Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Flag 000 England: Christentum in einer Generation weg

    Bischof von Canterbury:
    “Das Christentum Englands wird in einer Generation verschwunden sein”


    England: Christentum in einer Generation weg

    Der frühere Erzbischof von Canterbury, Lord Carey (Foto), warnt, das Christentum in Großbritannien sei noch eine Generation von seiner Auslöschung entfernt (“a generation away from extinction”). Die anglikanische Kirche müsse bei der jungen Generation einen dramatischen Durchbruch schaffen, sonst sei nichts mehr zu retten. Wir stimmen der Analyse des Bischofs uneingeschränkt zu, glauben aber nicht an eine Re-Evangelisierung Großbritanniens, eher an eine von der Politik geduldete Islamisierung der einstigen Kolonialmacht, die immer wieder Kreuze im Land verboten hat!


    http://michael-mannheimer.net/2013/1...chwunden-sein/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Stimme Russlands:

    In Großbritannien herrscht bald Islam

    http://german.ruvr.ru/2013_05_19/Gro...lam-bluht-auf/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Der Islam ist überall auf dem Vormarsch. In Asien, Afrika und auch Nordamerika. Einzig Südamerika und Australien scheinen noch nicht der Eroberung durch die Muslime zum Opfer gefallen zu sein. Das Verschwinden des Christentums muss sich die Kirche selbst anlasten.Wer sich nicht eindeutig positioniert und sogar mit dem Feind des Christentums paktiert, muss sich nicht wundern, wenn er überflüssig wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der Islam ist überall auf dem Vormarsch. In Asien, Afrika und auch Nordamerika. Einzig Südamerika und Australien scheinen noch nicht der Eroberung durch die Muslime zum Opfer gefallen zu sein. Das Verschwinden des Christentums muss sich die Kirche selbst anlasten.Wer sich nicht eindeutig positioniert und sogar mit dem Feind des Christentums paktiert, muss sich nicht wundern, wenn er überflüssig wird.
    Ich habe mir in letzter Zeit so meine Gedanken gemacht.Auslöser war und ist die unfassbare Tollerierung, seitens des Staates, in Bezug auf die Beschneidung kleiner Jungen.
    Meiner Meinung nach ist nicht der Islam auf dem Vormarsch, sondern die Aufklärung auf dem Rückzug !!! Ich als Kind der modernen Neuzeit ( begindend mit den 60er ) kann es einfach nicht begreifen wie sehr religöser Blödsinn immer mehr Platz findet in unserer Gesellschaft.Das Christentum/Buddismuss schließe ich ausdrücklich aus weil ich keine oder kaum negative Folgen ausmachen kann.Könnte es sein das die überbordende Tolleranz schuld daran ist ? Grenzen bzw Selbstschutz kann doch nicht verkehrt sein wenn eine Gesellschaft sich verbesseren will ohne Erreichtes zu verlieren !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Der Islam hat Werte für seine Gläubigen parat, daß Christentum hat sie weitestgehend aufgegeben. Aber immer mehr Menschen suchen nach werten, nach Beständigkeit. Mit unserer der Werte verlustig gegangenen Gesellschaft können Muslime aufgrund ihres Glaubens gar nicht umgehen. Es waren die Sozis und deren Umfeld die uns seit ende der 60ziger Jahre diesen Werteverlust bescherten. Ob antiautoritäre Erziehung dahergehend mit mangelndem Respekt gegenüber Älteren, Lehrherren, Vorgesetzten, Polizisten, ob laizzer-faire Stil in der Kindererziehung alles das beschert uns den desaströsen Werteverfall, den es im Islam so nicht gibt. Da gibt es eine ganz klare Rollenverteilung.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Das Problem ist doch, dass vor lauter Toleranz den Muslimen keine Grenzen gesetzt werden. Vieles was hier geduldet wird, ist in der Türkei undenkbar. Es gibt in türkischen Schulen keine Gebetsräume und die Scharia wird dort auch nicht angewendet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Mit betrunkenen Randalierern geht da die Polizei kurz um die Ecke und Ruhe ist.. Hier undenkbar. Vergewaltiger bekommen bis zu lebendlang. Bei uns wird erst der Grund gesucht, warum der Vergewaltiger zum Verbrecher wurde. Ein Hintern voll in der Jugendzweit wirkt sogleich strafmildernd für den Täter. Dazu der manchmal damals schimpfende Vater......
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schon seit Hinricht dem 8. verschwunden?

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: England: Christentum in einer Generation weg

    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schon seit Hinricht dem 8. verschwunden?

    Der Katholizismus, aber nicht das Christentum. Die Anglikanische Kirche ist im Grunde katholisch geblieben auch wenn sie sich zu den protestantischen Kirchen zählt. Heinrich wollte den Papst loswerden und an die Reichtümer der Kloster kommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integration einer neuen Generation - Qantara.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 15:40
  2. Abschied einer Generation - Neues Deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •