Angeklagten

    Das sei schlichtweg falsch verstanden worden, verteidigen sich die Angeklagten und entschuldigen sich dafür. „Wir sind keine Hetzer oder Judenhasser“, sagen sie einstimmig. Der Staatsanwalt forderte einen Schuldspruch in allen Anklagepunkten, die Verteidigung fordert einen Freispruch.
    Freiheitsstrafen und Geldstrafen

    „Schuldig in allen Anklagepunkten“, sagte das Gericht und verurteilte die beiden Rapper zu bedingten Freiheitsstrafen von sechs und elf Monaten sowie zu Geldstrafen. Die Richterin stellte allerdings auch fest, dass solche Musikvideos als Kunst zu verstehen sind. Auch die Kosten des Verfahrens haben die Angeklagten zu tragen. Der Staatsanwalt meldete Berufung und Beschwerde an, im Gerichtssaal wurde es laut. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
    Quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2624655/

    Räpp, die Ausdrucksform des Ehschowissn... "Musik".

  2. #2

    AW: Österreich: Zwei Rapper wegen Verhetzung verurteilt

    In welche Moscheen gehn die?

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Österreich: Zwei Rapper wegen Verhetzung verurteilt

    In Deutschland wären die freigesprochen worden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Österreich: Zwei Rapper wegen Verhetzung verurteilt

    "Das müsst ihr mit schwarzem Humor sehen, hihi", so "entschuldigte" sich ein Rapper für seine extrem sexistischen Texte. Ich habe da keinen Humor mehr. Wenn er im Dschihad sterben will - bitteschön, schiebt das Gesindel ab nach Syrien, Afghanistan, etc. Da können sie ins Paradies kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Österreich: Zwei Rapper wegen Verhetzung verurteilt

    Hitlers Machwerk "Mein Kampf", ist demnach auch nur als Ausdruck Künstlerischer Freiheit zu sehen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •