Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Ja, da steht eben nicht nur die Unterbringung und Beköstigung der Asylbewerber an, sondern auch wahnsinnige finanzielle Kosten für die Gesundheit dieser. Die Kommunen wissen nicht mehr wie sie das alles packen sollen. Aber vielleicht haben unsere selbsternannten Gutmenschen da mal einen Tipp.

    Viele Asylbewerber sind dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen. Besonders schwere Erkrankungen machen den Kommunen zu schaffen, sie müssen die Kosten dafür tragen.
    Während die Kosten für Lebensmittel und Unterbringung für die Städte noch einigermaßen kalkulierbar sind, sind die Kosten für die medizinische Betreuung der Menschen eine große Unbekannte. „Wenn in einem Ort wie Laer ein Asylbewerber eine Herz-OP benötigt, dann kann das die Gemeinde in den Konkurs bringen“, sagt der Leiter des Sozialamtes des Kreises Steinfurt, Walter Rott. Aus diesem Grund gibt es im Kreis Steinfurt einen Sozialfonds. Dort zahlen alle Städte und Gemeinden für den Fall der Fälle ein. Die Kosten sind nämlich kaum kalkulierbar. Im Kreis Steinfurt sind es in diesem Jahr bisher 1,65 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 1,9 Millionen Euro. Aber eine schwere Erkrankung kann die Summe in die Höhe treiben.
    Der ganze Artikel ist hier zu lesen
    Geändert von fari14 (24.11.2013 um 18:23 Uhr)
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Ja, da steht eben nicht nur die Unterbringung und Beköstigung der Asylbewerber an, sondern auch wahnsinnige finanzielle Kosten für die Gesundheit dieser. Die Kommunen wissen nicht mehr wie sie das alles packen sollen. Aber vielleicht haben unsere selbsternannten Gutmenschen da mal einen Tipp.



    Den ganzen Artikel ist hier zu lesen
    Und für die, die es noch nicht wissen: Asylbewerber bekommen ihre Zahnregulierung (einschließlich Zahnersatz) zuzahlungsfrei mit dem Status Privatpatient.

    Aber nur Asylbewerber, nicht etwa Rentner. So "freute" sich eine alte Dame der Nachbarschaft, selber Rentnerin, ganz herzlich über den sarkastisch gemeinten Tipp ihres Zahnarztes, in ihrem Fall doch als Asylbewerberin wiederzukommen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und für die, die es noch nicht wissen: Asylbewerber bekommen ihre Zahnregulierung (einschließlich Zahnersatz) zuzahlungsfrei mit dem Status Privatpatient.

    Aber nur Asylbewerber, nicht etwa Rentner. So "freute" sich eine alte Dame der Nachbarschaft, selber Rentnerin, ganz herzlich über den sarkastisch gemeinten Tipp ihres Zahnarztes, in ihrem Fall doch als Asylbewerberin wiederzukommen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und für die, die es noch nicht wissen: Asylbewerber bekommen ihre Zahnregulierung (einschließlich Zahnersatz) zuzahlungsfrei mit dem Status Privatpatient.

    Aber nur Asylbewerber, nicht etwa Rentner. So "freute" sich eine alte Dame der Nachbarschaft, selber Rentnerin, ganz herzlich über den sarkastisch gemeinten Tipp ihres Zahnarztes, in ihrem Fall doch als Asylbewerberin wiederzukommen.
    Musste der Hinweiss nun sein ??? Das hatte ich schon fast vergessen.Dieser Zustand ist eigendlich derart skandalös das es für einen Sonderausschuß herhalten könnte !!! Auch meine Mutter hat sich schon jahrelang einer überfälliger Zahnprothese verweigert, weil sie einfach nicht da Geld über hat......Leute ich bekomm ne Kriese.Das ist alles so unfassbar bescheuert und kaum einer protestiert wegen solcher Zustände.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Musste der Hinweiss nun sein ??? Das hatte ich schon fast vergessen.Dieser Zustand ist eigendlich derart skandalös das es für einen Sonderausschuß herhalten könnte !!! Auch meine Mutter hat sich schon jahrelang einer überfälliger Zahnprothese verweigert, weil sie einfach nicht da Geld über hat......Leute ich bekomm ne Kriese.Das ist alles so unfassbar bescheuert und kaum einer protestiert wegen solcher Zustände.
    In diesem Fall hilft nur die private, die innerfamiliäre Hilfe.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    In Brandenburg sind zahlreiche Fälle von TBC bei Asylbewerbern bekannt. Der Gesundheitszustand der Asylbewerber aber auch der Zuwanderer aus Osteuropa ist bedenklich. Das Gesundheitssystem steht vor einer extremen Belastung, die nächsten Beitragserhöhungen sind schon zu erahnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.840
    Blog-Einträge
    2

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Wenn ichmich also als Ausländer/in nicht gut fühle, gehe ich nach Deutschland und beantrage dort Asyl. Und bekomme eine spitzenmäßige Versorgung. Die Einheimischen, die das mit ihren Beiträgen finanzieren, können, sehen, wo sie bleiben.
    WAS SOLL DER MÜLL???

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Kriegen den auch die deutschen Selbstständigen, die sich die sündhaft teure private Krankenversicherung nicht mehr leisten können?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Viele Asylbewerber brauchen ärztliche Hilfe

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Kriegen den auch die deutschen Selbstständigen, die sich die sündhaft teure private Krankenversicherung nicht mehr leisten können?

    Nein, denen droht anderes Ungemach und da kennt der Staat kein Erbarmen! Da es neuerdings die Versicherungspflicht gibt, werden die Beiträge samt Strafprämien nacherhoben, ohne daß auch nachträglich Leistungen erstattet werden.

    Muß also ein Bürger, der sich nicht krankenversichern kann, tatsächlich ins Krankenhaus, bleibt er selbst dann auf seinen Kosten sitzen, wenn er im Nachhinein zwangsweise die Versicherung bezahlt. Das sieht dann so aus, daß ihm eine Krankenhausrechnung ins Haus flattert, bei dieser Gelegenheit auffliegt, da er verbotenerweise seine Krankenversicherungspflicht nicht bedient hat, ihm daraufhin eine Nachforderung der Krankenkasse plus diesen Säumniszuschlägen ins Haus flattert. Dieser Deutsche ist dann finanziell so richtig erledigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •