Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Die Spendenindustrie

    Jahr für Jahr werden Hilfsbereitschaft und Spendengelder ins Ausland abgezogen, immer schön begleitet von den Spendengalas der Öffentlich-Rechtlichen.

    Dies fand ich heute in meinem Postfach:




  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Die Spendenindustrie

    Wenn ich 31 Euro im Monat übrig hätte, wäre ich froh!! Wer kaum genug zum Leben hat, kann eben nicht dauernd spenden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Spendenindustrie

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Wenn ich 31 Euro im Monat übrig hätte, wäre ich froh!! Wer kaum genug zum Leben hat, kann eben nicht dauernd spenden.

    Ich sehe in diesem Land genug Menschen, denen nicht gespendet wird, darunter sichtbar bedürftig viele Alte.

    Wo bleiben da all die guten Menschen, die genug Geld haben, aber bedenkenlos und unbarmherzig an der bedürftigen Nachbarschaft vorbeigehen, um dieses Geld anschließend Spendenorganisationen in der dritten Welt zukommen zu lassen?

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Die Spendenindustrie

    SOS-Kinderdörfer sind durchaus förderungswürdig aber in islamischen Ländern sehe ich das sehr zwiespältig. Auch wenn der Spender sich "sein" Land aussuchen kann, wohin die Spende geht, ist doch nicht garantiert, dass das Geld dann tatsächlich dort landet. Auch wenn dieser kleine "Salam" recht friedlich in die Kamera lächelt, kann ein sehr böser islamischer Fanatiker aus ihm werden. Soll sich die islamische Welt um die Muslime kümmern, wir sind für diese Leute doch nur ungläubige Schweine.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Spendenindustrie

    Die SOS Kinderdörfer sind sehr gut.

    Aber so manches ....

    An der Tanke auf der Dose.
    Alle 30 Minuten stirbt ein Mensch in Afrika an Malaria.
    Wir kaufen Mosquitonetze für:

    - Schwangere
    - Frauen
    - Und Kinder

    Und was ist mit den Männern ?

    Davon mal ab....was soll man mit den ganzen Negern.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Spendenindustrie

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    SOS-Kinderdörfer sind durchaus förderungswürdig aber in islamischen Ländern sehe ich das sehr zwiespältig. Auch wenn der Spender sich "sein" Land aussuchen kann, wohin die Spende geht, ist doch nicht garantiert, dass das Geld dann tatsächlich dort landet. Auch wenn dieser kleine "Salam" recht friedlich in die Kamera lächelt, kann ein sehr böser islamischer Fanatiker aus ihm werden. Soll sich die islamische Welt um die Muslime kümmern, wir sind für diese Leute doch nur ungläubige Schweine.

    Mir geht es eigentlich um etwas anderes, nämlich darum, daß die angebliche Gutherzigkeit der wohlhabenderen Deutschen oft keine ist, weil sie nicht im Traum daran denken, ihr Geld hier in Deutschland zu teilen, sondern es als Ablaßhandlung mit Spendenquittung (ich kenne nicht wenige, die nur deswegen spenden, weil sie noch etwas von der Steuer absetzen müssen) in die dritte Welt schicken(*).

    Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten - oder sollte man an dieser Stelle lieber von Staatsfunk sprechen - überbieten sich in Spendengalas, deren Ziel ebenfalls hunderte Kilometer von Deutschland liegt.

    Wenn ich nun noch erzähle, wie die Mitarbeiter dieser Spendenorganisationen leben (nicht die ehrenamtlichen), dann wirds Euch schlecht.

    (* Das sind oft genau die, die über die angeblichen Asozialen in Deutschland die Nase rümpfen und schnell mit dem Satz bei der Hand sind, daß jeder seines Glückes Schmied sei und es diesen Leuten ja im Vergleich noch gut ginge. Die etwas Gemäßigteren, die noch mehr am Hut mit Glauben und Kirche haben, sagen möglicherweise noch, daß man daran schließlich auch nichts ändern könne.)

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    SOS-Kinderdörfer sind durchaus förderungswürdig aber in islamischen Ländern sehe ich das sehr zwiespältig. Auch wenn der Spender sich "sein" Land aussuchen kann, wohin die Spende geht, ist doch nicht garantiert, dass das Geld dann tatsächlich dort landet. Auch wenn dieser kleine "Salam" recht friedlich in die Kamera lächelt, kann ein sehr böser islamischer Fanatiker aus ihm werden. Soll sich die islamische Welt um die Muslime kümmern, wir sind für diese Leute doch nur ungläubige Schweine.

    Mir geht es eigentlich um etwas anderes, nämlich darum, daß die angebliche Gutherzigkeit der wohlhabenderen Deutschen oft keine ist, weil sie nicht im Traum daran denken, ihr Geld hier in Deutschland zu teilen, sondern es als Ablaßhandlung mit Spendenquittung (ich kenne nicht wenige, die nur deswegen spenden, weil sie noch etwas von der Steuer absetzen müssen) in die dritte Welt schicken(*).

    Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten - oder sollte man an dieser Stelle lieber von Staatsfunk sprechen - überbieten sich in Spendengalas, deren Ziel ebenfalls hunderte Kilometer von Deutschland liegt.

    Wenn ich nun noch erzähle, wie die Mitarbeiter dieser Spendenorganisationen leben (nicht die ehrenamtlichen), dann wirds Euch schlecht.

    (* Das sind oft genau die, die über die angeblichen Asozialen in Deutschland die Nase rümpfen und schnell mit dem Satz bei der Hand sind, daß jeder seines Glückes Schmied sei und es diesen Leuten ja im Vergleich noch gut ginge. Die etwas Gemäßigteren, die noch mehr am Hut mit Glauben und Kirche haben, sagen möglicherweise noch, daß man daran schließlich auch nichts ändern könne.)

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Spendenindustrie

    31 Euro im Monat ist nicht gerade wenig. Gerade bei solchen Spendenaufrufen sollten die selbsternannten Gutmenschen ihre Geldbörse ziehen, aber nein, die reißen ihre Klappen nur auf und dahinter steckt nichts.
    Ich spende für krebskranke Kinder hier bei uns. Denn auch in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es Elend und Leid, da muss man nicht bis zum Libanon schauen. Für mich ist es wichtig, dass das Geld direkt dort ankommt wo es gebraucht wird und nicht über 10 Ecken irgendwo versickert bzw. nur noch ein Bruchteil davon ankommt.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •