Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    Um nicht schutzlos den orientalischen Messerstechern ausgeliefert zu sein, begann ich vor drei Jahren damit mir aus Stahlwolle eine art Kettenhemd zu häkeln. Zugegeben, bequem ist es nicht aber dass ich nun kerzengerade herumlaufe und nicht mehr so gramgebeugt, ist den Nachbarn bereits positiv aufgefallen. Gestern nun musste ich entsetzt feststellen, dass das Hemd im Bereich der Achseln zu rosten beginnt. Was kann ich tun? Ich erwarte eure Vorschläge


    übrigens: auch für Muslime gibt es entsprechende Kleidungsstücke

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    Ich habe auch schon an ein Kettenhemd gedacht, aber in Wien wird man eher Opfer von Raubüberfällen, bei denen man niedergeschlagen wird. Als ich beim Zeughaus in Graz nachgeferagt habe, ob man mir eine Ritterrüstung verkaufen würde (ich hätte dafür einen Kredit aufgenommen) haben die nur gefragt, ob ich deppert bin.

    Wie auch immer: möglicherweise ginbt es im Fachhandel ein Rostenfernungsmittel wie das hier:

    Chelade
    Gebrauchsfertiger Rostumwandler und Metallgrundierer. Behandelt den Untergrund ohne Sandstrahlen. Wandelt den Rost in einen blauschwarzen Komplex um. Sollte nach Möglichkeit bei über 10° C verarbeitet werden. Trocknet sehr rasch und bildet eine feste Schutzschicht mit tragfähigem Untergrund.




    Quelle: http://matzl.erfolgsplan.at/chemsearch-produkte

    Ein schweißhemmendes Deo könnte dann für die Zukunft Abhilfe schaffen, aber die Wirkungszeit ist eher beschränkt. Ein Unterleiberl mit Ärmeln aus Latex wäre auch eine Möglichkeit. Darüber könnte man das Kettenhemd tragen und es wäre geschützt.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    Na das nenn' ich doch mal einen konstruktiven Vorschlag. Vielen Dank.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    häkel dir ein bei dem der Bereich unter den Achseln frei bleibt.

    Dein jetztiges Outfit kann dir noch gute Dienste als Topfkratzer leisten.

  5. #5

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    Die Ringe gibts in verschiedenen Qualitäten, auch in Nirosta, rostfrei
    http://www.kettenschmie.de/index.php...35dac1cf495fe3

    So ein Hemd wiegt schnell mal 10 bis 12kg!

    http://www.kettenschmie.de/ringrechner/formular.php

  6. #6

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet



    Insbesondere der Halsbereich solltre gut geschützt werden. hier ist der Bereich zu frei zugänglich.

  7. #7

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    ..
    Auf Rollenspiel-Veranstaltungen und mittelalterlichen Festen verkleiden sich manche Menschen gerne als Ritter. Aber Overrath weiß, dass man die Kettenhemden auch zu anderen Anlässen tragen kann, wenn man die Stimmung aufmischen will: „Ich habe ein Kettenhemd als Gag unter ein Sakko angezogen und das dann den Leuten gezeigt. Sie haben gelacht und waren begeistert. Mit einem Kettenhemd fällt man auf, und man kommt sofort mit den Leuten ins Gespräch.“
    Jeder Ring ist von Hand gedreht und mit anderen Ringen verbunden. „Ein Hemd besteht aus rund 25 000 Ringen“, informiert Overrath. „Wenn es aus Alu gemacht ist, ist es fünf Kilogramm schwer. Ist es aus Stahl, wiegt es sogar zwanzig Kilogramm.“ Ein Exemplar kostet etwa 1600 Euro. „Früher war ein Kettenhemd aber noch viel wertvoller. Würde man den damaligen Wert auf die heutige Zeit umrechnen, wären das jetzt 25 000 Euro“, erklärt Garvin Richard Overrath.
    http://www.derwesten.de/staedte/hatt...id8410711.html

  8. #8

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Na das nenn' ich doch mal einen konstruktiven Vorschlag. Vielen Dank.

    Bei Regenwetter am besten daheim bleiben, sonst fängst du an zu rosten und zu quietschen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    Ganz einfach!! Besorg Dir Frodos Mithril-Panzerhemd!
    Die elbischen Kettenhemden sind von höchster Qualität, sehr leicht und garantiert rostfrei!!
    Übrigens auch sehr nützlich gegen Orks.

    Name:  Mithril-kettenhemd.jpg
Hits: 925
Größe:  9,7 KB

    ..........................................


    Ach ja und noch etwas: Wenn Du auf dem Weg in den Elbenwald Legolas treffen solltest, sag ihm bitte: Ich steh total auf ihn!!

    Name:  Legolas.jpg
Hits: 975
Größe:  84,4 KB

    Ist der nicht schön??

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.779
    Blog-Einträge
    2

    AW: Hilfe, mein Kettenhemd rostet

    Rostfreie Stahlwolle unter den Acheln sowie im Schritt. Ich nutze das als Ganzkörper - Piercing. Wenn´s mal kalt ist, werfe ich meine 9 V Blockbatterie zum heizen an. Auch als Partyfummel in verschiedenen Lackierungen ein Hingucker. Elektroschocks perlen an mir ab, wie Wasser an der Ente - hier wird der faradaysche Käfigeffekt genutzt. Für Genießer empfiehlt es sich, einen Draht im Arsch zu verbauen, so dass bei Bedarf der Blitz einschlagen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Kettenhemd rostet
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •