Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Weiß der Babo wo die Chabos sind?

    Kanaksprak soll scheinbar salonfähig gemacht werden. Das Jugendwort 2013 lautet: Babo. Es soll türkisch sein und Boss, Chef bedeuten. Die Türken, die ich kenne wussten aber nichts damit anzufangen. Sie tippten auf eine Variante von Baba, was Vater bedeutet. Damit lagen sie auch richtig, denn Babo ist ein kurdischer Begriff für Baba. Ein Türke namens Aykut Anhan, der sich hier als Gangster-Rapper versucht, hatte mit dem Machwerk "Chabos wissen wer der Babo ist" einen Hit. Anhan, der sich Haftbefehl nennt, machte so das Wort Babo erst bekannt. Aber wie kommt es, dass ein Wort, dass bis vor 6 Monaten noch niemand in Deutschland kannte, plötzlich das Jugendwort 2013 wird? Wer benutzt es? Das Ergebnis entstammt einer Onlineabstimmung. Es standen mehrere Worte zur Auswahl und Babo bekam 48% der Stimmen. Da ich noch einen Funken Hoffnung habe, gehe ich davon aus, dass kein Deutscher so ein Wort benutzt. Es wird wohl so gewesen sein, dass die gut vernetzte türkische Community wie von Sinnen immer wieder dieses eine Wort angeklickt hat um es nach vorne zu bringen. So wird ein Schuh daraus. Die Organisatoren finden eine andere Erklärung und sind glückliche Gutmenschen. Sie meinen:


    Die Jury fand vor allem bemerkenswert, wie selbstverständlich multikulturell und vielsprachig der Alltagsjargon der heutigen Jugend geprägt ist...
    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    "Rapper" Haftbefehl



    Das Video...






    Geisteskranke Vollidioten? Kein Wunder, dass der Orient da ist, wo er ist.

    Übrigens: Chabos sind Jungs und dieser Begriff soll aus der Zigeunersprache stammen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Weiß der Babo wo die Chabos sind?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Kanaksprak soll scheinbar salonfähig gemacht werden. Das Jugendwort 2013 lautet: Babo. Es soll türkisch sein und Boss, Chef bedeuten. Die Türken, die ich kenne wussten aber nichts damit anzufangen. Sie tippten auf eine Variante von Baba, was Vater bedeutet. Damit lagen sie auch richtig, denn Babo ist ein kurdischer Begriff für Baba. Ein Türke namens Aykut Anhan, der sich hier als Gangster-Rapper versucht, hatte mit dem Machwerk "Chabos wissen wer der Babo ist" einen Hit. Anhan, der sich Haftbefehl nennt, machte so das Wort Babo erst bekannt. Aber wie kommt es, dass ein Wort, dass bis vor 6 Monaten noch niemand in Deutschland kannte, plötzlich das Jugendwort 2013 wird? Wer benutzt es? Das Ergebnis entstammt einer Onlineabstimmung. Es standen mehrere Worte zur Auswahl und Babo bekam 48% der Stimmen. Da ich noch einen Funken Hoffnung habe, gehe ich davon aus, dass kein Deutscher so ein Wort benutzt. Es wird wohl so gewesen sein, dass die gut vernetzte türkische Community wie von Sinnen immer wieder dieses eine Wort angeklickt hat um es nach vorne zu bringen. So wird ein Schuh daraus. Die Organisatoren finden eine andere Erklärung und sind glückliche Gutmenschen. Sie meinen:




    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    "Rapper" Haftbefehl



    Das Video...






    Geisteskranke Vollidioten? Kein Wunder, dass der Orient da ist, wo er ist.

    Übrigens: Chabos sind Jungs und dieser Begriff soll aus der Zigeunersprache stammen.
    Nun das "Jugendwort" des Jahres in Deutschland wurde aus einem Video entnommen, das nur eine Sequenz lang erträglich ist und vermutlich bei längerem Zuhören Ohrenkrebs verursacht. Das Gestammel darin ist kaum zu entziffern. Es bleibt nur Babo und Chabo. Offenbar hat man es mit einer neuen Form dieses Genres morgenländischer Ausdrucksskunst zu tun. Das bisher übliche "Isch ficken, isch messer, isch töten, isch Kopf abschneida, isch disch dresche Opfa" wird ersetzt durch eine Mischung von unverständlichem Kauderwelsch, ab und an ist es möglich Wörter wie "Hurensohn", "Pussi", "Ferrari", "Nase brisch" herauszufiltern. Ansonsten ist in der Darstellung das handelsübliche Herumfuchteln mit Schußwaffen, sowie das ständige Hingreifen auf das eigene Gemächt festzustellen. Nun bleibt also Babo als Jugendwort des Jahres. Das kurdische Wort für Papa oder Pate je nachdem, wenn man den Erklärungen Glauben schenken darf. Wenigsten ist es kein Schimpfwort.

    Die nullifizierten Traumtänzer und eingetrockneten Singsang-Pädagog_innen finden das selbstverständlich ganz großartig, wie multi die Sprache der Jugend geworden ist, melodisch, an Anmut und Schönheit dermaßen berückend, daß jede Juri daran verzweifeln müßte, ein einzig Wörtlein aus diesem wundervollen Reichtum an Sprache herauszunehmen, um es zum Jugendwort des Jahres zu erkiesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat weiß nicht, wie hoch die Asylkosten sind?
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 15:58
  2. Niemand weiß, ob Polizisten fremdenfeindlich sind
    Von fari14 im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •