Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    Die Türkische Kabarett-Frau Dilek Kolat, die in Berlin eine gut bezahlte SPD-Senatorin spielt Manchmal ergeben nur mehrere Artikel zusammen einsen Sinn – gerade dann, wenn jene, die uns “warnen”, PolitikerInnen der Kopftuchkultur in einer roten Partei sind – wie in diesem Fall die Quotentürkin aus der Sippe der anatolischen Kolats, die in der SPD einen […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    Kolat stehen zwei Hürden im Weg, eine freie Sicht auf die tatsächliche Situation werfen zu können. Dilek Kolat ist in der SPD, wo alle mit kollektiver Blindheit geschlagen sind und vor allem ist sie Türkin. In dieser Eigenschaft verbietet es sich von selbst, Worte der Kritik am Verhalten ihrer Brüder und Schwestern zu finden. Nach dem Motto: Die anderen sind immer schuld, lebt es sich auch erheblich besser. Woran also liegt es, dass so wenig Türken eine Ausbildung machen? Die Unternehmer beklagen seit langem, dass viele Jugendliche nicht ausbildungsfähig sind. Es ist nun mal eine Tatsache, dass die meisten türkischen Jugendlichen nicht mit schulischen Leistungen glänzen können. Ja, es ist auch eine bittere Tatsache, dass die wenigsten überhaupt einen fehlerfreien Satz formulieren können. So geraten schon Bewerbungsgespräche zum Desaster wenn es überhaupt zu solchen Gesprächen kommt, weil die schriftlichen Bewerbungen schlicht katastrophal sind, lädt man solche Leute erst gar nicht ein. Die Türken haben es auf beachtliche Weise geschafft, ihren einst sehr guten Ruf nachhaltig zu zerstören. Unternehmer, die trotz alledem Türken ausbilden, erleben dann auch, dass Türken meistens nicht in den Arbeitsprozess integrierbar sind. Häufige Fehlzeiten, durch Krankheit verlängerte Urlaube, Unpünktlichkeit, freches Auftreten und provokantes Verhalten anderen gegenüber, sind geradezu charakteristisch für dieses Volk. Viele Firmen stellen bereits aus Prinzip keine Türken ein. Das sind die Realitäten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    richtig es sind eben keine Vorurteile, es ist die bittere Realität. Während meiner Zeit im Autohaus waren türkische Auszubildende eine Qual und keiner war länger als ein Jahr da...
    Auf dem zweiten Bildungsweg verlassen auffällig viele v.a. männliche "südländisch" aussehende Schüler die Schule wieder nach der Probezeit. Zumindest war dies an meiner Schule so...

    Da sind natürlich die anderen Schuld. Evtl rassistische Lehrkräfte und Arbeitgeber, die die armen Jungs diskriminieren.

    Da kann diese Kolat auch versuchen einem Blinden das Sehen beizubringen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir eine türkische Auszubildende die war derart stimmungsbremse das was schon der Hammer. Nur am meckern und das mit dem Organ einer Marktschreierin in einem überfüllten orientalischen Basar !!! So ein widerliches Weib ist mir selten begegnet und sogar ein Türke sagte mir mal das türkische Frauen sehr oft alles andere als Traumfrauen bei den Türken sind !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    Meine türkische Kollegin ist auch die Unsympathischste im ganzen Betrieb! Leider darf ich da nicht laut sagen..

  6. #6

    AW: Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    Wir haben mit türkischen Arbeiterinnen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Leider und damit ist das Thema bei uns im Betrieb erledigt.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    Da muß man unterscheiden.
    Früher war die erste Generation der hier geborenen Türken extrem lernbereit.
    Die sind auch alle was geworden.

    Was aber gar nicht funktionierte war der Massenimport der Famielennachholung.
    Warum kann ich nicht sagen,aber die ersten hier geborenen waren sehr lernfähig und danach ging das merkbar bergab.

    Ich kann es mir nur mit deren eigenen Problemen erklären.
    Eine Handvoll in deutschen Klassen kann man durchaus brauchbar formen.
    Importiert man ganze Dörfer,bleibt logischerweise auch deren Standart so erhalten.

    Sie beklagen ja schon selber mangelnde Schulerfolge aufgrund zu vieler eigener Migranten in der Schulklasse.
    Ja,was soll man dazu sagen.
    Das sie selber zu blöde sind,wenn sie nicht von deutschen mitgetragen werden.

    Das ist aber typisch von Ankara bis Kairo.

    Alle wollen nach Europa,weil sie selber nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen.
    Endlich hier angekommen halten sie sich für die menschliche Überentwicklung wie es ihnen der Islam so eintrichtert.
    Und krakelen und randalieren hier rum wie die Schweine auf der Trüffelsuche wenn sie was gefunden haben.

    Raus damit und dann können sie sich selber entwickeln,so wie es ihnen der Islam vorschreibt.
    Den Hintern mit der Linken Hand abwischen,weil das ist hygienischer Fortschritt.

    Auch habe ich dann keine Fußabdrücke mehr auf der Firmentoilette,weil der Übermensch zum Kacken auf der Brille hockt.

  8. #8

    AW: Türkische Senatorin Berlins klagt über fallende Ausbildungszahlen bei Türken

    Das erste was wir abschaffen sollten, wir sind ja nicht rassistisch wären Toiletten nach europäischen Standards. Wie heute in Anatolien noch zu Hauf, einfach eine Bodenschüssel mit Loch, und ein Kännchen mit Wasser womit sie sich die linke Hand reinigen können. Wc Papier fällt auch flach und unsere anatolischen Türken können sich dann auch nicht über mangelnde Willkommenskultur beklagen. wir machen es ihnen so heimisch wie möglich.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •