-
10.07.2025, 08:16 #211
AW: Seltsame Fußballspiele
Am Sonntag, 6. Juli, endete der Test-Kick zwischen dem ISV 2.0, der im Juni in die Kreisklasse A aufgestiegen war, und den 3. Heider Herren (Kreisklasse B) nach 70 Minuten, weil die Fäuste flogen. ISV-Trainer Murat Kandiran, HSV-Coach Elhassane Ahadid und Schiedsrichter Fabian Friedrich nehmen Stellung.
Traurig, aber wahr: Schon bevor die Fußball-Saison 2025/2026 in Schleswig-Holsteins Amateurbereich richtig begonnen hat, gab es den ersten Spielabbruch. Denn am Sonntag, 6. Juli, flogen auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des altehrwürdigen Stadions am Lehmwohld während der zweiten Halbzeit des Testspiels Itzehoer SV 2.0 – stieg im Juni erstmals in die Kreisklasse A auf – gegen Heider SV III (Kreisklasse B) die Fäuste........... https://www.shz.de/sport/schleswig-h...v-iii-48958635Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
13.09.2025, 10:23 #212
„Am Ende bin ich froh, dass nicht noch mehr passiert ist und jemand ein Messer gezogen oder eine andere Waffe geholt hat.“
Hans-Christian Mergel
1. Vorsitzender MTSV Olympia Neumünster
Der Vorsitzende selbst war am Rastorfer Mühlenberg nicht vor Ort. „Aber ich habe mir von mehreren Augenzeugen berichten lassen, dass es wohl eine sehr schwierige Spielführung gab, woraufhin sich die Emotionen dann hochgeschaukelt haben“, berichtete Mergel. Und während Olympia-Trainer Niclas Steinhausen sich bei shz.de nicht äußern wollte, benannte Mergel die Geschehnisse wie folgt: „Es kam zu einer Massenschlägerei. Am Ende bin ich froh, dass nicht noch mehr passiert ist und jemand ein Messer gezogen oder eine andere Waffe geholt hat.“
Zunahme an Gewalt stimmt nachdenklich
Mergel kündigte an, dass die Vorfälle „genauestens aufgearbeitet und Konsequenzen nach sich ziehen werden, damit so etwas nicht noch einmal passiert“. Der Vorsitzende, der selbst lange Jahre dem Ball hinterher jagte – beim VfR Neumünster II, beim PSV Neumünster und zuletzt beim MTSV Olympia –, stellte klar: „Emotionen gehören zum Fußball dazu, und einige Menschen können mit Enttäuschungen und Konfrontationen besser umgehen als andere. Aber generell stimmt mich die Zunahme an Gewalt sehr nachdenklich.“
Vereinsvorstände und Fußball-Verbände in der Pflicht
Gerade mit Blick auf die jugendlichen Kicker, an die auch SG-Trainer Dincer Özer in seiner Nachbetrachtung der Geschehnisse gedacht hatte, stellte Mergel fest: „Es kann und darf nicht die Zukunft des Fußballs sein, dass mit Fäusten um sich geschlagen wird.“ Deshalb sieht der Olympia-Vorsitzende neben den Verantwortlichen der Vereine („Wir nehmen uns da nicht aus.“) auch die der Fußball-Verbände in der Pflicht: „Wir müssen genau hinschauen, die Probleme klar benennen und gemeinsam Lösungen finden.“
https://www.shz.de/sport/schleswig-h...gerei-49242488Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
16.09.2025, 08:26 #213
Ein Fußballspiel in Bremerhaven endet in einer Massenschlägerei. Die Polizei rückt mit mehreren Streifenwagen an und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Bei einem Fußballspiel in Bremerhaven-Surheide ist es am Samstag zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Nach Angaben der Polizei von Montag ereignete sich der Vorfall gegen 13 Uhr und führte zum Spielabbruch.
Gegen Ende der regulären Spielzeit sei es zu einer Tätlichkeit auf dem Platz gekommen, teilt die Polizei mit. Der Trainer der Heimmannschaft habe daraufhin alle seine Spieler vom Feld genommen, woraufhin der Schiedsrichter die Begegnung abgebrochen habe. In der Folge seien Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Angehörigen beider Vereine sowie einigen Zuschauern entstanden. Dabei sei offenbar auch mit einer Flasche zugeschlagen worden.
Polizei rückt mit zahlreichen Kräften an – Stimmung hitzig
Die Polizei Bremerhaven rückte mit mehreren Streifenwagenbesatzungen an, um die Situation zu beruhigen. Als die Beamten eintrafen, hatten die Kontrahenten voneinander abgelassen. Die Stimmung sei jedoch weiterhin hitzig gewesen.
Mehrere Personen hätten leichte Verletzungen erlitten, benötigten aber keine medizinische Hilfe. Nach Aufnahme des Sachverhalts erteilte die Polizei Platzverweise gegen diverse Beteiligte. Zwei 20-Jährige sowie ein 28-Jähriger erhielten Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Einem 20-Jährigen sei im Tumult mutmaßlich seine Geldbörse gestohlen worden, sodass die Polizei auch wegen Diebstahls ermittle.
https://www.t-online.de/region/breme...ermittelt.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
17.09.2025, 09:53 #214
Eine kurze Meldung, der Rest hinter der Bezahlschranke....
Fremdschämen statt Fair Play: Die Polizei muss bei einem Kreisligaspiel anrücken, denn nach der Partie zwischen TuSpo Surheide und SFL Bremerhaven geraten Spieler und Fans aneinander..... https://www.tageblatt.de/Nachrichten...ng-686631.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
24.09.2025, 09:24 #215
Eine Schiedsrichterentscheidung soll eine Massenschlägerei mit acht Verletzten bei einem Fußballspiel in Garching bei München verursacht haben. Als Erstes hätten sich die Spieler untereinander beleidigt und geschlagen, teilte die Polizei mit. Im weiteren Verlauf seien Ordner und Zuschauer dazu gekommen. .........
https://www.zeit.de/news/2025-09/23/...acht-verletzte
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur eine Minute vor dem Abpfiff läuft ein Hamburger Amateurspiel aus dem Ruder: Spieler und Zuschauer prügeln sich, vier Beteiligte werden verletzt.
Ein Kreisklassenspiel in Hamburg-Harburg ist am Sonntagmittag eskaliert. Auf dem Sportplatz Wilstorfer Höh in der Brandesstraße gerieten kurz vor Schluss Spieler, Zuschauer und Offizielle aneinander. Ein gerade einmal 17 Jahre alter Schiedsrichter musste die Partie abbrechen – kurz darauf rückte die Polizei an.
Von Beginn an entwickelte sich zwischen den zweiten Mannschaften der FSV Harburg-Rönneburg und Rot-Weiß Wilhelmsburg ein hitziges Duell. Fouls, Provokationen und zahlreiche Gelbe Karten prägten das Geschehen, beide Teams kassierten zudem je eine Rote Karte. Der junge Schiedsrichter wirkte mit der aggressiven Atmosphäre zunehmend überfordert.... https://hamburg.t-online.de/region/h...hlaegerei.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
30.09.2025, 08:25 #216
Dortmund – Gewalt-Eskalation bei einem Fußballspiel in der Kreisliga! Ein wütender Mob verfolgte den Schiedsrichter, der Unparteiische wurde niedergeschlagen. Auslöser: eine Rote Karte.
Es geschah in der dritten Minute der Nachspielzeit zwischen der DJK SF Nette II und der SG Phönix Eving in der Kreisliga B. Die Stimmung auf dem Platz in Dortmund war aufgeheizt. Nette führte klar mit 7:3, als Phönix-Spieler Recep S. (28) die Rote Karte sieht – Platzverweis!
Was dann passierte, hat mit Fairplay nichts zu tun. Der Schiedsrichter wurde von mehreren Fußballern des Gästeteams massiv bedrängt, die Evinger wollten die Entscheidung nicht akzeptieren. Der Unparteiische brach die Partie ab, flüchtete in die Kabine.
Spieler schlägt Schiedsrichter gegen den Kopf
Doch es kam noch schlimmer: Als der Schiri wenig später zu seinem Auto lief, wurde er von Spielern der Phönix-Mannschaft verfolgt. Dann eskalierte die Situation: Recep S. rastete komplett aus, schlug dem Schiri mit der Faust ins Gesicht.
Opfer und Zuschauer riefen die Polizei. Als die Streifenwagen am Tatort eintrafen, bedrängten immer noch rund dreißig Männer den Schiri, der hilflos auf dem Parkplatz in seinem Auto saß – genötigt von einer wütenden Meute, die ihn am Wegfahren hinderte!
Der Schiri-Schläger wurde wenig später an den Umkleidekabinen von der Polizei gestellt. Nach BILD-Informationen ist er wegen weiterer Körperverletzungsdelikte polizeibekannt. Als BILD ihn am Montag an seiner Wohnanschrift in Dortmund mit seinem Ausraster konfrontieren wollte, blieb seine Wohnungstür geschlossen.
Rettungskräfte versorgten am Sonntagnachmittag noch vor Ort den leicht verletzten Schiri. Auf den Schläger wartet jetzt die nächste Anzeige wegen Körperverletzung. ........
https://www.bild.de/regional/dortmun...300c7476b9b42aAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
02.10.2025, 09:59 #217
Nach Schlägerei bei Fenerbahce Marl gegen Langenbochum Fußballkreis zieht erste Konsequenzen
Am Sonntag kam es zum Spielabbruch bei Fenerbahce Marl III gegen BWW Langenbochum III. .... https://www.hertener-allgemeine.de/s...28-8001103373/Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
07.10.2025, 10:04 #218
Schlägerei bei Fußballspiel in Eschborn
Mit mehreren Streifen musste die Polizei am Wochenende zu einem Fußballspiel in Eschborn (Main-Taunus) ausrücken.
Dort hatten sich zunächst zwei Spieler nach einem Foulspiel geprügelt. In der Folge kam es den Angaben zufolge zu einem Gerangel mit mehreren Dutzend Personen. Die Beamten konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Es wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.
https://www.hessenschau.de/panorama/...gerei-170.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
07.10.2025, 13:38 #219
Fussball wird immer mehr zum Kampfsport, besonders wenn ein bestimmtes Klientel dabei ist. Deren Spezialität, sich aufzuführen wie
-
12.10.2025, 09:18 #220
Nach einem Fußballspiel in Erlangen gehen mehrere Dutzend Menschen aufeinander los. Mehrere eingeleitete Strafverfahren und zwei Verletzte sind die Folge.
Bei einer Schlägerei zwischen Mannschaften bei einem Jugendfußballspiel sind zwei Menschen verletzt worden. Den Polizeiangaben zufolge gerieten Spieler der Teams am Freitagabend (10. Oktober 2025) gegen 20.15 Uhr nach dem Spiel zunächst in einen verbalen Streit, als die siegreiche Gästemannschaft die Kabine verließ.
Kurz darauf meldete ein Zeuge der Polizei eine Schlägerei mit etwa 70 Beteiligten auf dem Vereinsgelände in Erlangen. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich die Situation jedoch wieder beruhigt. .... https://www.infranken.de/lk/erlangen...el-art-6274740Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer