Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Eine Moschee in Angola Spürnase: Tobi . Angola spricht ein resolutes Islamverbot aus und wenn man die aggressive Expansion des Islams gerade im Schwarzafrika. (zum Beispiel die Elfenbeinküste, Mali, Nigeria, Die Zentralafrikanische Republik uvm.) betrachtet, muß man diese Vorbeugemaßnahme als sehr vernünftig betrachten. Viele Zeitungen in Angola berichten, dass die afrikanische Nation die islamische Religion […]

    Weiterlesen...
    Geändert von Realist59 (25.11.2013 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Bin gespannt, wie der Rest der Welt reagiert, insbesondere die Gut- und Bessermenschen in Europa, die den Islam nur von Karl Mays "Durch die Wüste" kennen. Die wollen nämlich absolut nicht wahrhaben. dass Islam religiös verbrämter Faschismus ist.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.774

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Sehr gut, das gefällt mir. Im alten Deutsch-Südwestafrika ist man klüger als im Rest der Welt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, das gefällt mir. Im alten Deutsch-Südwestafrika ist man klüger als im Rest der Welt
    Angola war portugiesische Kolonie. Namibia liegt südlich von Angola. Das Gekreisch der Gutmenschen könnte sich in Grenzen halten, da es eine afrikanische Nation ist, die dieses Verbot beschlossen hat. Entegen so mancher Vorstellungen (auch der selbstgerechten Gutniks) und trotz dem beharrlichen Verschweigen der Journaille weisen so manche Länder Afrikas bereits ordentliches Wachstum auf, darunter auch Angola. Die Angst die wirtschaftlichen Aufwärtsbewegungen zu gefährden war sicher auch Teil dieser Entscheidung. Diese Entscheidung war vollkommen richtig und zukunftsweisend.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.774

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Angola war portugiesische Kolonie. Namibia liegt südlich von Angola.

    Wer wird das so eng sehen wollen....aber natürlich hast du recht und ich habe mich im schwelgen nostalgischer Gefühle geirrt. Danke für die Richtigstellung
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Ich habe die Nachricht auch gerade auf n-tv gefunden:

    Muslimische Welt empört
    Angola verbietet den Islam


    Der Islam ist eine Sekte, die im Widerspruch zur angolanischen Kultur steht, sagt die Kultusministerin über die Weltreligion. Unbestätigten Berichten zufolge hat der afrikanische Staat den Islam nun verboten. 60 Moscheen sollen bereits geschlossen worden sein...

    http://www.n-tv.de/politik/Angola-ve...e11800636.html

    Na bitte, geht doch.


    P. S. Ich warte schon auf die weinerlichen Meldungen, wie empört doch die Muslime darüber seien...


    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    ... Da sind sie ja schon die Jammerlappen, schneller als erwartet:

    Religion in Afrika: Angola geht gegen islamische Minderheit vor


    Die islamische Minderheit in Angola hat seit Jahren einen schweren Stand. Jetzt verschärft die Regierung ihre Haltung weiter. Zahlreiche Moscheen in dem afrikanischen Land müssen schließen, manche sollen sogar zerstört werden. Die Staatsführung spricht trotzdem von Religionsfreiheit.


    Der ägyptische Großmufti, Schauki Allam, verurteilte am Dienstag die Entscheidungen der Behörden Angolas und die Zerstörung von Moscheen. Die Vorgänge seien "eine Provokation nicht nur der Muslime in Angola, sondern auch der 1,5 Milliarden Muslime in aller Welt". Angolas Schritte seien "Ausdruck von Rassismus, Extremismus und Hetze gegen Muslime", so Allam laut der staatlichen Zeitung "al-Ahram".
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-935788.html

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.774

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Angola weiß sehr wohl, was in den anderen afrikanischen Staaten geschieht. Will man eine ähnlich Situation vermeiden, helfen nur drakonische Maßnahmen. Die islamischen Staaten können ja gerne ihre angolanischen Brüder aufnehmen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Angola weiß sehr wohl, was in den anderen afrikanischen Staaten geschieht. Will man eine ähnlich Situation vermeiden, helfen nur drakonische Maßnahmen. Die islamischen Staaten können ja gerne ihre angolanischen Brüder aufnehmen.
    Hat möglicherweise auch wirtschaftliche Gründe. Angola weist derzeit ein sehr hohes Wachstum auf und will das vermutlich nicht durch den Islam gefährdet wissen. Die Erfahrung eines jahrelangen Bürgerkriegs zwischen zwei politischen Fraktionen, sowie die Lage in Nigeria, Mali und anderen Ländern, wo der Islam Einfluß nimmt führen zu diesen Maßnahmen. Lieber solche gesetzliche Bestimmungen und dafür gescholten werden, als nochmals Unruhen unter Waffen, aber eben mit dem Islam als Ursache.

  9. #9

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Das sehe ich auch so. Überall dort, wo der orthodoxe Islam regiert ist wirtschaftlicher Verfall und Rückständigkeit die Regel, dazu Freiheitsberaubung und drakonische Strafen gegenüber Andersdenkenden...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Angola verbietet als erster Staat auf der Welt den Islam. Moschee wird eingestampft

    Im Gegensatz zu den großen Medienhäusern brachte t-online einen sehr interessanten und nicht einseitigen Bericht über die Hintergründe. Hier wird auch über gezielte Islamisierungsversuche von Saudi Arabien in Angola gesprochen, sowie von Bestrebungen von Al Qaida im Land Fuß zu fassen.

    Hat Al-Kaida das Land im Visier?

    Allerdings versuchte Saudi-Arabien zuletzt, die Ausbreitung des Islam in Angola voranzutreiben - etwa über eigene Bildungsstätten. Seit 2004 versucht offenbar auch das Terrornetzwerk Al-Kaida, über nicht-staatliche Organisationen Fuß zu fassen. Die Regierung war dadurch alarmiert und schloss bereits Anfang 2006 vorübergehend einige Moscheen.

    In den vergangenen Jahren gab es einige religiös motivierte Zwischenfälle: In Andulo griffen Muslime 2008 eine christliche Gemeinde an und brannten mehrere Kirchen nieder. Im Oktober 2013 wurde eine Moschee in Viana zerstört. Der zuständige Gouverneur Bento Francisco Bento erklärte, dass radikale Muslime nicht willkommen seien in Angola und die Regierung nicht bereit dazu sei, Moscheen zu legalisieren.

    http://www.t-online.de/nachrichten/a...schlossen.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •