-
14.04.2026, 09:14 #241
AW: Seltsame Fußballspiele
In Drolshagen ist ein Kreisliga-Fußballspiel des FC Olpe gegen FC Altenhof II wegen einer Schlägerei abgebrochen worden.
Kurz vor Schluss des Fußballspiels in der Kreisliga C sind am Wochenende Zuschauende und Spieler beider Teams aneinander geraten. Drei Personen sind leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Der FC Altenhof teilt mit, dass das in der 83. Minute passiert ist, als der FC Altenhof II in Führung ging. Spieler und Zuschauende des FC Olpe hätten die Spieler des FC Altenhof angegriffen.
FC Altenhof: FC Olpe soll angefangen haben
Sie sollen Spielern und Zuschauenden ins Gesicht geschlagen haben. Außerdem hätten sie auf dem Boden liegende Spieler getreten. Und: Man werde nicht mehr gegen den FC Olpe antreten.
FC Olpe fühlt sich vorverurteilt
Der FC Olpe sagt wiederum, einer seiner Spieler habe einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, dann sei es zu einem Tumult gekommen. Weil es schon früher Vorfälle beim FC Olpe gegeben habe, fühle man sich jetzt vorverurteilt. Dabei habe man viel verändert.
Sportgericht soll über Konsequenzen entscheiden
Der Schiedsrichter hat das Spiel in der 92. Minute abgebrochen. Da stand es gerade 3:2 für Altenhof II. Ein Sportgericht soll jetzt über mögliche Konsequenzen entscheiden und wie das Spiel gewertet wird.
https://www1.wdr.de/nachrichten/west...hagen-100.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
26.04.2026, 09:07 #242
AW: Seltsame Fußballspiele
In Altdorf (Landkreis Esslingen) sind am Freitagabend nach einem Kreisliga-Fußballspiel zwei Spieler bei einer Auseinandersetzung verletzt worden.
Die Situation eskalierte gegen 21.30 Uhr unmittelbar nach dem Schlusspfiff der Kreisligabegegnung zwischen dem TSV Altdorf und dem TSV Oberensingen. Nachdem der TSV Altdorf den Siegtreffer zum 3:2 in der Nachspielzeit erzielt hatte, jubelte der Torschütze provozierend vor der gegnerischen Auswechselbank.
Polizei Neckartenzlingen ermittelt
Ein 19-jähriger Spieler des TSV Oberensingen folgte ihm, offensichtlich mit der Absicht, handgreiflich zu werden. Ein 33-jähriger Altdorfer Spieler versuchte dies zu verhindern, woraufhin ihm der 19-Jährige einen Kopfstoß versetzte, der eine erhebliche Gesichtsverletzung zur Folge hatte, wie die Polizei mitteilte.
Unabhängig davon schlug ein 34-jähriger Altdorfer Spieler einem 21-jährigen Oberensinger Spieler unvermittelt ins Gesicht. Der Getroffene ging zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Beide Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Situation eskalierte gegen 21.30 Uhr unmittelbar nach dem Schlusspfiff der Kreisligabegegnung zwischen dem TSV Altdorf und dem TSV Oberensingen. Nachdem der TSV Altdorf den Siegtreffer zum 3:2 in der Nachspielzeit erzielt hatte, jubelte der Torschütze provozierend vor der gegnerischen Auswechselbank.
VfB Stuttgart NewsVfB Stuttgart News – Alles, was Sie heute zum VfB wissen müssen
Lehrer am FilmsetDieser Gymnasiallehrer spielt im neuen Stuttgart-Tatort mit
Dürren und schwere RegenfälleKommt mit dem Super-El-Niño ein neuer Hitzrekord?
Polizei Neckartenzlingen ermittelt
Ein 19-jähriger Spieler des TSV Oberensingen folgte ihm, offensichtlich mit der Absicht, handgreiflich zu werden. Ein 33-jähriger Altdorfer Spieler versuchte dies zu verhindern, woraufhin ihm der 19-Jährige einen Kopfstoß versetzte, der eine erhebliche Gesichtsverletzung zur Folge hatte, wie die Polizei mitteilte.
Unabhängig davon schlug ein 34-jähriger Altdorfer Spieler einem 21-jährigen Oberensinger Spieler unvermittelt ins Gesicht. Der Getroffene ging zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Beide Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Schiedsrichter von einem Vater eines Oberensinger Spielers beleidigt wurde. Dieser zeigte den Vorfall an. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...592040997.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
30.04.2026, 10:59 #243
AW: Seltsame Fußballspiele
Tätlichkeiten und Polizei-Einsatz bei Gencler Birligi Elmshorn gegen SSV Rantzau III.... https://www.shz.de/sport/schleswig-h...u-iii-50578802
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
04.05.2026, 07:55 #244
AW: Seltsame Fußballspiele
Schlägerei bei Fußballspiel in Langenhagen: Verletzter Spieler ins Krankenhaus gebracht..... https://www.haz.de/lokales/umland/la...TKLLLB2VE.html
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
23.05.2026, 11:09 #245
AW: Seltsame Fußballspiele
Ein Kreisklassenspiel in Rosenheim ist am Freitagabend (22. Mai) völlig aus dem Ruder gelaufen: Nach einem Foul kam es erst zu einer Rudelbildung, dann zu einem Platzsturm mit rund 20 Beteiligten. Mehrere Personen wurden verletzt, die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels wurde – basierend auf den Angaben der Polizei – das Fußballspiel als Freundschaftsspiel bezeichnet. Tatsächlich war es ein Kreisklassenspiel...... https://www.rosenheim24.de/rosenheim...-94319647.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
03.06.2026, 09:24 #246
AW: Seltsame Fußballspiele
„Wird Konsequenzen haben“: Al-Arz Libanon meldet sich nach Kreisliga-Skandal zu Wort
Aufstiegskämpfe sind häufig brisant. Doch das große Saisonfinale in der Essener Kreisliga A wurde am Sonntag schmutzig. Bei der Partie zwischen dem SC Türkiyemspor Essen und den Sportfreunde Altenessen 18 kam es zu einer schweren Verletzung, Spielabbruch und Polizei-Großeinsatz. Verursacht wohl durch einen Anhänger des Vereins Al-Arz Libanon, der mit Türkiyemspor um den Aufstieg streitet. Diese Redaktion sprach bereits mit den Trainern der beteiligten Klubs, nun haben sich auch Vereine noch einmal zu dem Vorfall geäußert.
Während des Spiels waren zahlreiche Anhänger des Türkiyemspor-Verfolgers Al-Arz Libanon auf die Platzanlage an der Kuhlhofstraße gekommen. Es gab es Drohungen und Beleidigungen von den Zuschauerrängen Richtung Türkiyemspor-Spielern, und als die Partie fast beendet war, Türkiyemspor mit 3:2 führte, wurde Türkiyemspor-Trainer Hasan Fidan bei einem Schlichtungsversuch aus kürzester Distanz eine Glasflasche von einem Zuschauer mitten ins Gesicht geworfen.
„Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen Spieler des Vereins Al-Arz“, schrieb der SC Türkiyemspor ohne Beschönigung in einem Statement in den Sozialen Medien. „Gegen diese Person wurde umgehend Strafanzeige erstattet. Die genauen Umstände und Hintergründe werden nun von den zuständigen Ermittlungsbehörden sowie den zuständigen Verbandsorganen lückenlos aufgearbeitet.“
Kreisliga-Skandalspiel: Mehr Ordner eingesetzt als vorgeschrieben
Zuvor hatte sich Al-Arz Libanon, durch den Abbruch des Konkurrenten derzeit neuer Tabellenführer, zu dem Vorfall geäußert. „Als Verein tragen wir Verantwortung für das Geschehen auf unserer Heimanlage und bei unseren offiziellen Veranstaltungen. Wir können jedoch nicht kontrollieren, welche Personen privat andere Spiele besuchen oder wie sie sich außerhalb des Vereinsbetriebs verhalten. Sollte sich herausstellen, dass ein Spieler unseres Vereins an diesem Vorfall beteiligt war, werden wir selbstverständlich entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ein solches Verhalten ist rufschädigend für unseren Verein und wird Konsequenzen für die betreffende Person nach sich ziehen.“
Und die Sportfreunde Altenessen? Die mussten als Hausherren für die Sicherheit auf der Platzanlage sorgen. Das sei auch geschehen, ließ der Vorstand wissen: „Als Gastgeberverein haben wir bereits im Vorfeld mit einer erhöhten Zuschauerzahl gerechnet und entsprechende Maßnahmen getroffen. So haben wir mehr Ordner eingesetzt als vorgeschrieben oder im regulären Spielbetrieb üblich. Als sich die Situation zuspitzte, haben wir schon schon vor dem Flaschenwurf die Polizei verständigt. Nach der Eskalation wurde die Zahl der eingesetzten Ordner umgehend erhöht. Nach unserer Überzeugung haben wir damit alles in unserer Macht stehende getan, um die Sicherheit auf der Anlage zu gewährleisten. Mehr ist für einen ehrenamtlich geführten Amateurverein organisatorisch und finanziell nicht leistbar.“
Die Aussagen sind durchaus relevant für die Spielwertung - wenn etwa die Sportfreunde zu wenig Ordnungspersonal auf dem Platz gehabt hätten, könnte ihnen das vom Sportgericht zur Last gelegt werden. Auch Al-Arz möchte nicht die Verantwortung für die Ereignisse tragen. Wenn keine der beteiligten Mannschaften für den Abbruch verantwortlich gemacht werden kann, ist auch ein Wiederholungsspiel möglich. Viele Fragen sind offen, das Gericht muss entscheiden - dass es Antworten noch vor dem letzten Spieltag am Sonntag gibt, ist aber sehr unwahrscheinlich.
https://www.msn.com/de-de/sport/fuss...911a17a9&ei=49Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Ähnliche Themen
-
Seltsame Rechnung
Von Realist59 im Forum DeutschlandAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.01.2017, 17:40 -
Seltsame Namen
Von Realist59 im Forum Plauder & SpassforumAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.12.2013, 13:25 -
Seltsame Namen
Von Realist59 im Forum DeutschlandAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.12.2013, 11:59 -
Die seltsame Metamorphose der AfD
Von open-speech im Forum AfD - Alternative für DeutschlandAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.10.2013, 11:34 -
Seltsame Umfrageergebnisse
Von Realist59 im Forum DeutschlandAntworten: 8Letzter Beitrag: 15.09.2013, 15:15



Zitieren

in fast allen Bundesländern: ...
Die Landtagsabgeordneten erhöhen sich die Diäten