Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Grüne Jugend und Piraten wollen die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    In der DDR wurden die Kinder sehr früh in Krippen gegeben, damit die Mütter gleich wieder arbeiten gehen konnten.

    Ob das der wahre Grund war? Ich glaube eher, dass der Staat die Kinder nicht früh genug in seine Finger bekommen konnte. Indoktrination von Kindesbeinen an. Die Idee des Sozialismus sollte vermittelt und der Neue Mensch gestaltet werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Grüne Jugend und Piraten wollen die Ehe abschaffen

    Spätestens in der Schule setzt Indoktrination ein. Ist doch alles hoffnungslos... Ich würde mcioh manchmal am liebsten vor die Bahn werfen.

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Grüne Jugend und Piraten wollen die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Spätestens in der Schule setzt Indoktrination ein. Ist doch alles hoffnungslos... Ich würde mcioh manchmal am liebsten vor die Bahn werfen.

    Eltern haben aber auch eine Einflussmöglichkeit auf ihr Kind. Legendär der Satz.....Lehrer xyz hat gesagt....da haben Eltern oft Probleme gegen zuhalten aber stimmen die Argumente, lässt sich ein Kind auch überzeugen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Grüne Jugend und Piraten wollen die Ehe abschaffen

    In meiner Familie wurden Bücher gelesen. Als ich eingeschult wurde, konnte ich bereits etwas lesen und schreiben. Das war für mich so selbstverständlich, dass ich mich fragte, warum manche Kameraden es NICHT konnten. Heute weiß ich es..

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Grüne Jugend und Piraten wollen die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ob das der wahre Grund war? Ich glaube eher, dass der Staat die Kinder nicht früh genug in seine Finger bekommen konnte. Indoktrination von Kindesbeinen an. Die Idee des Sozialismus sollte vermittelt und der Neue Mensch gestaltet werden.
    Ja, das denke ich auch. Und heute ist es wieder der eigentliche Grund für die Forderung nach "frühkindlicher Erziehung" in Krippen. Die Geschichte wiederholt sich.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 22:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •