Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    NPD zerlegt sich selbst

    Die NPD hangelt sich seit Jahren an der Pleite entlang. Nicht nur der Verbotsantrag könnte das Ende bedeuten, auch intern geht es hart zur Sache.Der Parteivorsitzende Holger Apfel trat von seinem Amt zurück. Angeblich wegen gesundheitlicher Probleme. Von Burnout ist die rede. Das er nun aus der Partei ausgeschlossen werden soll, ist ein Beleg dafür, dass noch etwas anderes dahinter steckt. Das es mit den Finanzen nicht zum besten steht, ist auch seit langen Jahren bekannt. Nun aber wurden alle hauptamtlichen Mitarbeiter in der Parteizentrale entlassen, die NPD könne nicht für die Gehälter garantieren, heißt es. Kommissarisch übernimmt wohl Udo Pastörs den Vorsitz.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: NPD zerlegt sich selbst

    Auch die NPD ging nicht mit der Zeit. Die SED war da intelligenter.......
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: NPD zerlegt sich selbst

    Insgesamt waren die Wahlergebnisse der NPD schwach. Gegenüber der letzten Bundestagswahl haben sie deutlich weniger Stimmen bekommen. Zwar schnitten sie in Sachsen und Thüringen relativ gut ab, aber das reicht eben nicht. Ich denke mal, dass die Partei in den Landtagen von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen bei der nächsten Wahl nicht mehr dabei sind.Wenn sie verboten werden sollten, dann hat sich das ja sowieso erübrigt.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: NPD zerlegt sich selbst

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Auch die NPD ging nicht mit der Zeit. Die SED war da intelligenter.......
    Die Frage ist ja, ob das auch so gewollt ist. Wer steht hinter der NPD? Ich habe oft schon den Eindruck gehabt, dass die NPD vom Staat als Sammelbecken für Rechtsradikale gebraucht wird. So wie damals in der DDR viele Oppositionsgruppen vom Staat gegründet wurden um die Unzufriedenen anzulocken und unter Kontrolle zu haben. Warum arbeitet sonst die komplette NPD-Führung in Form von V-Männern mit dem Verfassungsschutz zusammen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: NPD zerlegt sich selbst

    Holger Apfel, der zurückgetretene Partei-Vorsitzende, ist scheinbar seinem Ausschluss zuvor gekommen und soll aus der Partei ausgetreten sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: NPD zerlegt sich selbst

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, ob das auch so gewollt ist. Wer steht hinter der NPD? Ich habe oft schon den Eindruck gehabt, dass die NPD vom Staat als Sammelbecken für Rechtsradikale gebraucht wird. So wie damals in der DDR viele Oppositionsgruppen vom Staat gegründet wurden um die Unzufriedenen anzulocken und unter Kontrolle zu haben. Warum arbeitet sonst die komplette NPD-Führung in Form von V-Männern mit dem Verfassungsschutz zusammen?
    Genau so ist es. Es ist außerdem bekannt, dass die NPD vom britischen Geheimdienst gegründet wurde.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: NPD zerlegt sich selbst

    Ein "Parteifreund" soll Apfel nahegelegt haben, sich umzubringen. Nach und nach kommt ans Licht, was da eigentlich los ist. Apfel soll einen jungen Kameraden aus der NPD belästigt haben. Wie und was das im einzelnen bedeutet, ist nicht klar. Sehr wahrscheinlich ist Apfel schwul oder bisexuell denn er ist verheiratet und Familienvater. Das ist für eine Partei wie der NPD natürlich der Supergau.


    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-940839.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: NPD zerlegt sich selbst

    Der 61-jährige Udo Pastörs wurde am Freitag vom Vorstand zum neuen NPD-Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt vermutlich bis Herbst das Amt von Holger Apfel.

    In einem früheren Interview warb er für eine harte und klare Linie in der Partei. Es wird erwartet, dass Pastörs die Partei weiter radikalisiert. Er gilt als Integrationsfigur zwischen Partei und den radikaleren Kameraden.

    Der Fraktionschef im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern ist bereits wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener in Tateinheit mit Verleumdung vorbestraft. Er erhielt acht Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung.


    http://www.shortnews.de/id/1070352/u...neuer-npd-chef
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Festerling: AfD zerlegt sich
    Von Quotenqueen im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 12:06
  2. AfD zerlegt sich in Essen
    Von Quotenqueen im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 12:41
  3. Deutschland zerlegt sich
    Von open-speech im Forum Bürgerbewegungen PAX EUROPA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •