Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Oh mein Gott Österreich!

    Wenn man glaubt, daß hierzulande die Verrücktheiten noch nicht so weit gediehen sind wie in anderen Ländern, wird man eines Besseren belehrt. Der Nationalrat hat in neuer Zusammensetzung das ersdte Mal nach der Wahl getagt.

    Auszüge:

    „Wir sind Kulturträger und Taktgeber der Politik“, sagte Strolz und kündigte an, künftig, wie das in Brasilien üblich sei, jeder Wortmeldung ein Wort der Wertschätzung voranzustellen. Fürs Erste gefiel ihm besonders die Offenheit, mit der seine Fraktion im Hohen Haus empfangen worden sei. Als Ziel nannte Strolz ein echtes Arbeitsparlament - ohne Klubzwang, etwa in Bildungsfragen. „Ich habe einen Traum. Wir NEOS haben einen Traum, und der lautet: jedem Kind die Flügel heben, jedem“, fasste Strolz sein Anliegen zur Bildung zusammen.Nachbaurs „American Dream“

    Bildung lag auch Nachbaur am Herzen: „Ich möchte aus dem American Dream den österreichischen Traum machen.“ Nachbaur nützte ihren ersten Auftritt auch dazu, sich bei Parteigründer Frank Stronach zu bedanken, der dem Team geholfen habe, den Fuß in die Türe zu bekommen. Den TS-Klub schilderte sie als „Leute mit einem frischen Blick“, die keine Berufspolitiker seien. „Ich bin dafür, dass wir die Vielfalt und Buntheit zelerbrieren, so wie wir Menschen eben vielfältig und bunt sind“, sagte Nachbaur, die ihre Rede teils auf Englisch hielt.
    Quelle: http://orf.at/stories/2204354/2204355/

    Nun, hier ist nicht Brasilien und weshalb man Englisch im österreichischen Parlament sprechen muß ist mir rätselhaft, der "american dream" hat doch auch schon längst ausgeträumt, betrachtet man die Lage der USA. Das Team Stronach ist auch nur eine herbe Enttäuschung. Neos ist eine Neuauflage des gescheiterten Liberalen Forums, etwas anderes als zum Himmel schreienden Wahnsinn kann man von denen nicht erwarten. Dazu noch die Würmer von der althergebrachten Einheitspartei SPÖVPGrün_in. Eine Opposition FPÖ, die aus gestrigen, miefelnden Burschenschaftern besteht, die obendrein in Kärnten bloß durch Amtsmißbrauch und Korruption glänzte. So schlecht ist unsere Nation, unser Volk nicht, UM DAS VERDIENT ZU HABEN!!! Ich kann nicht mehr! Mich bekommt keine Wahlurne mehr zu sehen, so viel steht fest. Sollen machen, was sie wollen, aber ohne mich!

    Mit unfreundlicher Widmung an alle österreichischen Politiker neu und alt:

    Geändert von Schurliwurli (29.10.2013 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Oh mein Gott Österreich!

    Was ist denn der "american dream"? Fast food und dumme soap operas im Fernsehen für alle? Hohe Kriminalität und keine Kultur? Hohe Staatsschulden und miserable Wirtschaftslage? Ein verblödetes Volk ohne Allgemeinbildung? Ich frage mich echt, was die Leute immer an den USA so reizvoll finden. Ich würde lieber nach Russland oder China auswandern, als in die USA.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Oh mein Gott Österreich!

    Ich denke an Tennessee Williams, George Gershwin, Thornton Wilder, und viele Filme aus Hollywood sind auch in die Kulturgeschichte eingegangen.

    Amerika hat vieles, auch sind die Menschen nicht dümmer als andere, sondern das Schulsystem krankt, aber da brauchen wird nicht über den Atlantik schauen.

    Wie auch hier gibt es dort heute absolut nichts mehr, das für die Menschheit von nachhaltiger Bedeutung wäre. Die Länder Europas sind nicht mehr das, was sie einmal waren, die USA auch nicht. Das Abendland zehrt von seinen vergangenen Leistungen.

    China? Niemals. Rußland auch nicht! Wiewohl Rußland kulturell zum Abendland zählt. Weg aus Österreich will und kann ich gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Oh mein Gott Österreich!

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ich denke an Tennessee Williams, George Gershwin, Thornton Wilder, und viele Filme aus Hollywood sind auch in die Kulturgeschichte eingegangen.

    Amerika hat vieles, auch sind die Menschen nicht dümmer als andere, sondern das Schulsystem krankt, aber da brauchen wird nicht über den Atlantik schauen.

    Wie auch hier gibt es dort heute absolut nichts mehr, das für die Menschheit von nachhaltiger Bedeutung wäre. Die Länder Europas sind nicht mehr das, was sie einmal waren, die USA auch nicht. Das Abendland zehrt von seinen vergangenen Leistungen.

    China? Niemals. Rußland auch nicht! Wiewohl Rußland kulturell zum Abendland zählt. Weg aus Österreich will und kann ich gar nicht.

    Es ist nachgewiesen, dass die Allgemeinbildung der Amerikaner viel schlechter ist, als in anderen Ländern. Das mag mit einem schlechten Schulsystem zusammenhängen. Natürlich gibt es auch in den USA nette Menschen, ich hatte mal einen sehr netten Emailfreund in den USA. Aber im Großen und Ganzen ist die USA für mich ein Synonym für imperialistischen Größenwahn, fast food und Dekadenz. Ich sagte nicht, dass ich nach China gehen möchte, ich sagte bevor ich in die USA auswandern würde, würde ich lieber nach China oder Russland auswandern. Dort gibt es wenigstens Kultur und sehr herzliche Menschen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Oh mein Gott Österreich!

    Die Rede teil auf Englisch zu halten sollte suggerieren, dass hier "Frau von Welt" spricht. Das diese Leute in Wirklichkeit armselig sind, bemerken sie nicht. Jede Menge Fremdwörter einbauen, war bis vor einigen Jahren bei unseren Politikern wichtigstes Ziel einer Rede. Wenn man schon nichts zu sagen hat, dann doch bitte so, dass es niemand versteht. Was hat sich Kanzler Kohl alles anhören müssen, dass er den Quatsch nicht mitmachte. Provinzialität war noch das geringste.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Oh mein Gott Österreich!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Rede teil auf Englisch zu halten sollte suggerieren, dass hier "Frau von Welt" spricht. Das diese Leute in Wirklichkeit armselig sind, bemerken sie nicht. Jede Menge Fremdwörter einbauen, war bis vor einigen Jahren bei unseren Politikern wichtigstes Ziel einer Rede. Wenn man schon nichts zu sagen hat, dann doch bitte so, dass es niemand versteht. Was hat sich Kanzler Kohl alles anhören müssen, dass er den Quatsch nicht mitmachte. Provinzialität war noch das geringste.
    Wahrscheinlich wollte sie beweisen, wie babylonisch "international" sie ist, was ja heutzutage die Adelstitel ersetzt. Ich habe die rede nicht gehört (Gott bewahre!), hoffentlich hat's sie es ohne zu starken "ohstriän äcksent" hinbekommen. Wie gesagt, auch das Team Stronach entpuppt sich als herbe Enttäuschung. Das war bereits kurz vor der Wahl so, aber ich habe mir gedacht, eine Chance sollte man ihnen geben. Meine Theorie, daß sich anfängliche Oppositionsparteien entweder ins Netz der Macht einflechten oder aufgrund interner Streitereien verantwortungsunfähig werden, bestätigt sich. Es stehen Gott sei Dank in nächster Zeit keine Wahlen an, somit bleiben uns die damit einhergehenden Greuel erspart.

    Wenn das Strolzerl von den Neos vor dem Hohen Haus als Wertschätzung zu Sambaklängen mit dem Gesäß wackelt, wissen wir, daß die Lage hoffnungslos ist, aber nicht ernst!
    Geändert von Schurliwurli (30.10.2013 um 18:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •