Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Wie man ein Zimmer billig heizt

    Bemerkenswert: Das Video bekam in einem Jahr fast 3 Millionen Klicks. Die Methode reicht für ein kleines Zimmer. Man nimmt ein Untersetzer (ein Backblech oder eine Pfanne – oder einfach einen Teekanneuntersetzer?), man stellt es auf eine Zeitschrift und zündet ein Teelicht darin an. Darauf tut man einen Blumentopf aus Ton, wie im Video. Das […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    es gibt sicherlich eine Menge Menschen, die angesichts der steigenden Stromkosten und Heizkosten solche praktische Ratschläge zu schätzen wissen – wie damals im Krieg!
    Schätze, dann werden erstmal die Teelichter teurer! Schon traurig, dass wir uns wieder auf Tricks und Kniffe wie nach 1945 besinnen müssen. Und damals gab es KEINE "schutzbedürftigen" Südosteuropäer, die ihr Einkommen mit Klauen von Buntmetall und Handtaschen aufbessern "mussten".

  3. #3

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    Wir gehen buchstäblich harten Zeiten entgegen. Zunächst kriegen wir eine Deflation, das heißt Preisverfall an allen Fronten durch Kaufkraftverluste, ( die Rohstoffpreise inkl. Gold sinken auf breiter Front, das heißt es besteht weniger Nachfrage, der nächste Schritt, ist das die Industrie weniger Aufträge hat und das bedeutet mehr Arbeitslose.) der nächste Schritt ist dann die Inflation, bei der sich der Staat auf unsere kosten saniert und unser Bankguthaben wertlos wird......
    Hoffentlich seh ich es nicht zu pessimistisch....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Wir gehen buchstäblich harten Zeiten entgegen. Zunächst kriegen wir eine Deflation, das heißt Preisverfall an allen Fronten durch Kaufkraftverluste, ( die Rohstoffpreise inkl. Gold sinken auf breiter Front, das heißt es besteht weniger Nachfrage, der nächste Schritt, ist das die Industrie weniger Aufträge hat und das bedeutet mehr Arbeitslose.) der nächste Schritt ist dann die Inflation, bei der sich der Staat auf unsere kosten saniert und unser Bankguthaben wertlos wird......
    Hoffentlich seh ich es nicht zu pessimistisch....
    Pessimismus ist eine wirklichkeitsnahe Einschätzung der Lage. Vor allem hat dieser einen Vorteil: man wird nicht enttäuscht und in ganz seltenen Fällen positiv überrascht. Letzteres sollten wir uns in Zeiten wie diesen abschminken. Ich nehme auch an, daß am Ende eine galoppierende Inflation herauskommt. Wäre alles nicht notwendig gewesen, aber die Krankheit Ideologie mußte wieder einmal in diesem ohnehin an Wahn- und Irrsinn reich gesegneten Erdteil grassieren.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    Ich heize mein Zimmer auch billig mit einem Holzofen. Der heizt nicht nur ein Zimmer, sondern fast das ganze Haus.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich heize mein Zimmer auch billig mit einem Holzofen. Der heizt nicht nur ein Zimmer, sondern fast das ganze Haus.
    Würd ich auch gern, aber die Auflagen für den Einbau und den Betrieb von Holzöfen sind dermaßen streng...

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Würd ich auch gern, aber die Auflagen für den Einbau und den Betrieb von Holzöfen sind dermaßen streng...
    Wohne in einem Altbau. Ich habe auch eine Gas-Zentralheizung, aber das kostet dreimal bis viermal so viel, als wenn ich Holz ofenfertig kaufe, deshalb stelle ich die Gasheizung gerne mal aus und heize mit Holz. Wir haben einen neuen modernen Kaminofen und einen uralten Kachelofen. Als ich meinen Bezirksschornsteinfeger besorgt die Frage stellte, ob er mir den alten Kachelofen stilllegt, da er nicht mehr den neuen Vorschriften entspricht, sagte er wörtlich: "Ja dann müsste ich ja meinen eigenen Ofen bei mir zu hause auch stilllegen. Wenn Frau Merkel der Meinung ist, alte Öfen dürften nicht mehr betrieben werden, dann soll Frau Merkel doch persönlich zu ihnen kommen und den Ofen stilllegen." Und ob Du es glaubst oder nicht: Frau Merkel war noch nicht da um den alten Ofen stillzulegen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Wohne in einem Altbau. Ich habe auch eine Gas-Zentralheizung, aber das kostet dreimal bis viermal so viel, als wenn ich Holz ofenfertig kaufe, deshalb stelle ich die Gasheizung gerne mal aus und heize mit Holz. Wir haben einen neuen modernen Kaminofen und einen uralten Kachelofen. Als ich meinen Bezirksschornsteinfeger besorgt die Frage stellte, ob er mir den alten Kachelofen stilllegt, da er nicht mehr den neuen Vorschriften entspricht, sagte er wörtlich: "Ja dann müsste ich ja meinen eigenen Ofen bei mir zu hause auch stilllegen. Wenn Frau Merkel der Meinung ist, alte Öfen dürften nicht mehr betrieben werden, dann soll Frau Merkel doch persönlich zu ihnen kommen und den Ofen stilllegen." Und ob Du es glaubst oder nicht: Frau Merkel war noch nicht da um den alten Ofen stillzulegen.
    Frau Merkel wird niemals in deine alte Hütte kommen!

  9. #9

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt


    http://www.youtube.com/watch?v=Y9J9kFKPzew


    Variante mit Steinen in der Pfanne und Salatöl auf Toilettenpapierdochten.

    Ich halte die Methode für eher gefährlich. Ist vielleicht besser für Outdoor, für Angler im Freien oder so.

    Ich hätte Sorge, ob das Öl nicht über die Pfanne schwappt, weil jmd an den Tisch stößt, der umgedrehte Topf runterfällt, sieht ziemlich wackelig aus. Zudem sollte man darauf achten, daß die Kerzen nicht unter den Griffen sind, insbesondere, wenn der Topf Plastikgriffe hat, die schmelzen könnten.
    Geändert von burgfee (25.11.2013 um 21:33 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wie man ein Zimmer billig heizt

    Wer weiß wann man das braucht. Vorräte anlegen und für den Fall des Falles gewappnet sein, sollte ohnehin kein Tabu sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Flüchtlinge ist kein Zimmer frei
    Von Turmfalke im Forum Griechenland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 17:06
  2. Räumt euere Zimmer auf!
    Von Unregistriert im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:21
  3. Tiroler Hotel hat kein Zimmer für Juden
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •