Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.541

    3sat-Expertin Schultz: Künstliche Befruchtung der Deutschen ist rassistisch

    In der 3sat-Sendung nano spezial vom 28. November 2013 ging es unter anderem um die Kinderlosigkeit in Deutschland, den demographischen Wandel, künstliche Befruchtung etc. Dabei kam unter anderem die Politikwissenschaftlerin Susanne Schultz vom “Gen-ethischen Netzwerk e.V.” zu Wort, die ernsthaft der deutschen Gesellschaft Rassismus vorwarf, da deutsche Paare nur eigene Kinder im Rahmen einer künstlichen [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 3sat-Expertin Schultz: Künstliche Befruchtung der Deutschen ist rassistisch

    Ich würde aber fragen, ob es auf Teufel komm raus, das eigene biologische Kind sein muss, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, mit Kindern zusammen zu leben und ob diese Gesellschaft nicht eher ein Problem hat mit einer extremen Individualisierung, die eben dazu führt, dass sozusagen die einzige Lösung ein kollektives Leben zu führen, das eigene biologische Kind ist.


    So kann nur eine dumme Person reden. Es ist doch wohl ein sehr großer Unterschied, ob man ein leibliches Kind hat oder ein adoptiertes.
    Die Dame sieht auch schon hassverzerrt aus. Solchen Personen gibt man keine Kinder zur Adoption.

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: 3sat-Expertin Schultz: Künstliche Befruchtung der Deutschen ist rassistisch

    Ach Dreisat. Das Dreiländerelend. Das Programm ist derart gestaltet:

    Dokumentationen: Mali, das Paradies Afrikas. Mali, das Wunderland am Niger. Mali, bunte Vielfalt im Herzen Afrikas. Mali, das Land der tausend Klänge.
    Istanbul, die Metropole am Bosporus. Istanbul, pulsierende Weltstadt. Istanbul, die Perle vom Bosporus. Anatolien, die Schönheit im Herzen. Anatolien, die wohlklingenden Muhezzins. Istanbul, Lichterglanz am Bosporus.

    Kulturzeit: Die Anklageschrift eines Migranten, neue Auflage. Tanz gegen rechts im Stadttheater von [irgendeine Stadt halt]. Protestgesang gegen die Regierung in Ungarn in Gelsenkirchen. Kritisches Österreich-Srück am Burgtheater in Wien. Gesang gegen die kleinkarierte Schweiz im Zürcher Schauspielhaus.

    Film: Aishe liebt Franziska, ein Drama. Gestern war ich blau, eine Kommödie. Murat ist unschuldig, Drama. Schimansky.

    Diskussion - Gespräch: Sollen wir uns alle umoperieren lassen? Wie geil sind Senioren?

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: 3sat-Expertin Schultz: Künstliche Befruchtung der Deutschen ist rassistisch

    Warum begeht diese Dame und ihresgleichen nicht einfach Selbstmord? Das alleine würde den deutschen Anteil doch schon um 15% zurückdrängen. Das wäre einfach und effektiv.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: 3sat-Expertin Schultz: Künstliche Befruchtung der Deutschen ist rassistisch

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ach Dreisat. Das Dreiländerelend. Das Programm ist derart gestaltet:

    Dokumentationen: Mali, das Paradies Afrikas. Mali, das Wunderland am Niger. Mali, bunte Vielfalt im Herzen Afrikas. Mali, das Land der tausend Klänge.
    Istanbul, die Metropole am Bosporus. Istanbul, pulsierende Weltstadt. Istanbul, die Perle vom Bosporus. Anatolien, die Schönheit im Herzen. Anatolien, die wohlklingenden Muhezzins. Istanbul, Lichterglanz am Bosporus.

    Kulturzeit: Die Anklageschrift eines Migranten, neue Auflage. Tanz gegen rechts im Stadttheater von [irgendeine Stadt halt]. Protestgesang gegen die Regierung in Ungarn in Gelsenkirchen. Kritisches Österreich-Srück am Burgtheater in Wien. Gesang gegen die kleinkarierte Schweiz im Zürcher Schauspielhaus.

    Film: Aishe liebt Franziska, ein Drama. Gestern war ich blau, eine Kommödie. Murat ist unschuldig, Drama. Schimansky.

    Diskussion - Gespräch: Sollen wir uns alle umoperieren lassen? Wie geil sind Senioren?
    Ja, genau so. Und in den internen Programmankündigungen, die mit Alltagsaufnahmen unterlegt sind, läuft wie zufällig eine bekopftuchte Frau durchs Bild!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: 3sat-Expertin Schultz: Künstliche Befruchtung der Deutschen ist rassistisch

    Ich finde die künstliche Befruchtung sowie das Clonen von Menschen, das Einfrieren von Embryonen und das "Herstellen" von Babies nach Wunschkatalog aus ethischen Gründen problematisch. Allerdings sehe ich das Problem nicht im "Rassismus" wie hier dargestellt.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ach Dreisat. Das Dreiländerelend. Das Programm ist derart gestaltet:

    Dokumentationen: Mali, das Paradies Afrikas. Mali, das Wunderland am Niger. Mali, bunte Vielfalt im Herzen Afrikas. Mali, das Land der tausend Klänge.
    Istanbul, die Metropole am Bosporus. Istanbul, pulsierende Weltstadt. Istanbul, die Perle vom Bosporus. Anatolien, die Schönheit im Herzen. Anatolien, die wohlklingenden Muhezzins. Istanbul, Lichterglanz am Bosporus.

    Kulturzeit: Die Anklageschrift eines Migranten, neue Auflage. Tanz gegen rechts im Stadttheater von [irgendeine Stadt halt]. Protestgesang gegen die Regierung in Ungarn in Gelsenkirchen. Kritisches Österreich-Srück am Burgtheater in Wien. Gesang gegen die kleinkarierte Schweiz im Zürcher Schauspielhaus.

    Film: Aishe liebt Franziska, ein Drama. Gestern war ich blau, eine Kommödie. Murat ist unschuldig, Drama. Schimansky.

    Diskussion - Gespräch: Sollen wir uns alle umoperieren lassen? Wie geil sind Senioren?
    Nur gut, dass ich keinen Fernseher besitze. Ich würde ihn spätestens dann zum Fenster herauswerfen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.541

    “Wir hatten nicht die Absicht, weiße Deutsche mit oder ohne Kinderwunsch herabzuwürdigen”

    Am 28. November zeigte die 3sat-Sendung “nano” einen Filmbeitrag über Kinderlosigkeit in Deutschland, den demographischen Wandel und künstliche Befruchtung. Darin warf die Politikwissenschaftlerin Susanne Schultz vom “Gen-ethischen Netzwerk e.V.” der deutschen Gesellschaft Rassismus vor, da deutsche Paare nur eigene Kinder im Rahmen einer künstlichen Befruchtung haben wollen (PI berichtete). Viele unserer Leser schrieben darauf der [...]

    Weiterlesen...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: “Wir hatten nicht die Absicht, weiße Deutsche mit oder ohne Kinderwunsch herabzuwürdigen”

    während gleichzeitig junge, einwanderungswillige Menschen an den europäischen Grenzen aufgehalten werden.
    Wenn man sich diese jungen einwanderungswilligen Menschen mal ansieht, ist man ganz froh darüber, dass sie aufgehalten werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 17:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •