Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Kann ein Buch gefährlich sein? Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel


    "Ende 2015 verliert der Freistaat Bayern die Urheberrechte an Adolf Hitlers Schmähschrift "Mein Kampf". Das Buch wird dann zum ersten Mal seit 1945 wieder in deutschen Buchhandlungen erhältlich sein. Viele halten die Wiederveröffentlichung für einen schweren Fehler. Andere plädieren für Gelassenheit. Gute Argumente haben beide Seiten..."

    Quelle: http://netz-gegen-nazis.de/artikel/m...lich-sein-8901
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Kann ein Buch gefährlich sein? Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel


    "Ende 2015 verliert der Freistaat Bayern die Urheberrechte an Adolf Hitlers Schmähschrift "Mein Kampf". Das Buch wird dann zum ersten Mal seit 1945 wieder in deutschen Buchhandlungen erhältlich sein. Viele halten die Wiederveröffentlichung für einen schweren Fehler. Andere plädieren für Gelassenheit. Gute Argumente haben beide Seiten..."

    Quelle: http://netz-gegen-nazis.de/artikel/m...lich-sein-8901
    Warum sollte die Wiederveröffentlichung ein schwerer Fehler sein? Sollte sie sich als Fehler erweisen, dann höchstens, weil dieses Buch jahrzehntelang verboten war und man immer nur Abhandlungen und Kommentare zu diesem Buch lesen konnte, sich die Quelle aber nicht erschließen durfte. Das könnte nun natürlich einen Hype hervorrufen.

    Außerdem gibt es in etlichen privaten Buchbeständen noch Bücher "Mein Kampf". Wer diesen Wälzer schafft....

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    ich muss gestehen das ich nach lesen der Kurzfassung nachdenklich wurde,Vieles ist zu der damaligen Zeit durchaus Mainstream gewesen und auch heute ist so manches merkwürdig aktuell.Die Zuwanderung fremder Kulturen z.B ist ein klarer Akt der versuchten Dominanz über unsere Rasse/Kultur.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Viel interessanter ist der Nachdruck alter Zeitungen. Ein paar hatte ich gelesen. Bei manchen Artikeln glaubte man eine aktuelle Zeitung zu lesen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist der Nachdruck alter Zeitungen. Ein paar hatte ich gelesen. Bei manchen Artikeln glaubte man eine aktuelle Zeitung zu lesen.
    Ich habe sogar noch orginale Zeitungsartikel aus der Zeit. Das sind vermutlich Artikel, die niemals nachgedruckt werden. Sie sind aber sehr interessant, vor allem auch die Finanznachrichten dieser Zeit.

  6. #6

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Zur Meinungsvielfalt gehört auch, daß man sich solche Bücher durchliest, wenn man möchte, um überhaupt mitreden zu können..
    Es hat ja auch kein Mensch etwas dagegen wenn man das Kapital von Karl Marx oder die Mao Bibel liest.........
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Zur Meinungsvielfalt gehört auch, daß man sich solche Bücher durchliest, wenn man möchte, um überhaupt mitreden zu können..
    Es hat ja auch kein Mensch etwas dagegen wenn man das Kapital von Karl Marx oder die Mao Bibel liest.........
    Wenn Quellen unter Verschluß gehalten werden, steckt immer böse Absicht dahinter!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wenn Quellen unter Verschluß gehalten werden, steckt immer böse Absicht dahinter!

    Es sind ja nicht alle Quellen unter Verschluss. Es gibt ja noch internationale Quellen und da sträuben sich einem die Nackenhaare.

    http://de.scribd.com/doc/19585311/DE...LE-VATER-HATTE

    Das ist so ähnlich wie heute.

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht alle Quellen unter Verschluss. Es gibt ja noch internationale Quellen und da sträuben sich einem die Nackenhaare.

    http://de.scribd.com/doc/19585311/DE...LE-VATER-HATTE

    Das ist so ähnlich wie heute.
    Immer wieder kommt mir der Gedanke, das die frühere beginnende deutsche Dominanz der Hauptgrund war, bzw vieleicht sogar immer noch ist !!!
    Hier sind Kräfte am Werk die hinter dem berühmten Vorhang tätig sind und wir haben, wenn überhaupt, nur rudimentär Kentnisse über diese Vorgänge....Auch die englischen Akten welche unter Verschluss sind machen da keine Ausnahme.Was hat Hess wirklich gewollt ???
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Hitlers "Mein Kampf" ab 2016 wieder im Buchhandel

    Mein Kampf kann man im Internet lesen und solange eine Hetz-und Hass-Schrift namens Koran erlaubt ist, kann man schwerlich etwas gegen eine Wiederveröffentlichung von Hitlers Machwerk haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mein Kampf" kommt auf den Markt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 12:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 12:56
  3. Hitlers *Mein Kampf* - Grenzen der Zitatfreiheit
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 18:04
  4. Brite will "Mein Kampf" verkaufen
    Von noName im Forum Neue Partei "Die Freiheit"
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 18:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •