Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Viele Tote u. Verletzte bei einem Bombenanschlag in Wolgograd.

    http://www.t-online.de/nachrichten/a...wolgograd.html
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Ist Gauck verantwortlich, hat er die Geister gerufen, weil er nicht zur Olympiade fährt?

    Olympia im Visier?Viele Tote bei Anschlag in Südrussland
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Schon wieder ein neuer Anschlag in Wolgograd! Diesmal ein Bus mit 10 Toten und vielen Verletzten..

    http://www.t-online.de/nachrichten/a...linienbus.html
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Ich hoffe sehr, dass sich nicht München '72 wiederholt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass sich nicht München '72 wiederholt
    Sicher nicht, dafür ist Putin der richtige Mann. Der kann den Geheimdienstbericht auch alleine lesen und den Sicherheitsbehörden auch alleine Beine machen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Der Kopp-Verlag schreibt dazu

    Bombenanschläge in Wolgograd erfolgten nach saudischer Drohung mit Terroranschlägen in Russland

    Paul Joseph Watson

    Die beiden Bombenanschläge in der südwestrussischen Stadt Wolgograd - ein Anschlag erfolgte im Bahnhof der Stadt, der andere in einem Oberleitungsbus -, erfolgten wenige Monate nach der Drohung Saudi-Arabiens, tschetschenische Terroristen zu Terroranschlägen in Russland anzustacheln, sollte Moskau seine Unterstützung für den syrischen Präsidenten Assad nicht aufgeben.


    Der erste Anschlag erfolgte am Sonntagmorgen im Bahnhof Wolgograd 1 und riss 17 Menschen in den Tod. Überwachungsvideos zeigen eine starke orangenfarbige Explosion hinter den Eingangstüren des Bahnhofs. Aufgrund der Wucht zerbarsten Scheiben und auf dem Vorplatz wurden Trümmerstücke verteilt. Als Hauptverdächtige gilt eine Selbstmordattentäterin.
    Der zweite Bombenanschlag ereignete sich dann während des Berufsverkehrs am Montag im Stadtteil Dschertschinski. Ein Bus der Linie 15a, in dem sich viele Berufstätige auf dem Weg zur Arbeit befanden, wurde durch eine Bombe zerrissen, wobei 14 Menschen starben.

    Die Medien konzentrierten sich in ihrer Berichterstattung über die Anschläge vor allem auf die Auswirkungen und möglichen Beeinträchtigungen der Sicherheitslage bei den im Februar beginnenden Olympischen Winterspielen im russischen Sochi. Niemand erinnerte in diesem Zusammenhang an die Drohung des saudischen Prinzen Bandar bin Sultan im August dieses Jahres, als er bei einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin erklärte, Saudi-Arabien werde die unter seiner Kontrolle stehenden tschetschenischen Terrorgruppen aktivieren und zu Anschlägen in Russland »von der Leine lassen«, wenn sich Moskau weiterhin weigere, seine Unterstützung für den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad einzustellen.

    Berichten zufolge wurde die Drohung im Rahmen eines vertraulichen Gesprächs zwischen Prinz Bandar und Präsident Putin, das Anfang August stattfand, geäußert. Laut einer Mitschrift der nahmittelöstlichen Nachrichtenagentur Al Monitor versuchte Bandar Putin mit Zusagen und Drohungen dazu zu bringen, Assad fallen zu lassen.

    So sagte er: »Ich kann Ihnen beispielsweise den Schutz der Olympischen Winterspiele in der Stadt Sotschi am Schwarzen Meer im kommenden Jahr garantieren. Die tschetschenischen Gruppen, die die Sicherheit der Spiele gefährden könnten, werden von uns kontrolliert, und sie werden sich nicht in Richtung des syrischen Territoriums bewegen, ohne dies mit uns abzusprechen. Diese Gruppen stellen für uns keine Gefahr dar.« Bandar ließ keinen Zweifel daran, dass seine Position von der amerikanischen Regierung unterstützt würde.

    Die »Garantie«, die Tschetschenen von Anschlägen bei den Olympischen Winterspielen abzuhalten, war nichts anderes als die verklausuliert Drohung, sollte Russland Assad weiter unterstützen, werde man »grünes Licht« für etwaige Terroranschläge geben.

    Da Russland Assad weiter unterstützt und sogar praktisch im Alleingang ein amerikanisches militärisches Eingreifen in Syrien verhinderte – sehr zum Ärger Saudi-Arabiens, dass der wichtigste Unterstützer der gegen Assad kämpfenden Rebellen ist -, ist der Gedanke sehr abwegig, dass die Bombenaschläge in Wolgograd als Hinweis darauf zu werten sind, dass es Bandar ernst mit seiner Drohung ist?

    http://info.kopp-verlag.de/hintergru...ck-russia.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Was mich beruhigt, ich sage es mal ganz profan: Putin läßt sich von diesen Terroristen mit Sicherheit nicht ans Bein pinkeln. Da gibt es ein anständiges Feedback zurück...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Mir graut davor, wenn die Hintermänner bekannt werden. Ob die Amis dahinter stecken oder gar welche von unseren schmarotzenden NGO´s. Zumal es heute schon der zweite Anschlag ist.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Der Verdacht auf Saudi-Arabien ist im Grunde schon sehr stimmig. Diese Leute stecken hinter zahllosen Anschlägen, meinen den Dschihad sehr ernst und bekämpfen uns (den Westen) seit langen Jahren. Anstatt gegen Iran zu mobilisieren, sollte in Saudi-Arabien ein Regimewechsel initiiert werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Bombenterror in Wolgograd (ehem. Stalingrad)

    Aber wen Putin es wagt, den Muslimen mal auf die Schnauze zu geben, schreit die Vereinigte LInke auf und brüllt "TYRANN!!", dabei verteidigt er auch deren Freiheit. Denn wenn die Muslime hier IHRE Terrorherrschaft errrichten, dann ist nichts mehr mit Kiffen, Saufen und Vögeln..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •