Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Da Asylbewerber bekanntlich aus reichen Ländern mit üppig gedeckten Speisetafeln kommen und als echte Herren sich auch dann nicht zur Dankbarkeit verpflichtet sehen, wenn sie nur als Gast ein von den Werktätigen des Gastlandes gesponsortes Mahl zu sich nehmen dürfen, ist diese Forderung nicht wirklich erstaunlich, sondern eigentlich nur konsequent.

    Keine Nudeln, nein Fleisch und Fisch müssen es sein:

    Extrawürste im Asylheim Düdingen FR

    Pizza statt Pasta – und weniger SalzExtrawürste im Asylheim Düdingen FRPizza statt Pasta – und weniger Salz

    Bei den Bewohnern des Durchgangszentrums kommen Nudelgerichte nicht gut an. In der Unterkunft sind Reis- und Pouletgerichte beliebter.

    Ein Pasta-Plausch auf dem Menüplan freut fast alle – ausser Diätfanatiker, Allergiker und Asylbewerber. Die Bewohner der Zivilschutzanlage Leimacker in Düdingen FR stehen überhaupt nicht auf Teigwaren.


    Das Essen im Durchgangszentrum kommt aus der Küche des Bahnhofbuffets Düdingen. Dort landete ein E-Mail von der Unterkunftsbetreiberin ORS AG. Darin heisst es: «Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Teigwaren wie Gnocchi, Tortellini, Ravioli usw. bei unseren Bewohnern nicht gut ankommen.»


    Das Mail, datiert vom Mittwoch, ist inzwischen im Internet in Umlauf. «Diese Teigwaren werden meistens überhaupt nicht gegessen», steht im Mail weiter, ganz anders «Reis- und Pouletgerichte». Beliebt sind offenbar auch «Hamburger, Fisch­gerichte, Bohnen, Gulasch, Couscous, Pizza, Pommes frites usw.» Ausserdem, so der Wunsch der Asylsuchenden, möge man beim Kochen weniger Salz verwenden.

    Laut ORS-Sprecher Roman Della Rossa dürfte das Mail echt sein: «Wir sind für die einwandfreie Betreuung der uns anvertrauten Menschen da und garantieren abwechslungsreiche Ernährung und entsprechende Speisepläne.» Unter Berücksichtigung von «Alter, Ethnie, Nationalität oder Religion».






    http://www.blick.ch/news/schweiz/piz...id2526150.html

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Echte Machos essen halt keine Nudeln sondern Fleisch, das weiß doch jeder. Nudeln sind etwas für Frauen und Kinder.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Echte Machos essen halt keine Nudeln sondern Fleisch, das weiß doch jeder. Nudeln sind etwas für Frauen und Kinder.
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
    Hab ich mal irgendwo gelesen...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Hab ich mal irgendwo gelesen...
    Wo? Im Palermo-Journal kann es nicht gewesen sein! Die süditalienischen Machos essen Nudeln!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wo? Im Palermo-Journal kann es nicht gewesen sein! Die süditalienischen Machos essen Nudeln!
    Das sind ja auch Weicheier.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das sind ja auch Weicheier.
    Und die richtigen Machos? Wo hast du denn darüber etwas gelesen? Aus echter Neugier!

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und die richtigen Machos? Wo hast du denn darüber etwas gelesen? Aus echter Neugier!
    Wenn ich das noch wüsste... Ich glaube es ging um Südamerika. Es war ein Kommentar einer Frau, die Machos dort würden Fleisch bevorzugen und die Nudeln den Frauen und Kindern überlassen...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Ja, so ist es eben, zu Hause ist der Teller leer, aber hier werden Ansprüche gestellt. Es sollte eine e-Mail zurückgehen-"Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ab sofort die Essenvergabe beendet wird". Leute, die die Tafel besuchen und dort essen, weil sie wirklich sehr wenig Geld zum leben zur Verfügung haben, sind froh, wenn sie dort eine warme Mahlzeit empfangen können. Dort freut man sich sicher auch über einen Eintopf oder ein Nudelgericht. Aber die Herrschaften, die um Asyl bitten, werden wahrscheinlich auch in nächster Zeit um eine adäquate bzw. noch bessere Unterkunft bitten bzw. sie einfordern sobald sie ihre Wünsche in Bezug auf Essen realisiert haben. Alles andere wäre pure Diskriminierung.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Extra-Essenswünsche der Asylbewerber

    Fleisch ist nicht gesund und so sollte darauf verzichtet werden. Da diese Leute ohnehin nicht arbeiten, benötigen sie auch nicht so viele Kalorien. Teigwaren müssen es ja auch nicht unbedingt sein. Rohkost reicht eigentlich.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 06:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •