Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Da wird dann aber ganz klar Sozialhilferecht gebeugt. Dies sieht als Wohngrößen für über Hartz IV bezahlte Wohnungen eine ganz klare Quadratmeterbeschränkung und als weitere Krieterien eine einfache Ausstattung in einfacher Wohnlage.


    ich kenne selbst einen Türken der als Hartz-4-Empfänger eine Eigentumswohnung kaufen konnte und die Raten per Arbeitslosengeld II abgezahlt hat. Wenn in den Ämtern und Behörden entsprechende Mitarbeiter sitzen, dann geht praktisch alles.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ich kenne selbst einen Türken der als Hartz-4-Empfänger eine Eigentumswohnung kaufen konnte und die Raten per Arbeitslosengeld II abgezahlt hat. Wenn in den Ämtern und Behörden entsprechende Mitarbeiter sitzen, dann geht praktisch alles.
    Auch hier ist die Maßgabe der Sozialgesetzgebung eindeutig: Wenn angemessenes Wohneigentum bei Eintritt der Hilfsbedürftigkeit vorhanden ist, so kann es dem Hilfsempfänger belassen werden. Der Staat zahlt aber keine Gelder für die Abbezahlung des Wohneigentums, auch eine "Ersatzmiete" zahlt er nicht. Zusätzlich gilt, daß der Hilfsempfänger nur über ein sehr bescheidenes Vermögen verfügen darf, was, selbst wenn er schon alt ist (Vermögensfreigrenzen sind altersmäßig gestaffelt), deutlich unter 10.000,-- Euro liegt, also nicht im Geringsten dem entspricht, was als Anzahlung und Erwerbskosten für eine Immobilie notwendig sind. Schon hier hätte das Amt zuschlagen müssen, indem es die Einkommens- und Vermögensverhältnisse genauestens überprüft.

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Gerade in Berlin sitzen sehr viele Gutmenschen und Landsleute des Hauptklientels in den entscheidenden Positionen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Gerade in Berlin sitzen sehr viele Gutmenschen und Landsleute des Hauptklientels in den entscheidenden Positionen.

    Die sind dann knallhart, wenn es sich um deutsche Bedürftige handelt und kippen stattdessen ihren ganzen Ermessensspielraum im positiven Sinne über Migranten. Das fängt offensichtlich schon damit an, daß man die Bestimmungen vergißt, die nötigen Formulare verlegt, Nachweise nicht anfordert und Überprüfungen unterläßt.

    Die Öffnung der Verwaltungen wird ihr übriges tun. Dann, wenn der Bakschisch-Empfänger den Bakschisch-Geber betreut und ihre Leistungen beide aus dem deutschen Steuersäckel speisen.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ich kenne selbst einen Türken der als Hartz-4-Empfänger eine Eigentumswohnung kaufen konnte und die Raten per Arbeitslosengeld II abgezahlt hat. Wenn in den Ämtern und Behörden entsprechende Mitarbeiter sitzen, dann geht praktisch alles.
    Warum bin ich eigentlich so doof und arbeite immer noch??
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #16
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Warum bin ich eigentlich so doof und arbeite immer noch??

    Bei uns in der Nähe wohnte in einer schicken Neubauwohnung eine moslemische Ex-Jugoslawin (albanischen Ursprungs) mit ihren zwei Kindern. Angeblich war der Ehemann und Vater der Kinder verstorben. Sie selbst ging keiner Erwerbsarbeit nach und verfügte nur über rudimentäre Deutschkenntnisse. Was sie aber hatte, war Geld und ein Auto. Ihr Hobby war, jeden Tag shoppen zu gehen und mit großen Einkaufstüten nach Hause zu kommen. Traf man sie im Shoppingcenter, so in der Regel immer mit Eistüten in der Hand, die man im Eissalon kaufen konnte. Nicht nur sie, sondern auch ihre Kinder waren immer bestens in Markenklamotten gekleidet und man sah auch bei den Kindern kein Teil, was schon mehr als zwei Waschmaschinenwäschen hinter sich gebracht hatte. Nein, und dies ist keine Übertreibung. Während der Sommerferien weilte diese Frau (und das sagte sie mir selber) während des gesamten Zeitraums im eigenen Häuschen im Heimatland und manchmal, wenn es sich durch die übrige Feriendauer ergab, auch mehrfach im Jahr.

    Auch so etwas macht sich sehr vorteilhaft, wenn man an den Früchten der Sozialhilfe oder was auch immer auf diese Weise optisch teilhaben darf! Geld spielte in diesem Haushalt auf jeden Fall überhaupt keine Rolle und das Fordern vom Jobcenter oder der Hartz-Behörde (oder wie das Kind genannt wird) auch nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Die Frage ist berechtigt, beantwortet sich aber damit

    deswegen bin ich auch dafür, dass man solchen Subjekten die deutsche Staatsbürgerschaft wieder entzogen wird.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Die Sozialhilfe wird leider durch diesen vielfachen Missbrauch ad absurdum geführt, vor allem wenn man dann bedenkt wie wenig manch einer verdient der acht Stunden am Tag arbeiten geht (z. B. Frisörinnen).
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #19
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Sind nicht qualifiziert

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Die Sozialhilfe wird leider durch diesen vielfachen Missbrauch ad absurdum geführt, vor allem wenn man dann bedenkt wie wenig manch einer verdient der acht Stunden am Tag arbeiten geht (z. B. Frisörinnen).
    sagen die Politiker, wenn sie sich zum Haarschnitt setzen. (Manch einer denkt sich im Stillen, haben sie auch nicht besser verdient, die Friseusen!)

    (Schade, daß die hinterher nicht so aussehen wie es ihrer Meinung, Haarschneiden sei keine qualifizierte Tätigkeit und dies könne eigentlich doch ein jeder, entspricht! Welche Freude würden sie uns damit machen!)

  10. #20
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.708

    AW: Abou Nagie erhält 2500 Euro Sozialhilfe im Monat

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Da wird dann aber ganz klar Sozialhilferecht gebeugt. Dies sieht als Wohngrößen für über Hartz IV bezahlte Wohnungen eine ganz klare Quadratmeterbeschränkung und als weitere Krieterien eine einfache Ausstattung in einfacher Wohnlage. Dazu dann noch einen Mietpreis, der sich im unteren Rahmen bewegt, den die Gemeinden jeweils festlegen. Ist also eine Wohnung unangemessen, wird der Hartz-IV-Bezieher aufgefordert, seine Miete zu senken. Kann er dies nicht, muß er umziehen.

    Nachtrag: Ist die Wohnung zu groß, hilft die Senkung der Mietkosten nicht, in dieser Wohnung zu verbleiben. Sowohl die Zimmerzahl als auch der maximale Quadratmeterpreis sind festgelegt, dazu noch die maximale Quadratmetergröße der Wohnung.
    Im Prinzip müsste sowas geregelt sein,aber die Realität sieht oft anders aus.Typische Familien mit 4 Erwachsenen (z.B Vater, Mutter,Opa und Tante sowie "nur" 4 Kinder bekommst Du nicht in Sozialwohnungen unter.Und privat ebenfalls nur schwer, weil Vermieter trotz sicherer Miete zurückhaltend sind.Da wird dann locker vom Amt 1000 bis 1500 bezahlt.Ich war in Bremen mal selber dabei, wie meinem besten Freund für eine altes Haus in Walle 150 000 Mark in Bar,angeboten worden ist.Er lehnte ab weil er das Nachbarhaus bewohnte und sich diese Pest nicht in unmitelbare Nachbarschaft holen wollte !!! Viele Imobilien in Bremen sind aber so vertickt worden und dann gehen Nachbarhäuser auch schnell billig weg....
    Und in diesen Bruchbuden leben dann gewiss keine steuerzahlenden deutsche Bürger !!!
    Oh ha,bei dem Thema könnt ich abdrehen.Ich Idiot zahle Zinsen satt für meine kleine Hütte und komme kaum noch über die Runden mit vier Personen und als Alleinverdiener.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •