Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Berlin und Hamburg gehen voran, andere Städte werden folgen: Die private Vermietung von Wohnungen an Touristen soll verboten werden. Freiheit des Eigentums war gestern, Sozialismus ist heute.

    Großstädte wollen private Ferienwohnungen verbieten

    Wer seine Wohnräume an Touristen vermietet, riskiert hohe Strafen. Mit Verboten reagieren viele Großstädte auf die hohen Mieten und den geringen Leerstand. Die Vermieter wollen das nicht hinnehmen

    http://www.welt.de/finanzen/immobili...verbieten.html

    .................................................. .....

    Neue Studie Wirtschaftsfaktor Ferienwohnungen

    http://www.berliner-kurier.de/kiez-s...,24245294.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Berlin und Hamburg gehen voran, andere Städte werden folgen: Die private Vermietung von Wohnungen an Touristen soll verboten werden. Freiheit des Eigentums war gestern, Sozialismus ist heute.

    Großstädte wollen private Ferienwohnungen verbieten

    Wer seine Wohnräume an Touristen vermietet, riskiert hohe Strafen. Mit Verboten reagieren viele Großstädte auf die hohen Mieten und den geringen Leerstand. Die Vermieter wollen das nicht hinnehmen

    http://www.welt.de/finanzen/immobili...verbieten.html

    .................................................. .....

    Neue Studie Wirtschaftsfaktor Ferienwohnungen

    http://www.berliner-kurier.de/kiez-s...,24245294.html
    Die kleinen Leute sollen gefälligst daheim bleiben, wenn sie sich schon kein Hotel leisten können!

    So, wie ich einer Anzeigenseite von Berliner Ferienwohnungen von privat entnehmen konnte, werden viele bewohnte Wohnungen als Ferienwohnungen während der Saison, Wohnungen/Häuser auf dem eigenen Grundstück oder sogar Zimmer innerhalb einer Wohnung als Ferienbleibe angeboten. Mit diesem Angebot machen Privatleute, darunter auch "kleine Leute" den Ketten natürlich den Markt streitig. Also mal wieder eine Gesetzgebung, die sich gegen die Bürger richtet und den Ketten die Einnahmen sichert.


  3. #3

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Gibts bald Strohfirmen für mietwillige Touristen mit Scheinarbeitsverträgen?

  4. #4

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Hamburg – Berlin – 26. November 2013
    Das Portal für Vermietung für kurzfristigen Wohnraum http://9flats.com schließt seine Berliner Niederlassung zum Ende des Jahres. Das Angebot wird dann ausschließlich aus Hamburg betrieben. Betroffen sind ca. 25 Mitarbeiter. Damit reagiert das Unternehmen auf das am Donnerstag der Vorwoche vom Abgeordnetenhaus beschlossene Verbot von Ferienwohnungen in Berlin.

    ...
    http://blog.9flats.de/9flats-gmbh-sc...gen-in-berlin/



    Lesenswert sind auch die haarsträubenden Kommentare!
    Geändert von burgfee (26.12.2013 um 18:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Lesenswert sind auch die haasträubenden Kommentare!
    Die Kommentare haben mich auch am meisten erschrocken! Aus vielen der Kommentare spricht der reine Sozialneid. Da könnte ja tatsächlich jemand mit dem Vermieten der eigenen Wohnung sich ein paar Euro nebenbei verdienen, schlimm wäre das und ungerecht obendrein. Sie wollen alle den Sozialismus in Reinform. Sie betteln geradezu darum.

    Mal ganz ehrlich: Wozu soll ich eine Wohnung oder ein Haus kaufen, wenn mir dann der Staat vorschreibt, dass sie weder leerstehen darf noch an Feriengäste vermietet werden darf? Am besten alles hier in Deutschland alles verkaufen und ab ins Ausland!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Der Staat hat sich, wie schon in den 90ger Jahren, aus dem Wohnungsbau zurückgezogen und nun haben wir das gleiche Dilemma wie vor 20 Jahren, nämlich eine grassierende Wohnungsnot in den Ballungsräumen. Also muss dem Markt schnell Wohnraum zur Verfügung gestellt werden und freie Wohnungen will man im hohen Maße dort festgestellt haben, wo an Feriengäste vermietet wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der Staat hat sich, wie schon in den 90ger Jahren, aus dem Wohnungsbau zurückgezogen und nun haben wir das gleiche Dilemma wie vor 20 Jahren, nämlich eine grassierende Wohnungsnot in den Ballungsräumen. Also muss dem Markt schnell Wohnraum zur Verfügung gestellt werden und freie Wohnungen will man im hohen Maße dort festgestellt haben, wo an Feriengäste vermietet wird.
    Dazu hier ein interessanter Artikel in der BZ:

    http://www.bz-berlin.de/thema/schupe...le1766270.html

    In Berlin gibt es etwa 1,9 Millionen Wohnungen. Nur 6000 davon werden als Ferienwohnungen genutzt. Das sind nur rund 0,3 Prozent. Man verbietet die Nutzung von 0,3 Prozent der Wohnungen als Feriendomizil und will damit die Wohnungsnot bekämpfen? Das ist lächerlich.
    Zahlreiche Kleinunternehmer leben vom Betrieb von Ferienwohnungen. Sie schaffen damit sogar Arbeitsplätze. Ihnen wird das Handwerk gelegt, man erteilt ihnen Berufsverbot, man entzieht ihnen ohne mit der Wimper zu zucken ihre mühsam aufgebaute Existenzgrundlage.
    .................................................. ............................................

    Vielleicht wollen ja in Deutschland auch ein paar reiche Saudis in eine neue Hotelkette investieren, ähnlich wie in London üblich? Vielleicht wollen sie nicht so viel Konkurrenz haben?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Das Grundgesetz Artikel 13 - Unverletzlichkeit der Wohnung - wurde in § 16 des HmbWoSchG eingeschraenkt, damit die Beamten bei Verdacht "unangemeldet" und "jederzeit" Ihre Wohnung, Ihr Eigentum betreten duerfen. (§ 13 des HmbWoSchG ) Mir sind Faelle bekannt, in denen Beamte drohten, die Tuer gewaltsam zu oeffnen. Es scheint, Sie haben als Vermieter weniger Rechte als Kriminelle, denn die Polizei darf nicht jederzeit und unangemeldet Wohnungen betreten.
    http://www.hamburg-wohnung.info/

  9. #9

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Meine Frau und ich wohnen seit 2004 getrennt,also in 2 Wohnungen. Hamburg hat die Frechheit, meiner Frau vorzuschreiben, zu mir zu ziehen, damit sie ihre Wohnung dem Wohnungsmarkt zur Verfuegung stellt. Meine Frau und ich leben ab und zu auch zusammen und fuer diese Zeiten hatte sie ihre Wohnung an Touristen vermieten wollen.
    Ach ja, und die Anordnung wie sie ihre Wohnung – es ist wirklich ihr Eigentum,nicht gemietet – nutzen muss, muss sie auch noch der Behoerde bezahlen.
    November 28, 2013 at 08:25
    http://blog.9flats.de/9flats-gmbh-sc...gen-in-berlin/

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Großstädte verbieten private Ferienwohnungen.

    Ich habe schon immer geahnt, dass es keine gute Idee ist in Deutschland in Immobilien zu investieren. Das ist nur der Anfang, da kommen bestimmt noch weitere nette Überraschungen. Ich sage nur: "Lastenausgleichsgesetz"...

    Aber hier geht es ja auch um Verdienstmöglichkeiten von kleinen Leuten, die gar keine Immobilie besitzen, sondern z. B. in ihrer Abwesenheit ihre eigene Wohnung über Internetportale kurzzeitig vermieten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erboste Eltern: Kitas verbieten Kindern private Brote
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 15:44
  2. Asylbewerber: Jedes Jahr sechs Großstädte?
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 15:54
  3. Deutsche Großstädte 2013
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •