Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    Zigeuner werden aggressiv

    Die Zigeuner schrecken vor nichts zurück. Sie bedrängen nun auch Kirchgänger beim Gebet. Leider werden solche Situationen immer häufiger auftreten, schließlich wird von Polizei und Behörden diesbezüglich nichts Erkennbares unternommen.
    Bettelnde Senioren oder um Geld bittende junge Frauen mit Kind auf dem Arm – ein Bild, das in der Essener Innestadt bekannt ist. Doch inzwischen scheuen Zigeuner nicht davor zurück, Menschen in einer Kirche zu bedrängen.
    Wie massiv und aggressiv Besucher eines Gotteshauses überrumpelt werden, das berichtet unter anderem Dorothee Luthe von der Domschatzkammer. So griffen Unbekannte brutal einen Senior an und hielten ihn unsanft fest, um ihm seine Geldbörse zu stehlen. Es war einer der Altfrid-Brüder, „den die Täter zuvor beim Geld abholen beobachtet haben müssen“, vermutet Dorothee Luthe.
    Eine kniende Besucherin in der Anbetungskirche wiederum wurde von bettelnden Frauen in Angst versetzt. „Die Dame war völlig ins Gebet versunken, als die Gruppe sie massiv bedrängte“, sagt Dorothee Luthe. Zwar ist Betteln keine Straftat, doch solch extreme Situationen können als bedrohlich empfunden werden, die betende Besucherin sei nach dem Vorfall völlig verstört gewesen. Es sei zwar nicht neu, dass sich bestimmte Personenkreise wie bettelnde Zigeuner rund um den Dom aufhalten. Erschreckend aber finden die Betroffenen die Aggressivität, mit der sie nun in den Dom drängen. Auch wenn die Mitarbeiter dort ein Auge auf den Innenraum haben und es Überwachungskameras gibt, sie können nicht alles verhindern.
    Mitunter handelt es sich bei den Taten um organisierte Kriminelle. „Alle unangenehmen Erfahrungen, die Kirchengänger machen und Straftaten, sollten unverzüglich der Polizei mitgeteilt werden“, sagt deren Sprecher Peter Elke. Die Polizei werde den Örtlichkeiten angemessen reagieren, wenn jemand Hilfe sucht. Die Plätze in der Stadt, wo die Gruppen sich treffen, seien zwar bekannt, aber es sei wichtig, sagt Elke, dass Opfer die Polizei in Kenntnis setzen. „Wir können anders auftreten und eingreifen.“
    Wer bedrängt wird oder sich überrumpelt fühlt, weil ihm Fremde zu nahe kommen, „der sollte zudem auf sich aufmerksam machen“, sagt Elke. Vor allem, wenn der Angesprochene nicht ausweichen kann, um sich Abstand zu verschaffen wie hier die Betende, die in der Kirchenbank kniete, der sollte laut werden und rufen: „Lassen Sie mich in Ruhe, was wollen Sie?“ Aufmerksamkeit mögen Bettler und Trickdiebe nicht, sagt Elke. Manchmal reicht es da auch schon, die Stimme leicht zu erheben. Wenn sie merken, das Umfeld guckt, lassen sie sich mitunter verscheuchen.
    Quelle
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Aggressives betteln ist nicht erlaubt aber wie will man sich dem erwehren? Gerade ältere Leute sind da machtlos. Neben den Muslimen haben auch die Zigeuner erkannt, dass unsere Gesellschaft mit dieser Aggressivität, Rücksichtslosigkeit und Frechheit nicht richtig umgehen kann. Es fehlt die entsprechende Reaktion, der Deutsche hat verlernt sich zu wehren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Also ich weiß nicht, mir gehen sie aus dem Weg, wenn ich, mit 90kg Kampfgewicht knapp unter 1,90 und einer alten US Uniformjacke, durch die Straßen gehe.

  4. #4

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Mit meinen 1,84 und 99,5kg hau ich zu und frag dann ob er noch ein paar Schellen möchte, wenn ich belästigt werde.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Das ist das einzige was sie verstehen und wenn man ihrer Sprache schon mächtig ist kann man sie auch nutzen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Wohl dem, der Eindruck macht
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wohl dem, der Eindruck macht
    Ach hätte ich doch einen schultergepolsterten Kampfanzug!

  8. #8

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Der ehemalige altdeutsche Gummiknüppel und dazu Pfefferspray haben buchstäblich einschlagende Wirkung.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Zigeuner werden aggressiv

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ach hätte ich doch einen schultergepolsterten Kampfanzug!

    Ist das nichts?
    http://cosplaysky.de/iron-man-3-tony...Fc1V3godqFAA4A
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •