Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 13 ErsteErste 123456712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128
  1. #11

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Heute sollen ja Gespräche mit der Regierung und der Opposition geführt werden...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Klitschko hält einen Bürgerkrieg für möglich.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion waren Russland und die Ukraine 300 Jahre in staatlicher Gemeinschaft verbunden. Im Grunde liegen die Wurzeln Russlands in der Ukraine. Nach dem Ende der Sowjetunion spaltete sich die Ukraine ab und wurde unabhängig. Das haben die Russen nie akzeptiert und haben mit allerlei Methoden versucht das Land wieder mehr an sich zu binden. Die EU signalisierte vor rund 10 Jahren ihre Bereitschaft die Ukraine aufzunehmen, wenn diverse Vorgaben erfüllt werden. Ob nur zum Schein oder tatsächlich ernsthaft bemüht, arbeitete man in Kiew einige Punkte ab und bekam dafür im Gegenzug mehrere Milliarden Euro. In dieser Woche wollte die EU dann Nägel mit Köpfen machen und eine Delegation sollte nach Kiew reisen um Assoziierungsverträge zu unterschreiben. Die ukrainische Seite bekam kalte Füße und erklärte der erstaunten EU, dass man seine Zukunft eher an der Seite Russlands sieht.
    Russlands Präsident Putin ist zufrieden. Zuckerbrot und Peitsche haben auch in diesem Fall geholfen. Für Russland wäre es der Supergau gewesen, wenn sich die Ukraine der EU angeschlossen hätte, denn dann wäre eine NATO-Mitgliedschaft folgerichtig gewesen und das Land wäre dem russischen Einfluss entzogen worden. Für die EU ist diese Entwicklung peinlich aber im Grunde von Vorteil. Die Ukraine ist ein Land mit 45 Millionen Einwohnern und großen wirtschaftlichen Problemen. Eine Mitgliedschaft hätte die schon jetzt angeschlagene EU gar nicht bewältigen können.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Die EU will ja gar keine wirtschaftspolitische Vernunft walten lassen. Dieses Gebilde, dass sich EU nennt, hat doch nur ein einziges Ziel: Einen Superstaat zu schaffen, je größer desto besser, zusammengehalten durch eine diktatorische und zentralistische Regierung in Brüssel. Natürlich möchte die EU möglichst viele Staaten darin sehen, die Ukraine, die Türkei, egal ob sie überhaupt in Europa liegen und egal in welcher wirtschaftlichen Verfassung die Staaten sind. Es geht nicht um eine stabile Wirtschaft sondern um Macht, nicht zuletzt militärische Macht gegen Russland. Denn in den EU Verträgen ist auch eine EU-Armee und militärische Aufrüstung geplant. Dieses Entscheidung der Ukraine dürfte also die EU sehr verärgert haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich damit so einfach abfinden wird.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Nach heftigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gab es inzwischen einige Treffen zwischen der Regierung und der Opposition. Präsident Viktor Janukowitsch versucht die Opposition in die Regierung einzubinden. Angebotene Ministerposten lehnt Klitschko ab und fordert statt dessen Neuwahlen. Janukowitsch könnte dem durchaus zustimmen denn Klitschko hat keine Chance die Wahl zu gewinnen. Präsident Janukowitsch ist kein Diktator, sondern ein in freien Wahlen legitimierter Politiker. Darüber hinaus gab es außerhalb von Kiew keine nennenswerten Proteste. Es gibt keine breite Unterstützung für Klitschko.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Es gab inzwischen ein ernüchterndes Treffen zwischen Klitschko und Kanzlerin Merkel. Klitschko hatte sich wohl erhofft, dass Deutschland ein paar Milliarden locker macht oder gleich die Bundeswehr schickt. Merkel hat wohl Finanzhilfe in Aussicht gestellt aber konkret ist scheinbar nichts. Dafür hat sich die ukrainische Regierung zum handeln entschlossen und räumt den Maida, den Platz in Kiew, auf dem sich die Proteste hauptsächlich abspielen. Es gab bereits mehrere Tote.




    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-954306.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    hintergründig geht es doch hier nur um eines: Die EU, allen voran die BRD wollen Russland ans Bein pissen. Der Feind der Nato im Osten... Da möchte ich nicht wissen wie viele Demonstranten da engagiert wurden. Zudem kommt, dass die paar pro EUler sich auch hauptsächlich aus radikalen Randgruppen zusammensetzen.
    Selbst wenn das halbe Land brach liegen würde, würde man noch versuchen sie in die EU zu locken.

    Sicher hat die EU ein Interesse daran. Ich denke aber, dass hauptsächlich die USA hinter diesem Zauber stecken und nicht die EU. Die USA haben sicher ein großes militärisches Interesse, dass man bedenken sollte. Käme die Ukraine in die EU, wäre es für die USA quasi eine neue Kolonie. Die USA könnten dann ihre Raketen direkt vor Russlands Grenzen parken! Welch eine Vorstellung!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #17

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Richtig! Die USA haben hegemoniale Interessen und verfolgen argwöhnisch Russlands neues Selbstbewußstsein....Damit wären sie in der Tat an Russlands Grenze und wüssten ganz genau was ein paar Meter weiter passiert, könnten genaugenommen sogar Einfluß auf Russlands Innenpolitik bekommen...
    Geändert von von Nettelbeck (19.02.2014 um 14:25 Uhr)
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    das ging in meine Überlegung bereits mit ein. "Der Feind der Nato" und wer gibt da den Ton an? Die USA. Wer gibt bei uns den Ton an? Die USA.
    Ich dachte das wäre hinlänglich so bekannt, dass ich es nicht mit erwähnen muss. ;-)
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Vorwurf aus den USA: Deutsche Stiftung soll Anti-Janukowitsch-Demonstranten bezahlen

    Die Ukraine steht am Rande eines Bürgerkriegs. Verfeindete Demonstranten setzten Waffen gegeneinander ein. Ein ehemaliger Reagan-Vertrauter sagt, dass die Konrad Adenauer Stiftung die Janukowitsch-Gegner bezahle. Doch auch Washington soll Demonstranten auf der Gehaltsliste haben.

    Nach Angaben des ehemaligen Vize-Schatzministers der Regierung Ronald Reagans, Paul Craig Roberts, sollen deutsche Steuergelder an die Anti-Janukowitsch-Fraktionen fließen. Dies gehe aus Leserbriefen und vertraulichen Quellen aus der Region hervor, die Roberts zugesendet wurden, schreibt er in einem Artikel.
    Einer der Informanten schreibt an Roberts:
    „Meine Frau, eine ukrainische Staatsbürgerin, hat wöchentlich Kontakt zu ihren Eltern und Freunden in Zhytomyr in der Nordwest-Ukraine. Diese berichten, dass die meisten Demonstranten durchschnittlich 200–300 Grivnaerhalten. Das entspricht etwa 15-25 Euro. Des Weiteren hörte ich, dass eine der aktivsten Agenturen und `Zahler´ auf Seiten der EU die deutsche `Konrad Adenauer-Stiftung´ sei. Die steht im engen Zusammenhang zur CDU, also Frau Merkels Partei.“


    Ganzer Artikel:

    http://www.deutsch-russische-nachric...nten-bezahlen/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #20
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Ukraine wendet sich Russland zu

    Ist aber auch glaubwürdig. Wessen Brot ist z.B. der Kltischkow? Wer bezahlt den Fotzen Aufstand und Femen? Wer hat Interesse an der Destabilisierung der Ukraine und Russland?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456712 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland dreht der Ukraine das Gas ab
    Von dietmar im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •